Werbung

Nachricht vom 18.07.2013    

Fahrt ins Phantasialand machte viel Spaß

Das Angebot der Siegperle, zum Ferienbeginn mit Kindern auf "große Fahrt" zu gehen, kam auch in diesem Jahr gut an. Ziel war das Phantasialand in Brühl, wo man viele Stunden die Attraktionen des Parks nutzte.

Mit der Siegperle im Phantasialand. Foto: Verein

Kirchen. Es ist Ferienbeginn und viele Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren wissen, die Wanderfreunde „Siegperle“ laden zu ihrer alljährlichen Ferienspaßfahrt in einen bekannten Freizeitpark ein.

Inzwischen sind aus Kindern über die gesamten Jahre bereits Betreuerinnen und Betreuer des beliebten Freizeitangebotes geworden. So zum Beispiel Annsophie Weber, die in diesem Jahr zusammen mit Max Schlechtinger eine Gruppe übernommen hatte, wo sie in den vergangenen Jahren ja noch selbst zu den Kindern und Jugendlichen zählte.

Das Erfolgsrezept der Fahrt ist das gemeinsame Erlebnis in kleinen Gruppen von bis zu maximal 10 Kindern und 2 erwachsenen Begleitpersonen. Auch Sven Wolffs Neffen Daniel und Dominik gehören wie der Siegperle-Vorsitzende selbst zum eingespielten Team. Daneben reihten sich Anna-Lena Kölsch, Ramona Denter, Patrick Zöller, Sina Mintkewitz und Antonio Candito als Gruppenleiter mit ein und waren für jeden Spaß und manche rasante Fahrt zu haben.

Im vollbesetzten Reisebus führte der Ausflug, der jährlich in Kooperation mit der Verbandsgemeinde-Jugendpflege Kirchen organsiert wird, diesmal zum Phantasialand nach Brühl. Im kleinen Preis waren nicht nur Fahrt und Eintritt in den Park enthalten, nein, auch ein kleiner Snack im Park und Getränke auf der Heimfahrt wurden durch Verein und Jugendpflege eingeplant.
Nach über acht Stunden Freizeitparkvergnügen pur rollte der Bus dann wieder zurück nach Kirchen. Auch im nächsten Jahr werden die Ferienkids mit der Siegperle wieder einen bekannten Freizeitpark unter die Lupe nehmen, welches Reiseziel es sein wird, bleibt vorerst noch geheim.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Heimat im Fokus: Vortragsreihe des KuV Limbach "Heimat unter der Lupe"

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein lädt erneut zur Vortragsreihe "Heimat unter der Lupe" ein. Ab ...

Fritz-Walter-Pokal im Walking Football: Spannende Spiele in Herxheim

Anlässlich des 105. Geburtstags der Fußballlegende Fritz Walter fand in Herxheim erstmals ein Walking-Football-Turnier ...

Vortrag in Altenkirchen: "Jammern mit Happy End"

Im Regionalladen UNIKUM Altenkirchen hält Ute Lauterbach am Freitagabend, 14. November 2025, einen Vortrag. ...

Altenkirchen verwandelt Schaufenster in Kunstgalerie

In Altenkirchen haben lokale Künstler eine interessante Ausstellung ins Leben gerufen. Wer durch die ...

Vereins- und Akteure-Treffen in Horhausen: Gemeinsam für eine starke Region

In Horhausen trafen sich Vertreterinnen und Vertreter aus Vereinen, Initiativen und der Kommunalpolitik ...

Weitere Artikel


"Bel Canto" startet mit neuem Programm

Das Chorensemble "Bel Canto" traf sich zum Chorwochenende und intensiven Proben in Bad Marienberg. ...

Feuerwehrarzt nun offiziell im Dienst

Die Freiwillige Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Wissen begrüßte nun offiziell den neuen Feuerwehrarzt ...

Vorstand und Kuratorium tagten im Kloster Hassel

Die jährliche Sitzung von Vorstand und Kuratorium der Dhamma-Stiftung fand satzungsgemäß im Kloster Hassel ...

Ortsgemeinderat Daaden lehnt Eingliederung Herdorf strikt ab

In der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Daaden gab es harsche Kritik an der Landesregierung und ...

Ferienauftakt beim OT Wissen gefiel

Die erste Ferienwoche mit einem tollen Programm genossen 21 Kinder. Das "Haus der offenen Tür" (OT)) ...

Tinnitus-Selbsthilfegruppe gegründet

Das erste Gründungstreffen der neuen Tinnitus-Selbsthilfegruppe ist am Mittwoch, 21. August in Bad Marienberg ...

Werbung