SG Puderbach gewinnt SSV Super-Cup
Auf Einladung des SSV Weyerbusch fand der 2. SSV Super-Cup mit Fußballvereinen der gesamten Region statt. Sieger wurde die SG Puderbach. Platz ging an Berod.
Weyerbusch. Der Turniersieger des SSV Super-Cups 2013 in Weyerbusch heißt SG Puderbach. Im Finale am Sonntagnachmittag gewann die Elf von Trainer Maik Rumpel gegen den Bezirksligakonkurrenten aus Berod mit 3:2. Puderbach gewann den Wanderpokal sowie einen Scheck in Höhe von 1000 Euro.
Der Zweitplatzierte aus Berod bekommt noch ein Preisgeld in Höhe von 750 Euro.
Zuvor hatte sich im Spiel um Platz drei und vier der VfB Wissen gegen den VfL Hamm trotz 60-minütiger Unterzahl mit 3:1 durchgesetzt. Der dritte Platz ist mit einem Preisgeld in Höhe von 500 EUR, der vierte Platz mit einem Preisgeld in Höhe von 250 EUR dotiert.
Während der vier Turniertage war die Weyerbuscher Sportanlage an der Schulstraße ein Zuschauermagnet für umliegende Vereine. Abteilungsvorsitzender Karl-Heinz Marenbach bedankte sich bei allen Sponsoren, insbesondere den Hauptsponsoren, der Westerwald Bank und der Krombacher Brauerei.
Bei hochsommerlichen Temperaturen an den ersten Tagen verabschiedete sich der Titelverteidiger und Rheinlandliga-Absteiger Malberg gegen den Neu-Bezirksligist Hamm bereits im Viertelfinale. Auch der heimische SSV Weyerbusch verpasste durch eine 0:3-Pleite gegen Berod bereits am Freitagabend den Sprung unter die letzten Vier.
Für das kommende Jahr ist eine dritte Auflage des SSV Super-Cups geplant.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion