Werbung

Region |


Nachricht vom 18.03.2008    

Helmenzer räumten fleißig auf

Auch in Helmenzen freuten sich die Teilnehmer am Umwelttag über geringeres Aufkommen an achtlos weggeworfenem Müll. Ein Grund: Das ganze Jahr über wird schon darauf geachtet, dass die Umgebung sauber bleibt.

umwelttag helmenzen

Helmenzen. "So wenig Unrat haben wir noch nie gesammelt". Ortsbürgermeister Walter Henn war überrascht von der relativ geringen Müllmenge, die im Bereich Helmenzen und Oberölfen gesammelt wurde. Rund 50 Personen aus beiden Ortsteilen waren unterwegs, um das wieder einzusammeln, was Andere acht- und verantwortungslos in die Landschaft geworfen hatten. Die in diesem Jahr geringere eingesammelte Unratmenge, so Henn, beruhe aber auch auf einen nicht unbeträchtlichen Teil der ganzjährigen Vorsorge. Der Gemeindearbeiter und andere Bürger achteten vermehrt darauf, Straßenränder und Freiflächen sauber zu halten und entdeckten Müll gleich mitzunehmen. Nach knapp vier Stunden Umweltaktion war der Container zur Hälfte gefüllt. Als kleines Dankeschön für die Mithilfe bei der Säuberungsaktion gab es für die Teilnehmer ein schmackhaftes Mittagessen. (ari)
xxx
Ortsbürgermeister Heinz Walter Henn (2. von rechts) war bei der diesjährigen Umweltaktion von der großen Anzahl der Helfer begeistert und freute sich über das reduzierte Müllaufkommen. Foto: A-Team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Brite im deutschen Zoo: Der Mähnenwolf Buster bezieht neues Heim in Neuwied

Der Zoo Neuwied freut sich über einen besonderen Neuzugang aus Großbritannien. Der junge Mähnenwolf Buster ...

Ein Westerwälder in den USA: Friedhelm Adorf gewinnt Silber bei Senioren-WM in Florida

Der Westerwälder Sprinter Friedhelm Adorf hat bei den World Masters Athletics Indoor Championships in ...

Neue Ehrenordnung: Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) würdigt Engagement umfassender

Die Verbandsgemeinde (VG) Kirchen (Sieg) hat eine neue Ehrenordnung eingeführt, die das ehrenamtliche ...

CDU bringt Antrag zur Schulgesetzänderung: Einheitliche Regeln für die Nutzung von Handys an Schulen

Die CDU-Landtagsfraktion möchte das Schulgesetz in Rheinland-Pfalz ändern, um eine einheitliche Regelung ...

Ostereierschießen und Tag der offenen Tür in Rott/Wied

Am Palmsonntag, 13. April, lädt der St. Sebastianus-Schützenverein Rott/Wied alle Schützen, Familien ...

Priester wegen des sexuellen Missbrauchs eines Kindes verurteilt

Beim Schöffengericht in Montabaur fand am Mittwoch, 26. März eine Verhandlung statt, die nicht nur im ...

Weitere Artikel


Fassade der Kirche gründlich gereinigt

Die evangelische Kirche in Flammersfeld erstrahlt pünktlich zum Osterfest wieder in strahlendem Weiß. ...

Reinerlös für guten Zweck gespendet

Der Reinerlös des Weihnachtsmarktes in Mehren wurde jetzt nach dem Gottesdienst als Spende an die MS ...

Bahn erneuert mit modernstem Gerät

Der Umbauzug "Mark Brandenburg" ist ein etwa 80 Meter langes Ungetüm. Unermüdlich frisst er sich von ...

Wanderpokal an den SV Maulsbach

Schon Tradition hat das Pokalschießen der Senioren-Freundschaftsrunde mit dem SV Maulsbach, dem SV Marenbach ...

FHC: Mehr Turniere gewinnen

Zur Jahresversammlung trafen sich die Mitglieder des FHC Oberirsen. Dabei wurde Vorsitzender Fred Klaphecke ...

Müll in Hirz-Maulsbach gesammelt

Viele helfende Hände machten beim Umwelttag in Hirz-Maulsbach mit. Dabei kamm wieder eine ganze Menge ...

Werbung