Werbung

Nachricht vom 24.08.2013    

Heimattag kann kommen

Die Kirchener Heimatfreunde schafften es, mit viel Arbeit und Engagement die Plasterarbeiten auf dem Museumsgelände fertigzustellen. Der Weg zur Scheune und der Toilettenanlage ist barrierfrei. Am Sonntag, 8. September ist Heimattag.

Die Wege auf dem Museumsgelände in Kirchen sind fertig. Foto: Verein

Kirchen. Nach langwierigen Vorarbeiten haben die Kirchener Heimatfreunde nun auch die Pflasterarbeiten auf dem Museumsgelände fertiggestellt und damit vor allem einen barrierefreien Zugang zur Behindertentoilette geschaffen.
„Das Konzept stand ja schon seit mehr als drei Jahren fest“, so der erste Vorsitzende des Vereins Hubertus Hensel, „aber unsere Möglichkeiten lassen nun einmal keine schnellen Schritte mehr zu, aber wir arbeiten kontinuierlich an den Verbesserungen des Museumsgeländes“.

Dabei war den Heimatfreunden die Fertigstellung der Zuwegung zu Scheune und vor allem Behindertentoilette besonders wichtig. „Wir sind sehr froh, dass wir das noch vor dem Heimattag am 8. September fertig stellen konnten“, bemerkte auch Otto Wellnitz, „denn wir haben viele Heimatfreunde älteren Semesters und für die ist es jetzt doch einfacher, wenn sie unserer Fest besuchen“.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Start der F-Jugend

Die neue F-Mannschaft der JSG Schönstein/Mittelhof/Niederhövels/Selbach/Wissen legte beim Saisonauftakt ...

Ehrenamtliche bei den Wahlen gesetzlich unfallversichert

Anlässlich der diesjährigen Bundestagswahl am 22. September sind bei der Wahl selbst wie auch im Vorfeld ...

Krankenkassen müssen Leistungen erfüllen

„Krankenkassen müssen berechtigte Ansprüche auf Leistungen erfüllen“, die Aussage machte der heimische ...

Bitzen und Forst bekommen schnelles Internet

Zur Schaffung von schnellem Internet in den Ortsgemeinden Bitzen und Forst unterzeichneten die Telekom ...

Grillfest mit Ehrungen

Der gemeinsame Grillabend der Jugendfeuerwehr in der VG Daaden, bei dem auch die Eltern des Feuerwehrnachwuchses ...

Trecker landete im Graben

Ein Traktorfahrer hatte ein Riesenglück, er kam mit leichten Verletzungen davon. Der Unfall ereignete ...

Werbung