Werbung

Region |


Nachricht vom 31.03.2008    

Im Tierpark gründlich aufgeräumt

35 Kinder waren gekommen, um im Tierpark Niederfischbach gründlich aufzuräumen. Schon zum achten Male war die Jugendschwimm- und Radsportgruppe (JSRG) Katzwinkel zum Frühjahrsputz angetreten.

tierpark

N´fischbach. 35 Kinder aus den Verbandsgemeinden Betzdorf, Herdorf, Kirchen und Wissen waren mit Schubkarre, Harke, Besen und Schaufel im Tierpark Niederfischbach im Einsatz. Da hatten Unkraut und Dreck hatten keine Chance.
Sämtliche Wege wurden gefegt, Grünspan aus den Ecken gekratzt, Unkraut gejätet und im ganzen Park wurde "klar Schiff" gemacht. Bereits zum achten Male hatten die Jugendschwimm- und Radsportgruppe (JSRG) Katzwinkel unter der Leitung von Gerhard Judt und die Jugendgruppe vom Park zum traditionellen Frühjahrsputz aufgerufen. Weil die Putzarbeiten auch hungrig machen, gab es für alle Kinder und Helfer Brötchen und leckere Wurst, die von der Verbandsgemeinde Kirchen gestiftet worden waren.
Fleißig angepackt hatten zusammen mit den Kindern auch MdL Thorsten Wehner und MdB Sabine Bätzing, die am Mittagstisch noch einen Joker aus dem Ärmel zog: Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie alle zum anschließenden Eisessen in die Eisdiele David in Betzdorf einladen wurden. Somit war der Tag eine Runde und vor allem auch leckere Sache.
xxx
Foto: Nach getaner Arbeit schmeckt die Wurst besonders gut.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Stück für Stück ins Museum: Abbau des 270 Jahre alten Fachwerkhauses in Scheuerfeld hat begonnen

Für ein Ehepaar aus Gebhardshain geht eine fast zwei Jahrzehnte lange Geduldsprobe zu Ende: Ihr historisches ...

Unbekannte beschmieren Grillhütte in Weitefeld mit nationalsozialistischen Symbolen

Unbekannte Täter hinterließen auf dem Gelände einer Grillhütte in Weitefeld nationalsozialistische Symbole. ...

Tagesförderstätte in Flammersfeld weihte Besonderheit ein: Rollischaukel steht bereit

Die durch eine Spende und das Engagement vieler Helfer ermöglichte "Rollischaukel" wurde am Mittwoch ...

5. Aktualisierung: Stromversorgung im Westerwaldkreis nach Unwetter größtenteils wiederhergestellt

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

Altenkirchener Wendeplatte: Nur wenig Kritik an neuem Verkehrskonzept

Langsam, aber sicher sind wahrscheinlich die Änderungen am Verkehrsablauf auf der Wendeplatte, dem großen ...

Update: Unwetterwarnung für den Westerwald aufgehoben

Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung (Stufe 3 von 4) für den Westerwaldkreis, den Kreis ...

Weitere Artikel


Klaus Schmidt wurde geehrt

Für 25-jährige Vorstandstätigkeit im Kreischorverbands gab es jetzt für Klaus Schmidt hohe Ehre. Er erhielt ...

Viel Spaß beim Frühjahrsputz

Frühjahrsputz kann auch Spaß machen. So in Busenhausen, als zahlreiche Bürger, Groß und Klein, durchs ...

Beim Umwelttag machten viele mit

Auf den Weg gemacht haben sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Heupelzen, um ihren Ort von Unrat ...

Medaillen für beste Trophäen

Jahresversammlung hatte jetzt der Hegering Weyerbusch. Unter anderem wurden die Medaillen für die besten ...

Eigenregie hat sich bewährt

Die Gemeinde Wallmenroth hat im vergangenen Jahr den Winterdienst in die eigenen Hände geommen. Und ist ...

Sattelzug fuhr Abhang hinab

Spektakulärer Unfall am frühen Freitagmorgen in Niederfischbach. Ein Sattelzug kam von der Fahrbahn der ...

Werbung