Werbung

Region |


Nachricht vom 18.03.2008    

Fassade der Kirche gründlich gereinigt

Die evangelische Kirche in Flammersfeld erstrahlt pünktlich zum Osterfest wieder in strahlendem Weiß. Über die Jahre war der Putz von einer Grünschicht überzogen worden. Die wurde jetzt mittels Hochdruckreiniger entfernt. Auch die beiden Linden vor dem Kirchenschiff wurden in Form gebracht.

kirchturmreinigung

Flammersfeld. Zu Ostern erstrahlt die evangelische Kirche in Flammersfeld im leuchtenden Weiß. Vor einigen Wochen waren bereits die beiden Linden, die unmittelbar vor dem Kirchenschiff stehen, ihrer mächtigen Baumkronen beraubt und auf ein Minimum zurückgeschnitten worden. Das geschah zum Teil zum Schutze des Kirchengebäudes und zum Teil zum Schutz der alten Eiche hinter dem Ehrenmal. Über die Jahre war das frische Weiß der Außenfassade mit einer schmuddeligen Grünschicht überzogen worden. Zwei Möglichkeiten standen zur Wahl – neu anstreichen oder säubern. Die günstigere Variante wurde von Kirchengemeinderat befürwortet. Günter Adams aus Lahrbach rückte mit seinem Bühnenfahrzeug und einem Hochdruckreiniger an. Kirchmeister Fritz Zeiler und Küster Uwe Ackermann machten sich an die Arbeit. In luftiger Höhe, die gut 22 Meter betrug, begannen sie die Schmutzschicht zu entfernen. Nach einigen Stunden sah das gesamte Kirchenschiff mit Kirchturm wieder wie neu aus. (rewa)
xxx
Küster Uwe Ackermann (vorne) und Günter Adam reinigten das Kirchengebäude von außen. Fotos: R-Team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 4. März wird die 13-jährige Klara Luise W. aus Koblenz vermisst. Die Jugendliche war zuletzt ...

Zeugen gesucht: Auseinandersetzung in Betzdorf

In Betzdorf kam es am gestrigen Nachmittag zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der ein 47-jähriger ...

Bauausschuss berät über umfassende Hochwasser- und Starkregenvorsorge

Starkregen und Hochwasser stellen Kommunen zunehmend vor große Herausforderungen. Der Bauausschuss der ...

E-Scooter-Fahrer in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In Betzdorf wurde ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei gestoppt, der unter dem Einfluss von Drogen stand. ...

Kuschel-Duo mit Abenteuer-Garantie: Ida und Ivy suchen ihre Familie

Ein Rascheln im Spieltunnel, ein schwarzer Blitz um die Ecke, dicht gefolgt von einem getigerten Wirbel ...

"Vom Affen gebissen–Geschichten für Boomer": Manuela Lowak liest aus ihrem aktuellen Buch

Die in Wissen geborene und aufgewachsene Autorin Manuela Lowak kommt am Dienstag, den 24. März, erneut ...

Weitere Artikel


Reinerlös für guten Zweck gespendet

Der Reinerlös des Weihnachtsmarktes in Mehren wurde jetzt nach dem Gottesdienst als Spende an die MS ...

Bahn erneuert mit modernstem Gerät

Der Umbauzug "Mark Brandenburg" ist ein etwa 80 Meter langes Ungetüm. Unermüdlich frisst er sich von ...

Langjährige Sänger in Beul geehrt

Etliche langjährige, aktive Sängerinnen und Sänger wurden jetzt beim Kirchenchor in Beul vom Vorsitzenden ...

FHC: Mehr Turniere gewinnen

Zur Jahresversammlung trafen sich die Mitglieder des FHC Oberirsen. Dabei wurde Vorsitzender Fred Klaphecke ...

SSV-Turnabteilung ist kerngesund

Die Turnabteilung des SSV Weyerbusch ist äußerst aktiv. Die wurde klar in der Jahresversammlung, als ...

Insolvenzen 2007 stark rückläufig

Die niedrigste Anzahl an Pleiten seit sechs Jahren gab es 2007 in Rheinland-Pfalz. Das hat eine IHK-Studie ...

Werbung