Werbung

Nachricht vom 07.08.2013    

Dienstjubiläen bei der VG Wissen

Gleich zwei Dienstjubiläen waren am 1. August für Bürgermeister Michael Wagener Anlass zur Gratulation. Waltraud Janke feierte ihr 40-jähriges und Dirk Neuhoff sein 25-jähriges Jubiläum.

Dirk Neuhoff und Waltraud Janke wurden von Bürgermeister Michael Wagener (rechts) anlässlich ihrer Dienstjubiläen empfangen. Weitere Gratulanten: Bertram Weber, Frank Quast, Svenja Held und Bernd Obelode (hinten, von links). Foto: VG

Wissen. Geehrt wurden in einer kleinen Feierstunde zwei Mitarbeiter, deren Werdegang und Aufgabengebiete unterschiedlicher nicht sein könnten. Seit 40 Jahren ist Waltraud Janke Leiterin der Kita St. Katharina Schönstein und seit 25 Jahren ist Dirk Neuhoff im Fachbereich Finanzen und Grundstücksmanagment tätig.

Dirk Neuhoff begann seine Tätigkeiten im Rathaus Wissen mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, schlug die Beamtenlaufbahn ein und hat sich seit seiner Prüfung zum gehobenen Dienst auf das Sachgebiet „Abgaben“ im Fachbereich Finanzen und Grundstücksmanagement spezialisiert. Neben der Erhebung von Ausbaubeiträgen war er außerdem auch maßgeblich am Aufbau der kommunalen Doppik in der Verwaltung beteiligt.

Waltraud Janke ist seit ihrem Dienstbeginn vor 40 Jahren Leiterin der Schönsteiner Kindertagesstätte St. Katharina und hat darin ihre Berufung gefunden. Generationen von Kindern hat sie über Jahre hinweg in ihrer Einrichtung, deren Träger seit 1. August 2008 die Verbandsgemeinde Wissen ist, betreut und konnte den jungen Menschen und deren Eltern vieles mit auf ihren Lebensweg geben. Auch wenn sich in vierzig Jahren einiges geändert hat – die Kita St. Katharina ist so beliebt, weil sie nach wie vor Waltraud Jankes unverwechselbare Handschrift trägt.



Bürgermeister Michael Wagener blickte mit den Jubilaren noch einmal auf die Ereignisse und Begegnungen der letzten Jahre zurück und dankte beiden Mitarbeitern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Neben dem Verwaltungschef gratulierten zu den Dienstjubiläen außerdem die stellvertretende Büroleiterin Svenja Held, Fachbereichsleiter Bernd Obelode, der stellvertretende Fachbereichsleiter Frank Quast und Bertram Weber für den Personalrat.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Straßensperrung zwischen Birnbach und Oberirsen wegen Bankettarbeiten

Zwischen Birnbach und Oberirsen wird die L 277 für rund zwei Wochen voll gesperrt. Grund sind dringend ...

KG-Wissen lädt ein: Ein unvergesslicher Abend mit den Kölner Funken blau-weiß

Die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e. V. (KG-Wissen) hatte für Freitag (9. Januar) befreundete Karnevalsvereine ...

Abenteuer und Wissen: ForscherCamps starten wieder in den Sommerferien

ANZEIGE | Neugier, Natur und Geschichte – auch 2026 bietet das Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth wieder ...

Verbraucherzentrale NRW: Vorsicht vor Chemiegeruch in Kostümen

Ob Prinzessin, Superheld oder Clown – viele bereiten sich derzeit auf den Straßenkarneval vor und suchen ...

Sparkasse schließt Filiale in Flammersfeld – Service wird in Horhausen und Weyerbusch gebündelt

Die Sparkasse Westerwald-Sieg schließt am 27. Februar 2026 ihre Filiale in Flammersfeld. Die Kundenbetreuung ...

Ausbildung und Karriere im Fokus - Zukunftsraiffe Infotage 2026 laden zum Austausch ein

Schülerinnen, Schüler und Interessierte erhalten Ende Januar in Hamm (Sieg) erneut die Möglichkeit, regionale ...

Weitere Artikel


Spannende NABU-Exkursion in Elkenroth

Was schwimmt da in dem Teich? - Dieses spannende Frage wird bei einer Exkursion des Naturschutzbundes ...

Diebstahl und Betrugsverdacht durch fahrende Händler

Die Polizei warnt vor fahrenden Händlern, die zurzeit im Kreis Altenkirchen Kartoffeln und Äpfel in Kisten ...

Jugend- und Familientag in Fürthen

Die Ortsgemeinde Fürthen lädt für Samstag, 17. August zum diesjährigen Jugend- und Familientag auf das ...

Conbrios ziehen sich von der Bühne zurück

Seit 50 Jahren sind die fröhlichen Sänger der Gesangs- und Unterhaltungsgruppe Conbrios der Inbegriff ...

20 Jahre IPS Etzbach mit Sommerfest gefeiert

Der Industriepark (IPS) Etzbach wurde eine Erfolgsgeschichte, die es so kein zweites Mal gibt. Vor 20 ...

Botanischer Weg jetzt auch im Internet

Im Wisserland entstand ein Wanderwegenetz unter dem Thema "Botanischer Weg" und führt zu den Schönheiten ...

Werbung