Werbung

Nachricht vom 05.08.2013    

Neue Buswartehalle in Pracht

Die Ortsgemeinde Pracht hat nun alle acht Bushaltestellen mit Wartehallen ausgestattet. Fertig geworden ist die Wartehalle an der Bergstraße, die insbesondere den Kindern den Schutz bietet.

Ortsbürgermeister Udo Seidler freut sich, dass jetzt die neue Wartehalle fertig wurde. Foto: pr.

Pracht. Bereits vor fünf Jahren kam der Wunsch auf die Bushaltestelle an der Bergstraße (L 267) in Pracht (Fahrtrichtung Au) neuzugestalten. Nachdem die Verhandlungen mit Anwohnern abgeschlossen waren wurde der Umbau nach den Vorgaben der barrierefreien Verkehrsraumgestaltung (Buskap) im Frühjahr 2013 eingeleitet.

Die Einmündung zur Wichelstraße wurde zurückgebaut, dadurch verschiebt sich der Haltepunkt auf die Höhe der ehemaligen Tankstelle Ebach. Die Baumaßnahme wurde mit Landesmitteln bezuschusst.
Damit sind nun alle acht Bushaltestellen in der Ortsgemeinde Pracht mit Buswartehallen ausgestattet und bieten Schutz für die wartenden Fahrgäste jedoch im Besonderen für die Schul- und Kindergartenkinder.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


3. Wissener Freiwilligentag im September

Einen Tag lang bei Projekten mithelfen und sich engagieren - am 7. September gibt es den 3. Wissener ...

Craco GmbH setzt auf Variationen aus Stahl

Die neue Halle der Firma Craco GmbH in Streithausen war Ziel des Besuches von Ortsbürgermeister Gottfried ...

Reha-Sportler feierten Sommerfest

Die Reha-Sportgemeinschaft feierte ihr Sommerfest mit mehr als 100 Mitgliedern erneut auf dem Hof Brendebach ...

Festumzug und Schubkarrenrennen lockte Tausende

Die Kirmes „De Oos“ und das Schützenfest in Gebhardshain wurden am Sonntag mit einer Reihe von Veranstaltungen ...

Grandioser Festzug für König Mario I. und Königin Kathrin

Am Sonntagnachmittag fand anlässlich des 45. Schützenfestes der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft und ...

VfL Hamm ist ein Stück Heimat

Im Rahmen seines Festprogramms zum 130-jährigen Bestehen beging der VfL Hamm/Sieg einen Festkommers auf ...

Werbung