Werbung

Region |


Nachricht vom 18.03.2008    

Fassade der Kirche gründlich gereinigt

Die evangelische Kirche in Flammersfeld erstrahlt pünktlich zum Osterfest wieder in strahlendem Weiß. Über die Jahre war der Putz von einer Grünschicht überzogen worden. Die wurde jetzt mittels Hochdruckreiniger entfernt. Auch die beiden Linden vor dem Kirchenschiff wurden in Form gebracht.

kirchturmreinigung

Flammersfeld. Zu Ostern erstrahlt die evangelische Kirche in Flammersfeld im leuchtenden Weiß. Vor einigen Wochen waren bereits die beiden Linden, die unmittelbar vor dem Kirchenschiff stehen, ihrer mächtigen Baumkronen beraubt und auf ein Minimum zurückgeschnitten worden. Das geschah zum Teil zum Schutze des Kirchengebäudes und zum Teil zum Schutz der alten Eiche hinter dem Ehrenmal. Über die Jahre war das frische Weiß der Außenfassade mit einer schmuddeligen Grünschicht überzogen worden. Zwei Möglichkeiten standen zur Wahl – neu anstreichen oder säubern. Die günstigere Variante wurde von Kirchengemeinderat befürwortet. Günter Adams aus Lahrbach rückte mit seinem Bühnenfahrzeug und einem Hochdruckreiniger an. Kirchmeister Fritz Zeiler und Küster Uwe Ackermann machten sich an die Arbeit. In luftiger Höhe, die gut 22 Meter betrug, begannen sie die Schmutzschicht zu entfernen. Nach einigen Stunden sah das gesamte Kirchenschiff mit Kirchturm wieder wie neu aus. (rewa)
xxx
Küster Uwe Ackermann (vorne) und Günter Adam reinigten das Kirchengebäude von außen. Fotos: R-Team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwälder Landräte fordern Nachtflug-Genehmigungen für Rettungshubschrauber

Die drei Westerwälder Landräte Achim Hallerbach, Dr. Peter Enders und Achim Schwickert setzen sich für ...

Fahrradfahrer bei Unfall in Altenkirchen verletzt

In Altenkirchen kam es am Abend des 3. Februar zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt ...

18-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

In Mammelzen OT Hüttenhofen wurde ein junger Autofahrer von der Polizei kontrolliert. Der Verdacht auf ...

Erneuter Feuerwehreinsatz auf der A3 bei Willroth: Eine Person verstarb an der Unfallstelle

Die Freiwillige Feuerwehr Horhausen wurde am frühen Mittwochmorgen, gegen 0.56 Uhr, wieder auf die nahegelegene ...

Zwei Einsätze auf der Autobahn (A3) bei Willroth führten zu Verkehrsbehinderungen

Die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen wurden am Dienstag, dem 3. Februar, gegen 12.30 ...

Straßensanierung bei Oberirsen: Fortschritte und nächste Schritte

Die Sanierungsarbeiten an der Umleitungsstrecke im Bereich L 277 schreiten voran. Während einige Abschnitte ...

Weitere Artikel


Reinerlös für guten Zweck gespendet

Der Reinerlös des Weihnachtsmarktes in Mehren wurde jetzt nach dem Gottesdienst als Spende an die MS ...

Bahn erneuert mit modernstem Gerät

Der Umbauzug "Mark Brandenburg" ist ein etwa 80 Meter langes Ungetüm. Unermüdlich frisst er sich von ...

Langjährige Sänger in Beul geehrt

Etliche langjährige, aktive Sängerinnen und Sänger wurden jetzt beim Kirchenchor in Beul vom Vorsitzenden ...

FHC: Mehr Turniere gewinnen

Zur Jahresversammlung trafen sich die Mitglieder des FHC Oberirsen. Dabei wurde Vorsitzender Fred Klaphecke ...

SSV-Turnabteilung ist kerngesund

Die Turnabteilung des SSV Weyerbusch ist äußerst aktiv. Die wurde klar in der Jahresversammlung, als ...

Insolvenzen 2007 stark rückläufig

Die niedrigste Anzahl an Pleiten seit sechs Jahren gab es 2007 in Rheinland-Pfalz. Das hat eine IHK-Studie ...

Werbung