Werbung

Nachricht vom 16.08.2013    

Kreismusikschule hat noch freie Plätze

Die Ferien sind vorbei, auch an der Kreismusikschule beginnt das neue Schuljahr. Es gibt noch freie Plätze in den unterschiedlichen Kursen und im Instrumentalunterricht. Eine Anmeldung ist noch möglich.

Nach den langen Ferien endlich wieder Musik und Leben in der Kreismusikschule: so wie hier bei Schlagzeuglehrer Guillermo Banz beginnt wieder der Unterricht. Es gibt noch freie Plätze. Foto: Musikschule

Altenkirchen. Nächste Woche werden auch in der Musikschule des Kreises Altenkirchen alle großen und kleinen Musikschüler wieder die Tasten, Saiten und Schlägel ihrer Instrumente zum Klingen bringen – denn das neue Schuljahr beginnt!

Schulleiter Michael Ullrich freut sich: „Zum Start des Schuljahres ist bei uns immer richtig viel los. Viele fiebern ihrer ersten Unterrichtsstunde mit dem Wunschinstrument entgegen. Wir freuen uns, dass unsere Angebote kreisweit weiterhin so nachgefragt sind.“
Da jetzt der beste Zeitpunkt zum Einstieg ist, weist die Musikschule darauf hin, dass Anmeldungen noch zu folgenden Angeboten möglich sind. Soweit nichts anderes angegeben ist, beginnt der Unterricht in der Woche ab dem 12. August, ein Einstieg ist während der ersten Schulwochen aber ohne weiteres möglich.

Instrumentalunterricht:

Ob Blockflöte, Klarinette, Geige, Klavier oder Schlagzeug: in diesen und anderen, gängigen Instrumentalfächern sind noch Unterrichtsplätze an verschiedenen Unterrichtsorten im Kreisgebiet frei. Interessierte können im Musikschulbüro genauere Informationen erhalten.

MUKI (für Kinder ab 1,5 Jahren mit Begleitperson):
Altenkirchen: Start am Donnerstag, 22. August, 10 Uhr oder Dienstag, 20. August, 16 Uhr
Wissen: Start am Dienstag, 3.September, 15.30 Uhr
Betzdorf-Kirchen (Molzberg): Infostunde am Mittwoch, 21. August, 9 Uhr, Unterrichtstermin wird dann abgestimmt
Weyerbusch: Start im September, nachmittags nach Vereinbarung



Mi Ma Musikiste (für Kinder im Alter von 3 Jahren mit Begleitperson):
Altenkirchen: Elternabend Mittwoch, 28. August, 20 Uhr, 1. Kurs am Dienstag, 2.September, 15 Uhr
Betzdorf-Kirchen (Molzberg): Infostunde am Dienstag, 20. August, 15 Uhr Unterrichtstermin wird dann abgestimmt

Musikalische Früherziehung (für Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren)
Altenkirchen: Montag und Donnerstag nachmittags
Weyerbusch: Dienstag nachmittags
Wissen und Birken-Honigsessen: Elternabend Montag, 19. August, 19.30 Uhr, dort werden die Kurszeiten festgelegt
Flammersfeld: Dienstag nachmittags
Betzdorf-Kirchen (Molzberg): Elternabend am Montag, 19. August, 18 Uhr, dort werden die Kurszeiten festgelegt
Daaden: Start am Dienstag, 20. September, 10.30 Uhr (in Kooperation mit den Kitas)
Hamm: nach Vereinbarung

Musikalische Grundausbildung (für Kinder im Grundschulalter):
Wissen: Dienstag nachmittags
Altenkirchen: Donnerstag nachmittags
Betzdorf-Kirchen: Dienstag nachmittags
Daaden: Mittwoch nachmittags

Informationen zu allen Angeboten, Tarifen und unverbindlichen Probestunden gibt das Büro der Musikschule gerne, Telefon 0 26 81 / 81 22 83 und sind im Internet unter www.kreismusikschuleAK.de nachzulesen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als 70 Boxer kämpfen bei Rheinlandmeisterschaften in Gerolstein

Bei den Rheinlandmeisterschaften 2026 in Gerolstein haben sich 19 Boxerinnen und Boxer die Titel gesichert. ...

Schülerausstellung zum 150. Geburtstag August Sanders im Kreishaus

Schülerinnen und Schüler der August-Sander-Realschule plus Altenkirchen setzen sich in einer Ausstellung ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Michael Sprenger übernimmt zweite Pfarrstelle in Wissen

Die Evangelische Kirchengemeinde Wissen hat Pfarrer Michael Sprenger in seine neue Aufgabe eingeführt. ...

Altenkirchen und die Zukunft: Förderprogramm, Workshops und ein „Platz der Kinderrechte“

Sorgen, wie Städte und insbesondere City-Bereiche in der Zukunft aussehen werden, sind deutschlandweit ...

Weitere Artikel


Wie funktioniert eine Stammzellenspende?

Wir hatten mit unserem Artikel vom 12. August zur Stammzellenspende für die Raubacherin Iris Schmidt ...

Jonas Kappel schrieb Facharbeit

Jonas Kappel, Oberstufenschüler des Westerwald-Gymnasiums in Altenkirchen schrieb eine Facharbeit über ...

Beratungsstellen informieren über Demenz

Gemeinsam beraten die Pflegestützpunkte des Landkreises Altenkirchen und des Westerwaldkreise im Rahmen ...

Orgelkonzert in Niederfischbach

Kreiskantor Alexander Kuhlo kommt zum Auftakt des Bach-Zyklus zum Konzert in die evangelische Kirche ...

Cafe "Trauer-Weide" startet

Der Hospizverein Altenkirchen startet am 2. September im Mehrgenerationenhaus Altenkirchen mit dem Cafe ...

SoVD feierte Sommerfest

Der SoVD Ortsverband Weyerbusch-Raiffeisenland hatte zum jährlichen Sommerfest nach Werkhausen eingeladen. ...

Werbung