Werbung

Nachricht vom 06.08.2013    

Bereits jetzt 10.000 Gäste im Naturfreibad

Das Naturfreibad Schinderweiher in Niederschelderhütte erfreut sich großer Beliebtheit. Jetzt wurde der 10.000-ste Besucherin von Ortsbürgermeister Maik Köhler und Schwimmmeister Dieter Kober geehrt.

Ortsbürgermeister Maik Köhler (links) und Schwimmeister Dieter Kober beschenkten die jungen Badegäste. Foto: pr

Niederschelderhütte. Im Naturfreibad Schinderweiher in Niederschelderhütte konnte in der diesjährigen Badesaison bereits der 10.000 Badegast begrüßt werden. Dies nahm der Mudersbacher Ortsbürgermeister Maik Köhler zum Anlass die Jubiläumsbesucherin gemeinsam mit Schwimmmeister Dieter Kober persönlich auszuzeichnen.
Die 10.000 Badebesucherin, Laura Debus aus Niederschelden, erhielt ein Badetuch und eine Zehnerkarte. Eine Zehnerkarte erhielten ebenso der 9.999 Besucher, Felix Deing aus Saarbrücken, und die 10.001 Besucherin Lucia Conraths aus Eiserfeld.

"Das Naturfreibad erfreut sich derzeit einer sehr hohen Besucherzahl", so
Ortsbürgermeister Maik Köhler. Dies dürfte insbesondere auch an der
Breitwellenrutsche und der hervorragenden Wasserqualität liegen.
Das Freibad ist noch bis Ende August geöffnet.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Neuer Wanderplan 2026 im Westerwald vorgestellt

Typisch Westerwald hat den Wanderplan für das Jahr 2026 präsentiert. Naturfreunde können sich auf ein ...

Landschaftsbild verändert sich: An der Kreisgrenze zum AK-Land entsteht ein Windpark

Auch wenn sie nicht direkt im Kreis Altenkirchen gebaut werden, verändern vier Windräder in Zukunft das ...

Karneval 2026 in Wissen: Ein buntes Programm erwartet die Jecken

Der Karneval in Wissen steht vor der Tür und verspricht auch 2026 ein abwechslungsreiches Programm. Von ...

Ein Fest für Jung und Alt: Karneval in Burglahr - Kinderkarneval wieder gut besucht

Die KG Burggrafen feiert mit großem Engagement Karneval im Ort. Nach der großen Mädchensitzung ist vor ...

Aufruf zum Mitmachen: Alekärjer Karnevalsumzug 2026

Die Vorbereitungen für den großen Alekärjer Karnevalsumzug in Altenkirchen laufen auf Hochtouren. Noch ...

Weitere Artikel


Botanischer Weg jetzt auch im Internet

Im Wisserland entstand ein Wanderwegenetz unter dem Thema "Botanischer Weg" und führt zu den Schönheiten ...

20 Jahre IPS Etzbach mit Sommerfest gefeiert

Der Industriepark (IPS) Etzbach wurde eine Erfolgsgeschichte, die es so kein zweites Mal gibt. Vor 20 ...

Conbrios ziehen sich von der Bühne zurück

Seit 50 Jahren sind die fröhlichen Sänger der Gesangs- und Unterhaltungsgruppe Conbrios der Inbegriff ...

Spannung bei fünftem City-Galerie-Cup

Spannung bis zum Schluss herrscht beim diesjährigen Schachturnier in der City Galerie Siegen. Zum fünften ...

Neuer Rekord: Nature One begeisterte 64.000 Menschen

"A time to shine" – unter diesem Motto wurde in diesem Jahr auf der Raketenbasis Pydna in Kastellaun ...

Westerwald-Steig hat eigene Wurst

Der Westerwald und insbesondere der Westerwald-Steig sind um eine kulinarische Attraktion reicher: ab ...

Werbung