Werbung

Region |


Nachricht vom 31.03.2008    

Im Tierpark gründlich aufgeräumt

35 Kinder waren gekommen, um im Tierpark Niederfischbach gründlich aufzuräumen. Schon zum achten Male war die Jugendschwimm- und Radsportgruppe (JSRG) Katzwinkel zum Frühjahrsputz angetreten.

tierpark

N´fischbach. 35 Kinder aus den Verbandsgemeinden Betzdorf, Herdorf, Kirchen und Wissen waren mit Schubkarre, Harke, Besen und Schaufel im Tierpark Niederfischbach im Einsatz. Da hatten Unkraut und Dreck hatten keine Chance.
Sämtliche Wege wurden gefegt, Grünspan aus den Ecken gekratzt, Unkraut gejätet und im ganzen Park wurde "klar Schiff" gemacht. Bereits zum achten Male hatten die Jugendschwimm- und Radsportgruppe (JSRG) Katzwinkel unter der Leitung von Gerhard Judt und die Jugendgruppe vom Park zum traditionellen Frühjahrsputz aufgerufen. Weil die Putzarbeiten auch hungrig machen, gab es für alle Kinder und Helfer Brötchen und leckere Wurst, die von der Verbandsgemeinde Kirchen gestiftet worden waren.
Fleißig angepackt hatten zusammen mit den Kindern auch MdL Thorsten Wehner und MdB Sabine Bätzing, die am Mittagstisch noch einen Joker aus dem Ärmel zog: Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie alle zum anschließenden Eisessen in die Eisdiele David in Betzdorf einladen wurden. Somit war der Tag eine Runde und vor allem auch leckere Sache.
xxx
Foto: Nach getaner Arbeit schmeckt die Wurst besonders gut.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Seniorenclub des FV Rheinland zu Gast beim Heimsieg von Mainz 05

Auf Einladung von Lotto Rheinland-Pfalz besuchte eine Gruppe des Seniorenclubs des Fußballverbandes Rheinland ...

Albert Schäfer lädt am 4. März zu einem anschaulichen Vortrag nach Pleckhausen ein

Die "Alte Hütte" im Hombachtal und die "Neue Hütte" im Grenzbachtal. Zwei bedeutende Stätten der Westerwälder ...

Dartspektakel in Troisdorf: Marco Zeuner aus Altenkirchen überzeugt bei Champs of Darts

Die Stadthalle Troisdorf war am Freitag (6. Februar 2026) Schauplatz eines Darts-Events. Beim "Champs ...

kfd Kirchen lud in die Narrhalla ein: Lachen als Vorsorge abrechenbar

In der Katzenbacher Narrhalla wurde das karnevalistische Treiben mit einem bunten Programm gefeiert. ...

Schüler des Kopernikus-Gymnasiums Wissen unterstützen kolumbianische Schule

Im Dezember 2025 engagierten sich Schüler des Kopernikus-Gymnasiums Wissen für einen guten Zweck. Durch ...

Prunksitzung Malberg: Mit Konfetti im Herzen durch einen stimmungsvollen Abend

Die Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Malberg hat in der Session 2026 einmal mehr gezeigt, ...

Weitere Artikel


Klaus Schmidt wurde geehrt

Für 25-jährige Vorstandstätigkeit im Kreischorverbands gab es jetzt für Klaus Schmidt hohe Ehre. Er erhielt ...

Viel Spaß beim Frühjahrsputz

Frühjahrsputz kann auch Spaß machen. So in Busenhausen, als zahlreiche Bürger, Groß und Klein, durchs ...

Beim Umwelttag machten viele mit

Auf den Weg gemacht haben sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Heupelzen, um ihren Ort von Unrat ...

Medaillen für beste Trophäen

Jahresversammlung hatte jetzt der Hegering Weyerbusch. Unter anderem wurden die Medaillen für die besten ...

Eigenregie hat sich bewährt

Die Gemeinde Wallmenroth hat im vergangenen Jahr den Winterdienst in die eigenen Hände geommen. Und ist ...

Sattelzug fuhr Abhang hinab

Spektakulärer Unfall am frühen Freitagmorgen in Niederfischbach. Ein Sattelzug kam von der Fahrbahn der ...

Werbung