Werbung

Nachricht vom 20.08.2013    

Ulrike Koini sichert sich Meistertitel

Ulrike Koini von den Altenkirchener Bogenschützen konnte sich bei der Deutschen Meisterschaft im Feldbogen den Meistertitel sichern. Einen guten siebten Platz belegte außerdem Teamkollege Lukas Land beim Jugend Recurve.

Die Anstrengungen waren den beiden Altenkirchener Bogenschützen anzusehen: Ulrike Koini (links) und Lukas Land belegten bei den Deutschen Meisterschaften tolle Platzierungen. (Fotos: pr)

Kreis Altenkirchen/Mittenwald. Bei den Deutschen Feldbogenmeisterschaften des Deutschen Schützenbundes im Feldbogen in Mittenwald erreichte die Altenkirchener Bogenschützin Ulrike Koini den Meistertitel und der Altenkirchener Bogenschütze Lukas Land einen guten siebten Platz.

Auf dem Veranstaltungsgelände am „Hohen Brendten“ in Mittenwald kämpfen die besten Feldbogenschützen an zwei Wettkampftagen um die begehrten Titel des Deutschen Meisters.

Während zwei anstrengenden Tagen auf dem schwierigen Parcours konnte sich Ulrike Koini gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und sich den Meistertitel sichern. Koini war an diesen Tagen der Konkurrenz so weit voraus, dass sie sich am zweiten Tag den Titel mit 66 Ringen Vorsprung vor Sabine Leuschner vom BSC Wirsberg sicherte. Dieses gibt die momentane Form der Altenkirchener Bogenschützin in der Damenklasse Blankbogen wieder.



Nicht minder ist die Leistung des zweiten Teilnehmers der Altenkirchener Bogenschützen einzuschätzen. An seinen ersten Deutschen Meisterschaften sicherte sich Lukas Land eine guten siebten Platz in einer starken Konkurrenz in der Klasse Jugend Recurve. Nach der Hälfte der Meisterschaft lag er auf Platz vier nur mit zwei Ringen zum dritten Platz getrennt. Doch der letzte Tage forderte Kraft und Konzentration, sodass Lukas Land den Platz nicht halten konnte. Er erreichte trotzdem noch 545 Ringe und war mit der Teilnahme an den ersten Deutschen Meisterschaften zufrieden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


Neue Rektorin an der Grundschule in Gebhardshain

Valerie Schumann leitet die Grundschule Gebhardshain mit der Außenstelle Malberg ab dem neuen Schuljahr. ...

ASV Altenkirchen feiert 60 Jahre

Der Angelsportverein (ASV) Altenkirchen wird 60 Jahre alt. Das Jubiläumsfest findet unter Schirmherrschaft ...

12. Oldtimertreffen in Ückertseifen

Der sonore Klang alter Motorräder oder Automobile aus vergangenen Zeiten wird am Samstag, 31. August ...

Till Schmidt bestand Segelflugprüfung

Nur wenige Tage nach dem 16. Geburtstag von Till Schmidt aus Freusburg war es soweit: Die Flugprüfung ...

Tolle Ferien in Kroatien

In diesem Jahr hieß das Ziel der Ferienfreizeit des CVJM Betzdorf Kroatien. Wunderschöne Tage verlebten ...

Tag der offenen Tür beim Sportclub Optimum

Umfangreiche Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen sind abgeschlossen. Der Sportclub Optimum in Altenkirchen ...

Werbung