Werbung

Nachricht vom 29.07.2013    

Arbeitsunfall: 26-Jähriger wurde schwer verletzt

Ein 26-jähriger Gabelstaplerfahrer wurde auf einem Betriebsgelände in Herdorf schwer verletzt, als er mit dem Stapler einen steilen Hang hinunter stürzte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Stapler sichern und den Mann retten. Er wurde in eine Klinik geflogen.

Mit Stahlseilen sicherte die Feuerwehr Herdorf den Stapler vorm Abrutschen. Fotos: anna

Herdorf. In der Mittagszeit am Montag, 29 Juli, ereignete sich im Industriegebiet am Wolfsweg, auf dem Gelände der Firma MH Steel und Metallfinish ein tragischer Arbeitsunfall.
Beim Rangieren mit einem Gabelstapler (Baujahr 1965) geriet ein junger Mann (26 Jahre) zu weit an eine abschüssige Böschung und rutschte mit dem Gefährt am Hang ab.
Dabei fiel der Fahrer aus dem Stapler heraus, geriet unter das schwere Gerät und verletzte sich schwer. Notarzt und Feuerwehr wurden alarmiert.

Der Gabelstapler wurde von den Einsatzkräften mit Stahlseilen an zwei Feuerwehrfahrzeugen befestigt und so vor dem weiteren Abrutschen gesichert. Somit konnte der Verletzte dann auch gefahrlos gerettet werden.



Die Verletzungen des Verunglückten waren so gravierend, dass ein Hubschrauber aus Köln angefordert wurde, der den jungen Mann dann in eine Klinik flog.

Die Feuerwehr zog anschließend den Gabelstapler wieder den Hang hinauf und streute das Gelände mit einem Bindemittel ab, um so das Versickern auslaufender Betriebsstoffe in den Boden zu verhindern.
Im Einsatz waren Feuerwehrleute aus Herdorf und Daaden, insgesamt 30 Einsatzkräfte sowie die DRK Rettungsteams. (anna)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     



Aktuelle Artikel aus Region


Pflanzaktion bei Westerwälder Holztagen verbindet Natur und Hoffnung

Bei den Westerwälder Holztagen in Oberhonnefeld fand eine besondere Pflanzaktion statt. Diese verband ...

„Weltklassik am Klavier“: Schon 45 Gastspiele von Pianisten der Extraklasse

Was ist ein „Dauerbrenner“? Der Duden führt unterschiedliche Bedeutungen auf. Eine von ihnen trifft in ...

Wolfgang Heidrich mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen ausgezeichnet

Am Dienstag, den 01. Juli erhielt Wolfgang Heidrich den "Stern des Sports" (Ehrenamtspreis) der Verbandsgemeinde ...

Neue Ausstellung in der Stadtbibliothek Kreuztal

Vom 1. Juli bis zum 14. September sind im Foyer der Stadtbibliothek Kreuztal historische Messbildaufnahmen ...

Kulturreise nach Belgien organisiert von den Betzdorfer Landfrauen

Vom 27. bis 30. Juni begaben sich 47 reiselustige Teilnehmer auf eine von den Betzdorfer Landfrauen organisierte ...

Spannender Rätseltag in der Museumsscheune Helmenzen

Zum Auftakt der Ferien sind besonders Familien und Kinder eingeladen, die Museumsscheune in Helmenzen ...

Weitere Artikel


Ein besonderer Ferientag für 20 Kinder

"Die Zeit ging viel zu schnelle vorbei", so das Fazit der Kinder, die am Ferienspaßprogramm der Jugendpflege ...

Wandern im Gebhardshainer Land

Die SPD im Gebhardshainer Land erwanderte mit MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler Orte der Gemeinde und ...

Unglaublich: Ferienfreizeit mit 43 Kindern ohne Strom

43 Kinder und 16 Betreuer vom SV Waldenrath/Straeten hatten sich auf eine Woche Ferien im Wisserland ...

VfL Hamm/Sieg feiert sein 130. Jubiläum

Der VfL Hamm feiert Geburtstag und das will groß gefeiert werden: ab Freitag, 2. August, bis Sonntag, ...

Neuer Elternkurs startet

Der Elternkurs: "Starke Eltern - Starke Kinder" startet am 28. August beim Deutschen Kinderschutzbund, ...

RSC bot Radrennspaß für Kinder

Trotz Hitze machte es den Kindern viel Spaß, einmal live den Radrennsport kennenzulernen. Der RSC Betzdorf ...

Werbung