Werbung

Nachricht vom 18.03.2008    

SSV-Turnabteilung ist kerngesund

Die Turnabteilung des SSV Weyerbusch ist äußerst aktiv. Die wurde klar in der Jahresversammlung, als der Jahresrückblick anstand. Dazu war eine großes Anzeil von Mitgliedern ins Vereinshaus gekommen.

Weyerbusch. Bester Gesundheit erfreut sich die Turnabteilung des SSV Weyerbusch. Die Vorsitzende Ute Müller begrüßte zur Jahresversammlung eine große Anzahl von Mitgliedern im Vereinshaus am Sportplatz. Im Jahresrückblick war zu hören, dass die Turnabteilung seit April 2006 jeden Mittwoch eine Nordic-Walking-Stunde anbot. Diese wurde sehr gut angenommen und erfreut sich stetig neuer Teilnehmer. Großes Interesse verzeichnet auch der Beckenbodengymnastikkurs. Der wird je nach Bedarf durchgeführt. Das Erwachsenenturnen und das Kinderturnen gehört zu den Paradedisziplinen der Abteilung. Besonders das Kinderturnen erfreut sich zunehmender Beteiligung. Für das Eltern-Kind-Turnen musste noch eine zusätzliche Übungsstunde eingerichtet werden. Nach den Sommerferien soll zusätzlich eine Aerobic Stunde am Montag für Teenies ab 11 Jahren angeboten werden.
Für Erwachsene findet die Aerobic Stunde freitags statt. Schriftführerin Doris Brauer teilte mit, dass das Kinderturnen (3 bis 5 Jahre) Montags von 15.30 bis 17 Uhr; Aerobic (ab 11 Jahre) von 18.30 bis 19.30 Uhr; die Gymnastikgruppen 1 und 2 von 19.30 bis 20.30 Uhr und 20.30 bis 21.30 Uhr stattfinden. Dienstags ist die Wirbelsäulengymnastik von 19 bis 20 und von 20 bis 21 Uhr, mittwochs das Elter-Kind-Turnen von 15 bis 16.30 Uhr und von 16.30 bis 18 Uhr, donnerstags wird von 18.30 bis 20 Uhr steht das Präventionsprogramm absolviert, freitags von 15.30 bis 16.40 Uhr und 16.45 bis 18 Uhr das Kinderturnen (8 bis 11 Jahre und 5 bis 7 Jahre). Von 18 bis 19.30 Uhr ist Aerobic angesagt.
Zu den gesellschaftlichen Angeboten gehörten alljährlich mit guter Beteiligung die Weihnachtsfeier und der Kameradschaftsabend. Im Sommer kam ein Ausflug hinzu, der von Weyerbusch nach Leubsdorf führte, von dort weiter nach Bad Hönningen und dann ein Stück auf dem Rheinsteig entlang. Kassiererin Jutta Kaspers gab einen Einblick in die Finanzen. (wwa)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Vielfältiges Kursangebot im Haus Felsenkeller Altenkirchen

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet ab Ende März ein abwechslungsreiches Bildungsprogramm. Ob ...

Einblicke in die Anfänge der Photographie im Westerwald

Am Montag, dem 17. März, findet im Haus des Gastes in Limbach ein spannender Vortrag statt. Johannes ...

Ein besonderer Gast beim Veilchendienstagsumzug in Wissen

Der große Veilchendienstagsumzug in Wissen zog tausende Zuschauer an, die sich auf Prunkwagen und Musikkapellen ...

Erfolgreiches Wochenende für die Badmintonjugend der DJK Gebhardshain-Steinebach

Während der Karneval im Rheinland tobt, feierte die Badmintonjugend der DJK Gebhardshain-Steinebach am ...

Vereinekonferenz in Altenkirchen-Flammersfeld: Fokus auf Nachwuchs

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld lädt alle Vereine zur dritten Vereinekonferenz ein. Am ...

Tennisabteilung der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen plant Padelcourt-Anlage

Die Tennisabteilung einer regionalen Sportgemeinschaft plant eine spannende Neuerung für die Saison 2025. ...

Weitere Artikel


Müll in Hirz-Maulsbach gesammelt

Viele helfende Hände machten beim Umwelttag in Hirz-Maulsbach mit. Dabei kamm wieder eine ganze Menge ...

FHC: Mehr Turniere gewinnen

Zur Jahresversammlung trafen sich die Mitglieder des FHC Oberirsen. Dabei wurde Vorsitzender Fred Klaphecke ...

Wanderpokal an den SV Maulsbach

Schon Tradition hat das Pokalschießen der Senioren-Freundschaftsrunde mit dem SV Maulsbach, dem SV Marenbach ...

Insolvenzen 2007 stark rückläufig

Die niedrigste Anzahl an Pleiten seit sechs Jahren gab es 2007 in Rheinland-Pfalz. Das hat eine IHK-Studie ...

Xpert-Kurse beginnen bald

In Kürze beginnen wieder die Kurse zum europäischen Computerpass Xpert bei der Kreisvolkshochschule. ...

Ausstellung "Kraft gegen Gewalt"

"Kraft gegen Gewalt" heißt die gemeinsame Ausstellung von Polizei und "Weißem Ring" in Koblenz. Sie ...

Werbung