Werbung

Nachricht vom 27.07.2013    

Ferienspaßaktion gefiel

Die VG Gebhardshain hatte zur diesjährigen Ferienspaßaktion den Freizeitpark "Lochmühle" im Taunus angeboten und 37 Kinder und Betreuer gingen auf Tour. Da gab es viel zu erleben und es gefiel den Kindern.

Die Ferienspaßaktion der VG Gebhardshain führte in den Freizeitpark "Lochmühle". Foto: VG

Gebhardshain. Bei strahlendem Sonnenschein startete die diesjährige erste Ferienspaßaktion der Verbandsgemeinde Gebhardshain in den Freizeitpark „Lochmühle“ bei Wehrheim/Taunus.

An der Westerwaldschule konnten 37 Kinder und ihre Betreuer begrüßt werden. Nach der Ankunft mussten die sich Besucher entscheiden, bei welcher der zahlreichen Attraktionen sie beginnen wollten.

Angefangen mit der „Eichhörnchenbahn“, über den Wasserbob, die Helikopterbahn, die Riesen-Rutsche oder die Trampolin-Großanlage bis hin zur „Seilburg“.
Diese und viele Attraktionen mehr sorgten für viel Spaß und gute Laune.

Die Tierfreunde kamen auch auf Ihre Kosten. Reitbegeisterte konnten auf der Ponyreitanlage durch die natürliche Umgebung reiten. In der Tierkinderstube konnte live miterlebt werden, wie aus einem Ei ein Küken schlüpft. Nach einem erlebnisreichen Tag bei strahlendem Sonnenschein wurde um 16 Uhr die Heimreise angetreten.
Alle waren sich einig, es war ein schöner Tag zum Austoben mit einer Mischung aus lustigen Fahrgelegenheiten und fantasievollen Spielbereichen.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Weyerbuscher Frühlingsmarkt 2026: Regionaler Treffpunkt für die ganze Familie

ANZEIGE | Am Samstag, den 25. April 2026, verwandelt sich das Gelände rund um den Gasthof zur Post in ...

Förderprogramm für Balkonkraftwerke im Kreis Altenkirchen geht weiter

Der Landkreis Altenkirchen setzt die finanzielle Unterstützung für private Balkonkraftwerke fort. Noch ...

Mobilfunkstation in Bitzen wird zur Modernisierung zehn Tage lang abgeschaltet

In Bitzen beginnt eine wichtige Baumaßnahme an der Mobilfunkstation, die vom 7. April bis 17. April 2026 ...

In der sanierten Pfarrkirche in Wissen sind Kreuzigungsszenen zu sehen

Am unteren Rand der riesigen, gerade erst wieder sanierten Kuppel in der katholischen Pfarrkirche Kreuzerhöhung ...

Ein Jahr nach dem Dreifachmord: "Weitefeld hat weitaus mehr zu bieten"

Vor einem Jahr erschütterte ein grausamer Dreifachmord die kleine Gemeinde Weitefeld im Kreis Altenkirchen. ...

Traditionelles Osterklappern in Selbach begeistert Jung und Alt

In Selbach bei Wissen wird der Brauch des Osterklapperns mit viel Engagement lebendig gehalten. Jedes ...

Weitere Artikel


Auf der Flucht vor den Rekordtemperaturen

Laut Wettermeldungen steht Deutschland das heißeste Wochenende seit Beginn der Wetteraufzeichnungen bevor. ...

DLRG veranstaltete erfolgreiches Zeltlager

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die DLRG-Ortsgruppe Hamm/Sieg zum vierten Mal ein Zeltlager am ...

Hybrid-Rasensportanlage in Elkenroth eingeweiht

Nach fast einjähriger Bauzeit konnte nun die Einweihung des neuen Hybrid-Rasenplatzes – eine Kombination ...

Polizeipräsidium vollzog Führungswechsel

Abschied vom aktiven Polizeidienst nahmen Polizeipräsident Horst Eckhardt und sein Stellvertreter Polizeidirektor ...

Rund 1800 demonstrierten in Herdorf gegen Zwangsfusion

Herdorf, die verbandsfreie Stadt, zeigte Geschlossenheit und ging zum Protest gegen die Kommunalreform ...

Bildungswerk Marienthal stellt neues Programm vor

Für das zweite Halbjahr ist das neue Programmheft des Bildungswerks Marienthal fertig und ist ab sofort ...

Werbung