Werbung

Region |


Nachricht vom 31.03.2008    

Im Tierpark gründlich aufgeräumt

35 Kinder waren gekommen, um im Tierpark Niederfischbach gründlich aufzuräumen. Schon zum achten Male war die Jugendschwimm- und Radsportgruppe (JSRG) Katzwinkel zum Frühjahrsputz angetreten.

tierpark

N´fischbach. 35 Kinder aus den Verbandsgemeinden Betzdorf, Herdorf, Kirchen und Wissen waren mit Schubkarre, Harke, Besen und Schaufel im Tierpark Niederfischbach im Einsatz. Da hatten Unkraut und Dreck hatten keine Chance.
Sämtliche Wege wurden gefegt, Grünspan aus den Ecken gekratzt, Unkraut gejätet und im ganzen Park wurde "klar Schiff" gemacht. Bereits zum achten Male hatten die Jugendschwimm- und Radsportgruppe (JSRG) Katzwinkel unter der Leitung von Gerhard Judt und die Jugendgruppe vom Park zum traditionellen Frühjahrsputz aufgerufen. Weil die Putzarbeiten auch hungrig machen, gab es für alle Kinder und Helfer Brötchen und leckere Wurst, die von der Verbandsgemeinde Kirchen gestiftet worden waren.
Fleißig angepackt hatten zusammen mit den Kindern auch MdL Thorsten Wehner und MdB Sabine Bätzing, die am Mittagstisch noch einen Joker aus dem Ärmel zog: Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie alle zum anschließenden Eisessen in die Eisdiele David in Betzdorf einladen wurden. Somit war der Tag eine Runde und vor allem auch leckere Sache.
xxx
Foto: Nach getaner Arbeit schmeckt die Wurst besonders gut.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


SV Neptun Wissen überzeugt beim internationalen Schwimmfest in Trier

Mit starken Leistungen und mehreren Podestplätzen hat sich der SV Neptun Wissen beim 43. Internationalen ...

Vor 230 Jahren: Kanonendonner über dem Westerwald – als Altenkirchen zum Schlachtfeld Europas wurde

Wer dem Arc de Triomphe in Paris einen Besuch abstattet, entdeckt – eingemeißelt zwischen Biberach, Schliengen ...

Fronleichnam in Wissen mit langer Tradition in der Pfarrkirche gefeiert

Fronleichnam hat in Wissen seit vielen Jahren einen festen Platz im kirchlichen Leben. Wegen der wechselhaften ...

Modelldampfmaschinen stehen im Technikmuseum im Mittelpunkt

Im Technikmuseum dreht sich am 14. Juni 2026 alles um kleine Wunderwerke der Technik. Präsentiert werden ...

Starkes Gewitter: Warnung für Kreis Neuwied, Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis

Für die Kreise Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis liegt eine amtliche Warnung vor starkem ...

CDU engagiert sich erneut für Stadtwald Köttingsbach in Wissen

Im Stadtwald Köttingsbach in Wissen wächst seit Jahren ein Naherholungsgebiet für das gesamte Wisserland. ...

Weitere Artikel


Klaus Schmidt wurde geehrt

Für 25-jährige Vorstandstätigkeit im Kreischorverbands gab es jetzt für Klaus Schmidt hohe Ehre. Er erhielt ...

Viel Spaß beim Frühjahrsputz

Frühjahrsputz kann auch Spaß machen. So in Busenhausen, als zahlreiche Bürger, Groß und Klein, durchs ...

Beim Umwelttag machten viele mit

Auf den Weg gemacht haben sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Heupelzen, um ihren Ort von Unrat ...

Medaillen für beste Trophäen

Jahresversammlung hatte jetzt der Hegering Weyerbusch. Unter anderem wurden die Medaillen für die besten ...

Eigenregie hat sich bewährt

Die Gemeinde Wallmenroth hat im vergangenen Jahr den Winterdienst in die eigenen Hände geommen. Und ist ...

Sattelzug fuhr Abhang hinab

Spektakulärer Unfall am frühen Freitagmorgen in Niederfischbach. Ein Sattelzug kam von der Fahrbahn der ...

Werbung