Werbung

Region |


Nachricht vom 31.03.2008    

Klaus Schmidt wurde geehrt

Für 25-jährige Vorstandstätigkeit im Kreischorverbands gab es jetzt für Klaus Schmidt hohe Ehre. Er erhielt aus den Händen von Präsident Karl Wolff die Ehrenurkunde des Verbandes.

klaus schmidt

Eichelhardt. Rückschau müsse gehalten werden, solle aber nicht Grund sein zu verharren, sondern müsse Ansporn sein Neues in Angriff zu nehmen. Neuen Aufgaben müsse man begegnen, aufstehen und in Augenhöhe begegnen, mit Weitblick angehen. Der Chorverband Rheinland-Pfalz und der Kreis-Chorverband Altenkirchen seien bereit, sich dem Wandel anzupassen. Tradition müsse bewahrt werden, aber auch der Zeit angepasst - im Chor, so der Präsident des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, Karl Wolff, in seiner Laudatio zur Ehrung von Klaus Schmidt aus Eichelhardt. Wichtig sei es, Freunde zu finden, auf die man sich verlassen kann, zu lernen, wie wichtig Harmonaie ist. Klaus Schmidt habe in großem Maße dazu beigetragen, die Chorgemeinschaft, insbesondere den Kreis-Chorverband Altenkirchen, im Ehrenamt zu unterstützen. Klaus Schmidt war von 1983 bis 1992 im Kreischorverband Altenkirchen stellvertretender Schriftführer und ist seit 1992 stellvertretender Kreisvorsitzender. Zu seinen Aufgaben gehören die Bearbeitung aller Ehrenanträge für Chöre, Chorleiter, Vorstände, Sängerinnen und Sänger. Für diese 25-jährige Vorstandstätigkeit überreichte der Präsident an Schmidt (links) die Ehrenurkunde des Chorverbandes Rheinland-Pfalz. (diwa) Foto: KCVAK


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alkohol- und Drogenfahrt mit gestohlenen Kennzeichen in Kirchen

In der Nacht zu Samstag (23. Mai 2026) ereignete sich in Kirchen ein aufsehenerregender Vorfall. Bei ...

Familien in der Gemeinde Morsbach kämpfen um Erhalt der Grundschulen in Holpe und Lichtenberg

Den Grundschulen in Lichtenberg und Holpe droht das Aus, der Schulbetrieb könnte am Standort Morsbach ...

E-Bike-Fahrer verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss in Wissen

In Wissen kam es am Freitagnachmittag (22. Mai 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Bike-Fahrer ...

Wiedweg Etappe 4: Burgruinen, Bannmühlen und das wildromantische Wiedtal

Die vierte Etappe des Wiedwegs führt auf 16,4 Kilometern von Altenkirchen durch die malerische Landschaft ...

Bracken Open Air wird 2026 zum Zwei-Tage-Festival

Das Bracken Open Air wächst: Am 29. und 30. Mai 2026 gibt es in Ratzert-Brubbach erstmals zwei Tage Musik, ...

Vesakh-Wanderung im Kloster Hassel: Einblick in Buddhas Leben

Am vergangenen Sonntag (17. Mai 2026) fand im Kloster Hassel eine besondere Veranstaltung statt. Im Rahmen ...

Weitere Artikel


Viel Spaß beim Frühjahrsputz

Frühjahrsputz kann auch Spaß machen. So in Busenhausen, als zahlreiche Bürger, Groß und Klein, durchs ...

Beim Umwelttag machten viele mit

Auf den Weg gemacht haben sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Heupelzen, um ihren Ort von Unrat ...

Für die Umwelt unterwegs

Auch in Sörth waren am Wochenende die Bürger unterwegs, um Wald und Flur in Ordnung zu bringen. Ortsbürgermeister ...

Im Tierpark gründlich aufgeräumt

35 Kinder waren gekommen, um im Tierpark Niederfischbach gründlich aufzuräumen. Schon zum achten Male ...

Medaillen für beste Trophäen

Jahresversammlung hatte jetzt der Hegering Weyerbusch. Unter anderem wurden die Medaillen für die besten ...

Eigenregie hat sich bewährt

Die Gemeinde Wallmenroth hat im vergangenen Jahr den Winterdienst in die eigenen Hände geommen. Und ist ...

Werbung