Werbung

Nachricht vom 18.03.2008    

FHC: Mehr Turniere gewinnen

Zur Jahresversammlung trafen sich die Mitglieder des FHC Oberirsen. Dabei wurde Vorsitzender Fred Klaphecke in seinem Amt betätigt. In diesem Jahr hat man sich vorgenommen, wieder einige Turniere zu gewinnen.

vorstand fhc oberirsen

Oberirsen. Im Bürgerhaus trafen sich die Mitglieder des Fußball Hobby Clubs Oberirsen zur Jahresversammlung mit Wahlen zum Vorstand. Im zurückliegenden Sportjahr, so Vorsitzender Fred Klaphecke in seinem Jahresbericht, hat der FHC wieder einige Erfolge verbucht. Die Fußballmannschaft nahm an sieben Turnieren teil, gewann ein Turnier, wurde zweimal zweiter, einmal vierter und einmal fünfter. Für diese Saison habe man sich vorgenommen, wieder mehr Turniere zu gewinnen, sagte Klaphecke. Gesellschaftliche Aktivitäten fanden mit Weiherfest und Grillabend sowie ein Ausflug zur Dreifelder Seenplatte statt. Kassierer Harald Schäfer gab seinen Bericht ab und die Kassenprüfer Manfred Engelbert und Reimund Werning beantragten Entlastung mit folgender einstimmiger Bestätigung. Bei den Wahlen gab es folgende Ergebnisse. Erster Vorsitzender Fred Klaphecke (4. von links), zweiter Vorsitzender Günter Jung (links), Kassierer Harald Schäfer (2. von links), Geschäftsführer Erhard Winterkorn (rechts), Beisitzer Manfred Hoffmann (2. von rechts) und Dirk Hassel (4. von rechts). Fest steht beim FHC Oberirsen bereits das eigene Hobbyturnier, das vom 13. bis 14. Juni stattfindet. Der FHC wird sich auch wieder an Turnieren befreundeter Hobbyclubs beteiligen. (ari) Foto: team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ein Tag mit Alpakas: Entschleunigung auf dem Brunnenhof in Reiferscheid

Am Sonntag, 19. April, lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem Ausflug ...

Abschied vom Landgasthof Cordes: Ein Abschied für die KG Wissen

Am Samstag (11. April 2026) trafen sich die "Ladies in Red" und der Elferrat der Wissener Karnevalsgesellschaft ...

Erfolgreiche Vereinekonferenz in Altenkirchen: Fördermittel im Fokus

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld lud am 11. April zur jährlichen Vereinekonferenz ein, ...

Offenes Training beim Wissener Schützenverein: Einblicke in den Schießsport

Am Sonntag, 19. April, öffnet der Wissener Schützenverein seine Türen für ein offenes Training. Interessierte ...

Frühe Klänge: Posaunenchor begeistert zu Ostern in Wissen

In Wissen hat der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde eine langjährige Tradition: Am Ostersonntag ...

Bürgerverein Steeg spendet 2.000 Euro an Wünschewagen Rheinland-Pfalz

Der Bürgerverein Steeg e.V. hat einen Betrag für den Wünschewagen Rheinland-Pfalz gesammelt. Eine kürzlich ...

Weitere Artikel


Fassade der Kirche gründlich gereinigt

Die evangelische Kirche in Flammersfeld erstrahlt pünktlich zum Osterfest wieder in strahlendem Weiß. ...

Reinerlös für guten Zweck gespendet

Der Reinerlös des Weihnachtsmarktes in Mehren wurde jetzt nach dem Gottesdienst als Spende an die MS ...

Bahn erneuert mit modernstem Gerät

Der Umbauzug "Mark Brandenburg" ist ein etwa 80 Meter langes Ungetüm. Unermüdlich frisst er sich von ...

SSV-Turnabteilung ist kerngesund

Die Turnabteilung des SSV Weyerbusch ist äußerst aktiv. Die wurde klar in der Jahresversammlung, als ...

Insolvenzen 2007 stark rückläufig

Die niedrigste Anzahl an Pleiten seit sechs Jahren gab es 2007 in Rheinland-Pfalz. Das hat eine IHK-Studie ...

Xpert-Kurse beginnen bald

In Kürze beginnen wieder die Kurse zum europäischen Computerpass Xpert bei der Kreisvolkshochschule. ...

Werbung