Werbung

Nachricht vom 22.08.2013    

Gamescom 2013 erlebte grandiosen Start

Zum fünften Mal feierte das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung auf der Koelnmesse am Mittwoch seine Eröffnung. Tausende Menschen tummelten sich bereits am ersten Messetag in den Hallen des Messegeländes und tauchten in eine neue Generation von Spielekonsolen und Spielerlebnissen ein – auch zahlreiche Menschen aus dem Kreisgebiet zog es aus diesem Anlass nach Köln/Deutz.

Konsolen- und Spieleneuheiten – das können die Besucherinnen und Besucher auf der diesjährigen Gamescom in Köln entdecken. (Fotos: Bianca Klüser)

Köln/Deutz/Kreisgebiet. Vom 21. bis 25. August lädt die Koelmesse Besucherinnen und Besucher ein, das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung, die Gamescom 2013, zu besuchen, die auf dem Messegelände in Köln/Deutz inzwischen in ihre fünfte Wiederholung geht. Auch aus dem Kreisgebiet sind wieder zahlreiche Menschen vor Ort dabei, wenn es darum geht, eine neue Generation von Spielekonsolen und Spielerlebnissen zu entdecken.

Auf einer Fläche von rund 140.000 Quadratmetern präsentieren mehr als 600 Aussteller aus über 40 Ländern ihre Hard- und Softwareneuheiten. Spaß und Entertainment sind für die Besucherinnen und Besucher, von denen rund 275.000 an der Zahl im Laufe der diesjährigen Gamescom erwartet werden, vorprogrammiert, wenn sie die Gelegenheit nutzen in die individuellen virtuellen Spielewelten, die die Gamescom 2013 zu bieten hat, einzutauchen.

Bereits der Eröffnungstag am Mittwoch erlebte einen grandiosen Start und zog mehrere tausend Menschen in die Hallen der Koelnmesse, wo es für die Besucherinnen und Besucher aus aller Welt tolles zu entdecken gab.
Bei den Spieleneuheiten für unterschiedlichste Konsolen präsentierte sich der amerikanische Verleger Electronic Arts wieder ganz vorne: Reihenfortsetzungen wie Battlefield 4 und Fifa 14 oder Neuheiten wie Titanfall – den Fans bot sich die Möglichkeit in die Welten der neuen Spielehighlights einzutauchen.
Gleichzeitig konnten Besucherinnen und Besucher sich im Umgang mit einer neuen Konsolengeneration üben: PlayStation 4, Wii U und Xbox One standen den Spielenden auf der Gamescom zur Verfügung.
Zu einer besonderen Autogrammstunde war unter anderem mit Charles Martinet alias Nintendo-Held Super Mario, dem Martinet seit 18 Jahren seine Stimme leiht, geladen. Zahlreiche weitere kostümierte Figuren aus diversen Spielen machten ihre Rundgänge über das Messegelände und hielten gerne an, um sich gemeinsam mit ihren Fans ablichten zu lassen. Auch zahlreiche Spielefreunde waren in Kostümen zum Gamescom-Eröffnungstag erschienen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Gamescom verspricht 2013 einmal mehr ein ganz besonderes Messeevent zu werden und wird in den kommenden Tagen noch tausende weitere Menschen in seine Hallen ziehen. (bk)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Tag, mehrere Ereignisse: Ein bunter Samstag in Hamm (Sieg)

Die Bürger der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) erwartet ein ereignisreicher Samstag. Mit einem bunten Mix ...

Vorleseinitiative auf Spielplätzen in Betzdorf und Scheuerfeld: Geschichten für Kinder

Eine neue Initiative bringt im Juni 2026 Geschichten direkt zu den Kindern auf die Spielplätze. Die Aktion ...

Sanierung der Kreisstraße 118 in Kausen startet im Juni 2026

Ab Mitte Juni 2026 wird die Kreisstraße 118 in Kausen umfassend saniert. Die Bauarbeiten betreffen nicht ...

Bundespreis für Demokratieprojekt: Wäller Helfen e. V. aus dem Westerwald geehrt

Die Jugendabteilung "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde beim Bundeswettbewerb "Demokratisch ...

Abschied eines Gestalters: Michael Schimmel verlässt die BBS Betzdorf/Kirchen

Nach 16 Jahren an der Spitze der Berufsbildenden Schule Betzdorf/Kirchen verabschiedet sich Schulleiter ...

Erinnerung an Bürgermeister Michael Weber: Restauriertes Erinnerungsbild kehrt nach Altenkirchen zurück

Ein Stück Altenkirchener Geschichte ist wieder in den öffentlichen Fokus gerückt. Kreisarchivar Jacek ...

Weitere Artikel


Seniorendorf Stegelchen feierte verspätetes Richtfest

In Zeiten wo Kirchen und Kapellen eher geschlossen werden oder andere Nutzungen erhalten, feierte am ...

Westerwald Bank fuhr mit 250 Jugendlichen ins Phantasialand

Das Phantasialand war Ziel einer Tagestour, die die Westerwald Bank für Jugendliche der Region organisiert ...

Auf den Spuren der Hildegard von Bingen

Hildegard von Bingen und ihre besondere Lebensweise sowie ihre Lehren sind seit Jahren populär. Die kfd ...

Kulturhaus Hamm/Sieg präsentiert neues Programm

Ein abwechslungsreiches Programm bietet das Hammer Kulturhaus auch im zweiten Halbjahr 2013. Von September ...

Natursteig Sieg nimmt Gestalt an

Ab 2014 soll der Natursteig Sieg im Kreis Wandervergnügen pur bieten. Dafür werden Wege freigeschnitten ...

Katzwinkler SPD lud zur Jahreshauptversammlung

Kürzlich hatte der SPD-Ortsverein Katzwinkel zur Jahreshauptversammlung 2013 eingeladen. Zu diesem Ereignis ...

Werbung