Werbung

Nachricht vom 27.07.2013    

Auf der Flucht vor den Rekordtemperaturen

Laut Wettermeldungen steht Deutschland das heißeste Wochenende seit Beginn der Wetteraufzeichnungen bevor. Zahlreiche Menschen aus dem Kreis Altenkirchen suchten bereits am Samstagmittag die Nähe zum Wasser, um sich zumindest ein wenig Abkühlung gönnen zu können – so unter anderem auch im Naturfreibad Thalhauser Mühle bei Hamm.

Im kühlen Wasser des Freibades versuchen die Menschen im Kreis Altenkirchen den Rekordtemperaturen des Sommers zu entkommen. (Fotos: Bianca Klüser)

Hamm/Kreis Altenkirchen. Was tun wenn die Hitze unerträglich wird? Natürlich Abkühlung suchen. Und wo ginge das im Kreis Altenkirchen zum heißesten Wochenende seit Beginn der Wetteraufzeichnungen besser als in einem der Schwimmbäder im Kreisgebiet.

Bereits am Samstagmittag hatten sich die Menschen aus der Region in Scharen aufgemacht, um der Hitze ein Stück weit zu entkommen und suchten das kühle Nass eines Schwimmbads auf, um sich so eine Abkühlung von der Sommerhitze zu gönnen.

Auch das Naturfreibad Thalhauser Mühle bei Hamm war als größtes Naturfreibad im nördlichen Rheinland-Pfalz für zahlreiche Menschen aus dem Kreis Altenkirchen Anlaufstelle zum Sonnen und Abkühlen. Zur Mittagszeit hatten sich dort bereits rund 200 Menschen versammelt. Die Erwartungshaltung, so Schwimmmeister Gerd Mühleip von der DLRG-Ortsgruppe Hamm/Sieg, läge bei rund 1000 Besucherinnen und Besuchern. Bereits am vergangenen Wochenende habe sich das Waldschwimmbad eines regen Zulaufs erfreuen und die Tausendermarke überschreiten können. Die Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Hamm/Sieg zeigten sich sehr erfreut über die Beliebtheit des Naturfreibads in der Region. Auch das Wasser sei trotz der bestehenden Hitzewelle einwandfrei. „Das Wasser wird alle 14 Tage überprüft“, erklärte Gerd Mühleip.
Spaß hatten die Besucherinnen und Besucher des Schwimmbades aber nicht nur beim Schwimmen selbst. Die Wasserfreunde aller Altersklassen vergnügten sich außerdem beim Springen vom 1- und 3-Meter-Brett wie auch bei einer rasanten Tour auf der Rutsche im Nichtschwimmerbereich. Hier tummelten sich vor allem Familien mit Kindern, die die Gelegenheit dazu nutzen mit den Kleinen fröhlich im kühlen Wasser des Naturfreibads herum zu plantschen.



Als Alternative zum Besuch im Freibadwasser suchten Menschen Erfrischung im Schatten großer Bäume oder auch an der Sieg – Hauptsache: der Sommerhitze für einen Moment entkommen und eine kleine Abkühlung genießen. (bk)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


DRK ehrt langjährige Blutspender - Frank Fischer spendete 175-mal

Das Deutsche Rote Kreuz hat in Mudenbach langjährige Blutspender aus den Bereichen Altenkirchen, Weyerbusch ...

Faszinierende Einblicke in die Welt der Ameisen

Der Naturpark Rhein-Westerwald lädt Ende Oktober zu einem informativen Vortrag über die erstaunlichen ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Wegekreuz an der "Dicken Eiche" erstrahlt in neuem Glanz

Ein Stück Heimatgeschichte wurde gerettet. Das Wegekreuz an der "Dicken Eiche" bei Birken-Honigsessen ...

Barrierefreier Wanderweg in Waldbreitbach ausgezeichnet

In Waldbreitbach wurde der "Kleine Wäller Wied-Runde" als barrierefreier Wanderweg ausgezeichnet. Der ...

Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld setzt auf Sport und Gemeinschaft

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld erweitert ihr sportliches Angebot. Neben ...

Weitere Artikel


DLRG veranstaltete erfolgreiches Zeltlager

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die DLRG-Ortsgruppe Hamm/Sieg zum vierten Mal ein Zeltlager am ...

Hybrid-Rasensportanlage in Elkenroth eingeweiht

Nach fast einjähriger Bauzeit konnte nun die Einweihung des neuen Hybrid-Rasenplatzes – eine Kombination ...

DRK Krankenhaus Altenkirchen baut Blockheizkraftwerk

Eine neue Wärme- und Stromversorgung am DRK Krankenhaus in Altenkirchen wird in Kooperation mit dem RWE ...

Ferienspaßaktion gefiel

Die VG Gebhardshain hatte zur diesjährigen Ferienspaßaktion den Freizeitpark "Lochmühle" im Taunus ...

Polizeipräsidium vollzog Führungswechsel

Abschied vom aktiven Polizeidienst nahmen Polizeipräsident Horst Eckhardt und sein Stellvertreter Polizeidirektor ...

Rund 1800 demonstrierten in Herdorf gegen Zwangsfusion

Herdorf, die verbandsfreie Stadt, zeigte Geschlossenheit und ging zum Protest gegen die Kommunalreform ...

Werbung