Werbung

Nachricht vom 25.03.2008    

VdK-Landesgeschäftsstelle besucht

Zu Besuch in der Landesgeschäftsstelle des VdK Rheinland-Pfalz waren jetzt Vorstand und Vertrauensleute des Ortsverbandes Altenkirchen. Auf dem Programm stand neben einem Rundgang auch ein Gespräch mit dem Landesvorsitzenden.

vdk ak in mainz

Altenkirchen. Die Landes-Geschäftsstelle des Sozialverbandes VdK Rheinland-Pfalz war Ziel einer Informationsfahrt des VdK-Ortsverbandes Altenkirchen. Der Vorstand hatte diese Fahrt für seine Vorstandsmitglieder und die Vertrauensleute der einzelnen Bezirke organisiert. Die Vorsitzenden Dieter Weller und Fred Nolden ließen sich in der siebten Etage der Landesgeschäftsstelle im Informationssaal vom Landesvorsitzenden Andreas Peifer zur Geschichte des Hauses, zu Umbau, Modernisierung, Belegung der sieben Geschosse informieren. Die Altenkirchener überzeugten sich von der guten Anlegung ihres Bausteins an der Landesgeschäftsstelle. Peifer setzte sich aber auch mit den sozialen Dingen in der Republik auseinander und nannte die Agenda 2010 einen Fehler. Peifer nahm ebenfalls Stellung zur Rente und der neuen Armut in Deutschland. Er stellte die Frage, warum Wirtschaftsverbrecher und Steuerflüchtlinge noch belohnt werden und Menschen die Jahrzehnte gearbeitet haben, im Alter bestraft werden. Die letzten Jahre ihres Lebens in Armut zu verbringen. Nach den intensiven Gesprächen gab es einen Rundgang durch das Haus, seinen Abteilungen und Büros. Nach einem schmackhaften Essen in der Landeshauptstadt reisten die Altenkirchener wieder in ihre Heimat. (wwa)
xxx
Landesvorsitzender Andreas Peifer (links) im Gespräch mit Vertrauensmann Herbert Hausmann (2. von links), stellvertretenden Kreisvorsitzenden Fred Nolden (3. von links) und Ortsverbandsvorsitzenden Dieter Weller (rechts). Fotos: Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Gelungener Probenauftakt für die Siegtal Musicals Gala 2025 in Freusburg

Am 15. März fiel im Bürgerhaus Freusburg der Startschuss für die erste Gala des Siegtal Musicals e.V. ...

Vielfältiges Kursangebot im Haus Felsenkeller Altenkirchen

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet ab Ende März ein abwechslungsreiches Bildungsprogramm. Ob ...

Einblicke in die Anfänge der Photographie im Westerwald

Am Montag, dem 17. März, findet im Haus des Gastes in Limbach ein spannender Vortrag statt. Johannes ...

Ein besonderer Gast beim Veilchendienstagsumzug in Wissen

Der große Veilchendienstagsumzug in Wissen zog tausende Zuschauer an, die sich auf Prunkwagen und Musikkapellen ...

Erfolgreiches Wochenende für die Badmintonjugend der DJK Gebhardshain-Steinebach

Während der Karneval im Rheinland tobt, feierte die Badmintonjugend der DJK Gebhardshain-Steinebach am ...

Vereinekonferenz in Altenkirchen-Flammersfeld: Fokus auf Nachwuchs

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld lädt alle Vereine zur dritten Vereinekonferenz ein. Am ...

Weitere Artikel


MdL Krell sah sich in Kirchen um

Einen Rundgang durch die Stadt machten jetzt die Kirchener Sozialdemokraten mit dem Landtagsabgeordneten ...

Der RGZV trotzt den Problemen

Mit Problemen haben die Rasse-Geflügelzüchter allenthalben zu kämpfen. So ergeht es auch dem RGZV "Wiedbachtal" ...

Kreis-Chorverband hat Delegiertentag

Zum Kreis Delegiertentag trifft sich der Kreis-Chorverband Altenkirchen am 29. März im Rosenheimer Bürgerhaus. ...

Illegal Glasscheiben entsorgt

Einmal mehr wurden etliche Glasscheiben von Spielautomaten am Glascontainer in Peterslahr illegal abgelegt. ...

30 Kubikmeter Müll gesammelt

Über 60 Bürger aus Kircheib beteiligten sich am diesjährigen Umwelttag. Insgesamt brachten sie etwa 30 ...

Vorstand des ASV einmütig bestätigt

Die Wahlen waren in der jüngsten Jahresversammlung des ASV Mammelzen schnell abgehakt. Der gesamte Vorstand ...

Werbung