Werbung

Nachricht vom 28.08.2013    

Haus nach Brand unbewohnbar

Am Dienstag, 27. August kam es zu einem Vollbrand eines Wohnhauses in Kirchen-Herkersdorf. Drei Bewohner des Hauses blieben unverletzt, eine Person musste wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Das Haus ist unbewohnbar, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Kirchen-Herkersdorf. Am Dienstag, 27. August, gegen 15 Uhr wurde der Polizei der Vollbrand eines Wohnhauses in Kirchen-Herkersdorf, Auf der Sohle gemeldet. Die Löscharbeiten durch die Wehren Kirchen, Herkersdorf, Brachbach und Wehbach dauerten bis in die späten Abendstunden an.

Das vom Brand betroffene Haus, ein Anbau, wurde von drei erwachsenen Personen bewohnt. Alle Personen konnten sich eigenständig aus dem Haus retten; eine wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich stationär ins Krankenhaus Kirchen aufgenommen. Das Haus ist unbewohnbar. Nach jetzigem Kenntnisstand ist von einem Schaden in Höhe von etwa 150.000,-- Euro auszugehen.



Das unmittelbare Nachbarhaus ist durch den eigentlichen Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Mitarbeiter der Kriminalinspektion Betzdorf haben Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen. Auf Anregung der KI Betzdorf hat die Staatsanwaltschaft Koblenz einen Sachverständigen beauftragt, die eingesetzten Kriminalbeamten bei den Ermittlungen zur Brandursache zu unterstützen, teilte die Kripo Betzdorf mit.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Isenburg: Harte Arbeit an einer der ältesten Burgen am Mittelrhein

Die um 1100 erbaute Isenburg im gleichnamigen Ort im Kreis Neuwied ist ein kulturhistorisches Juwel, ...

Kettenhausener Wirtschaftsweg wurde auch mit EU-Mitteln saniert

Wirtschaftswege gibt es viele. Sie kommen mal befestigt und mal ohne versiegelte Deckschichten daher. ...

Jagd auf Wolf im Westerwaldkreis bleibt erlaubt

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat die Entnahme des Wolfs GW 2478m im Westerwaldkreis im ...

Herbstmarkt in Wissen verbindet regionalen Genuss mit Livemusik

Zum vierten Mal hat die neue arbeit e.V. in Wissen zu ihrem Herbstmarkt in der Walzwerkstraße eingeladen. ...

Feierlicher Druidensteig-Wandertag am Brauhaus Marienstatt

Der Druidensteig ist als "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" in der Kategorie Mehrtagestouren ausgezeichnet ...

Vermisste Seniorin in Niederfischbach wohlbehalten aufgefunden

In Niederfischbach sorgte die Suche nach einer vermissten 89-jährigen Frau für Aufsehen. Die umfangreichen ...

Weitere Artikel


Vermutlich Diebesgut - Kripo sucht Hinweise

Im Raum Altenkirchen kam es im Jahresverlauf zu einer Serie von Wohnungseinbrüchen. Der mumaßliche Täter ...

Kreisverwaltung testete e-Auto

Im Rahmen der Klimaschutzinitiative des Landkreis Altenkirchen und der Verbandsgemeinde und Stadt Herdorf ...

Gebhardshain lädt zum Sonntagsbummel ein

Verkaufsoffener Sonntag, Trödelmarkt und Ausstellung "Rund ums Rad" locken am Sonntag, 1. September, ...

Wieviel Kultur braucht der Westerwald?

Kulturveranstaltungen gibt es sehr viele, aber gibt es Veranstaltungen mit einem Strahlcharakter über ...

Jugendwochenende der Schützenbruderschaften

Der Bezirksverband Marienstatt der Schützenbruderschaften führte erstmals ein Jugendwochenende durch. ...

Sommerfest in Niederhausen

Das Sommerfest in Niederhausen mit den örtlichen Vereinen hat sich etabliert und lockte auch in diesem ...

Werbung