Werbung

Nachricht vom 01.08.2013    

Dr. Werner Langen zu Gast bei Kreis-CDU

Am Freitag, 23. August, um 19 Uhr ist der Europapolitiker Dr. Werner Langen, langjährigen Vorsitzenden der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, zu Gast beim CDU-Kreisverband Altenkirchen, um an der Wahlkampfveranstaltung im Kulturwerk in Wissen teilzunehmen.

Europapolitiker Dr. Werner Langen besucht am 23. August den CDU-Kreisverband. (Foto: pr)

Wissen/Kreisgebiet. Der CDU-Kreisverband Altenkirchen begrüßt am Freitag, 23. August, den langjährigen Vorsitzenden der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, Dr. Werner Langen (Oberfell/Mosel), zu einer Wahlkampfveranstaltung. Beginn ist um 19 Uhr im Wissener Kulturwerk.

Werner Langen, Jahrgang 1949, gehört dem Europäischen Parlament seit 1994 an und führte von 2006 bis 2012 die Gruppe der deutschen Unionsabgeordneten innerhalb der Fraktion der Europäischen Volks-Partei (EVP). In den Jahren 1990/91 war der Moselaner rheinland-pfälzischer Landwirtschafts- und Weinbauminister, 1992/93 Landesvorsitzender der rheinland-pfälzischen CDU. Im Europäischen Parlament gehört er dem Wirtschafts- und Währungsausschuss sowie dem Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie an. Außerdem ist er Vorsitzender der Asean-Gruppe.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Wir freuen uns, mit Werner Langen einen der profiliertesten Europapolitiker der Union im Bundestagwahlkampf begrüßen zu können, der aus seiner parlamentarischen Arbeit unmittelbar Stellung zu aktuellen Europa-Fragen Stellung beziehen kann. Denn das Thema Euro- und Staatschuldenkrise treibt die Menschen um. Daher erwarten wir klare Worte aus Brüssel und natürlich Schwung für unseren Wahlkampf vor Ort mit unserem Kandidaten Erwin Rüddel“, so CDU-Kreisvorsitzender Dr. Josef Rosenbauer.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


50 Jahre Kita St. Elisabeth: Großes Jubiläumsfest in Birken-Honigsessen

Ein halbes Jahrhundert gelebte Gemeinschaft stand im Mittelpunkt eines besonderen Jubiläums. Zahlreiche ...

Begegnung und Halt: Café für Trauernde öffnet im Kutscherhaus in Kirchen

Der Verlust eines geliebten Menschen stellt das gewohnte Leben oft grundlegend auf den Kopf. Ein offenes ...

Abriss der Betzdorfer Brandruine an der Bahnhofstraße beginnt

Baulücken sind eigentlich in keiner Stadt gerne gesehen - doch über diese dürfte sich die große Mehrheit ...

Kai Semor zeigt "Struktur_Ebenen" in der STATION im Bahnhof Au

Die STATION im Bahnhof Au zeigt ab dem 16. Oktober Arbeiten des in Hamm an der Sieg aufgewachsenen Künstlers ...

Digitale Zivilcourage: Workshop in Betzdorf zeigt Umgang mit Hass im Netz

Hassrede, Desinformation und Propaganda können Diskussionen im Internet prägen und Menschen zum Schweigen ...

Horhausen: Oktobermarkt und Wohnmesse am 25. Oktober

ANZEIGE | Marktstände in der Ortsmitte, Messestände im Kaplan-Dasbach-Haus: Am Sonntag, 25. Oktober, ...

Weitere Artikel


Wahlkampfsong für Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Fotostudio gegen Tonstudio getauscht – Der Fotograf Jürgen Linke hat für die SPD-Bundestagsabgeordnete ...

Rüddel fordert fortschrittliche Medizintechnologie

„Wir brauchen fortschrittliche Medizintechnologie“, so die Aussage des heimischen CDU-Gesundheitspolitikers ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler trifft tibetischen Aktivisten

Der tibetische Aktivist Rinpo Yak fährt mit dem Rad europäische Regierungssitze ab. Als Vorsitzende des ...

Krankenkassen müssen Schulden erlassen

Das Diakonische Werk Altenkirchen weist anlässlich des zum 1. August in Kraft getretenen Beitragsschuldengesetzes ...

Neue Internetseite der Kreisverwaltung Altenkirchen online

Die Kreisverwaltung Altenkirchen präsentiert sich nun im Internet mit einem neuen Erscheinungsbild, welches ...

Wissen: Kipper hing verkeilt unter der Bahnbrücke

Am Donnerstagmorgen, ca 10.30 Uhr wollte ein Traktor mit Kipper in die Marktstraße einbiegen. Im Abbiegevorgang ...

Werbung