Werbung

Region |


Nachricht vom 31.03.2008    

Klaus Schmidt wurde geehrt

Für 25-jährige Vorstandstätigkeit im Kreischorverbands gab es jetzt für Klaus Schmidt hohe Ehre. Er erhielt aus den Händen von Präsident Karl Wolff die Ehrenurkunde des Verbandes.

klaus schmidt

Eichelhardt. Rückschau müsse gehalten werden, solle aber nicht Grund sein zu verharren, sondern müsse Ansporn sein Neues in Angriff zu nehmen. Neuen Aufgaben müsse man begegnen, aufstehen und in Augenhöhe begegnen, mit Weitblick angehen. Der Chorverband Rheinland-Pfalz und der Kreis-Chorverband Altenkirchen seien bereit, sich dem Wandel anzupassen. Tradition müsse bewahrt werden, aber auch der Zeit angepasst - im Chor, so der Präsident des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, Karl Wolff, in seiner Laudatio zur Ehrung von Klaus Schmidt aus Eichelhardt. Wichtig sei es, Freunde zu finden, auf die man sich verlassen kann, zu lernen, wie wichtig Harmonaie ist. Klaus Schmidt habe in großem Maße dazu beigetragen, die Chorgemeinschaft, insbesondere den Kreis-Chorverband Altenkirchen, im Ehrenamt zu unterstützen. Klaus Schmidt war von 1983 bis 1992 im Kreischorverband Altenkirchen stellvertretender Schriftführer und ist seit 1992 stellvertretender Kreisvorsitzender. Zu seinen Aufgaben gehören die Bearbeitung aller Ehrenanträge für Chöre, Chorleiter, Vorstände, Sängerinnen und Sänger. Für diese 25-jährige Vorstandstätigkeit überreichte der Präsident an Schmidt (links) die Ehrenurkunde des Chorverbandes Rheinland-Pfalz. (diwa) Foto: KCVAK


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Stefan Thoma übernimmt Führung der FDP Rheinland-Pfalz

Nach einem deutlichen Rückschlag bei der letzten Landtagswahl hat die FDP in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Jörg Gerharz lehrt Erste Hilfe bei Kindernotfällen in Altenkirchen

Am Dienstag, 2. Juni, bietet der Kinderschutzbund Altenkirchen einen Vortrag zu Kindernotfällen an. Der ...

50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

100 Jahre Musikverein Brunken: Vier Tage Jubiläum mit Isi Glück und mehr

ANZEIGE | Vom 22. bis 25. Mai 2026 feiert der Musikverein Brunken im Festzelt an der Hachenburger Straße ...

Weitere Artikel


Viel Spaß beim Frühjahrsputz

Frühjahrsputz kann auch Spaß machen. So in Busenhausen, als zahlreiche Bürger, Groß und Klein, durchs ...

Beim Umwelttag machten viele mit

Auf den Weg gemacht haben sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Heupelzen, um ihren Ort von Unrat ...

Für die Umwelt unterwegs

Auch in Sörth waren am Wochenende die Bürger unterwegs, um Wald und Flur in Ordnung zu bringen. Ortsbürgermeister ...

Im Tierpark gründlich aufgeräumt

35 Kinder waren gekommen, um im Tierpark Niederfischbach gründlich aufzuräumen. Schon zum achten Male ...

Medaillen für beste Trophäen

Jahresversammlung hatte jetzt der Hegering Weyerbusch. Unter anderem wurden die Medaillen für die besten ...

Eigenregie hat sich bewährt

Die Gemeinde Wallmenroth hat im vergangenen Jahr den Winterdienst in die eigenen Hände geommen. Und ist ...

Werbung