Werbung

Nachricht vom 27.08.2013    

PEKiP-Kurse jetzt in Betzdorf

Ab Oktober gibt es in Betzdorf die beliebten Kurse nach dem Prager-Eltern-Kind Programm (PEKiP) unter Regie der Caritas. Gedacht für Eltern mit ihren Kindern im ersten Lebensjahr. Interessierte Eltern können sich anmelden.

Ab Oktober gibt es PEKiP-Kurse auch im Oberkreis. Christina Schuhen von der Betzdorfer Caritas wird den Kurs leiten. Foto: pr

Betzdorf. Die intensive Beschäftigung mit dem Baby, Anregungen für entwicklungsgerechtes Spielen und der Austausch mit anderen Eltern sind Ziele des Prager-Eltern-Kind-Programms (PEKiP).
Erfreut sich das Konzept andernorts bereits großer Beliebtheit, so war der Oberkreis hiermit bislang unterversorgt. Ab Oktober bietet die Caritas in Betzdorf aber PEKiP-Kurse für Eltern mit ihren Kindern im ersten Lebensjahr an.

Start ist am 14. Oktober. Diese finden immer montags in den Räumen der Villa Habile in der Gontermannstraße 25 in Betzdorf statt. Der Kurs für Babys, die zwischen Juni und September 2013 geboren wurden, findet von 9 bis 10.30 Uhr statt. Zudem wird es von 10.45 bis 12.15 Uhr einen Kurs geben für Eltern mit Kindern, die zwischen Januar 2012 und Mai 2013 geboren wurden.



Die Kurse gliedern sich über ein Jahr in drei Blöcke zu je zehn Sitzungen. Pro Zehnereinheit wird eine Teilnehmergebühr von 60 Euro erhoben. Bei regelmäßiger Teilnahme können 20 Euro von der Kreisverwaltung zurück erstattet werden.

Interessenten können sich bei der ausgebildeten PEKiP-Gruppenleiterin Christina Schuhen unter der Telefonnummer 0163-8976026 oder unter der Email-Adresse netzwerk.familienbildung@caritas-betzdorf.de informieren und anmelden. Weitere Infos zum Programm gibt es auch unter www.pekip.de oder unter www.familienbildungak.de .


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsfahrt endet im Vorgarten in Willroth

Am frühen Morgen des 7. Dezember 2025 ereignete sich in Willroth ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein ...

Aggressives Wildschwein sorgt für Aufregung in Unkel

Ein Vorfall mit einem verletzten Wildschwein hat in der rheinland-pfälzischen Gemeinde Unkel für einen ...

Workshops zur Stärkung des Ehrenamts in Altenkirchen-Flammersfeld

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld bietet am Samstag, 17. Januar, zwei praxisnahe Workshops ...

Von Jazz bis Swing: Die Jubiläumsshow der "Ladies NYGHT" rockt Altenkirchen

Am Samstag, 13. Dezember, präsentiert die Band "Ladies NYGHT" ihre neue Weihnachtsshow "Voll auf die ...

Die Wissener Bühnenmäuse laden zur "Séance um Mitternacht" ein

Im März 2026 wird es bei den Wissener Bühnenmäusen mysteriös. Mit der Aufführung des Stücks "Séance um ...

Von der Theorie zur Praxis: Sechs Empfehlungen für die nächste Generation der ePA

Am Donnerstag (6. November) wurde in Mainz ein bedeutender Schritt zur Optimierung der elektronischen ...

Weitere Artikel


Klaus-Peter Wolf begeisterte mit "Ostfriesenmoor"

Der bekannte, früher in Bruchertseifen und heute in Norden wohnende Autor Klaus-Peter Wolf brillierte ...

Stiftungsfest will "Kirche im Dorf" lassen

Das diesjährige Stiftungsfest des evangelischen Kirchenkreises findet am Dienstag, 3. September in Daaden ...

Bunter Start in die neue Schule

72 neue Mädchen und Jungen wurden in der Bertha-von-Suttner Realschule plus in Betzdorf feierlich begrüßt. ...

Flugplatzfest in Katzwinkel

Der Segelflugclub (SFC) Betzdorf-Kirchen lädt zum Flugplatzfest und Tag der offenen Tür mit einem umfangreichen ...

Conbrios gaben Abschiedskonzert in Puderbach

Die Conbrios ziehen sich nach 50 Jahren von der Bühne zurück. Im Puderbacher Gemeinschaftshaus gaben ...

Spvgg. Lautzert bezwingt Vizemeister aus Fensdorf

Nachdem zuvor bereits die Reserve der Spielvereinigung (Spvgg.) das Derby gegen die SG Rossbach/M. daheim ...

Werbung