Werbung

Region |


Nachricht vom 31.03.2008    

Viel Spaß beim Frühjahrsputz

Frühjahrsputz kann auch Spaß machen. So in Busenhausen, als zahlreiche Bürger, Groß und Klein, durchs Dorf zogen, und "Klar Schiff" machten.

busenhausen

Busenhausen. Ausgelassen, froh, heiter und über alle Maßen munter - so trafen sich am Wochenende viele Bürger/innen aus Busenhausen am Dorfplatz, um gemeinsam den Frühjahresputz in der Gemeinde durchzuführen. Alles hatte sich mit Handschuhen, Eimern, Kunststoffbeuteln und Kunststoffsäcken, sowie allen möglichen und erforderlichen Gerätschaften eingedeckt. Ortsbürgermeisterin Erika Hüsch freute sich einmal mehr über ihre aktive Gemeinde. In kleinen Gruppen zogen die Bürger, begleitet von Traktorfahrern mit ihren Gespannen, durch die Gemarkung, um all das einzusammeln, was beim besten Willen dort nicht hin gehörte. Einige kräftige Männer indes machten sich ans Werk, die alte Buswartehalle an der Wiesenstraße abzureißen und zu entsorgen. Eine weitere Gruppe hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Hecke am Bolzplatz mit teilweise neuem Bewuchs zu versehen. Besonders erfreut war die Ortschefin über die große Beteiligung der kleinsten und jüngsten Ortsbewohner. Die Jungen und Mädchen machten sich, ebenfalls mit Eimern bestückt, an die Reinigung ihres Ortes. Zum Abschluss der Aktion trafen sich alle Beteiligten in der Dorfschänke bei Rolf und Gisela zum leckeren Fleischwurstessen. (diwa)
xxx
Ein Dutzend Kinder aus Busenhausen machten sich am Wochenende mit an die Arbeit, ihr Dorf von Unrat zu befreien Foto 7231: Ortsbürgermeisterin Erika Hüsch (2. von links) hatte am Umwelttag viel Unterstützung aus der Bürgerschaft. Fotos: Diana


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: Mord an US-Touristin nach 31 Jahren bei "Aktenzeichen XY" im Fokus

Der ungeklärte Mordfall einer jungen Touristin aus den USA beschäftigt die Ermittler seit mehr als drei ...

Vollsperrung der Giebelwaldstraße: Letzter Bauabschnitt in Niederschelderhütte beginnt

Ab Mitte September 2025 müssen sich die Anwohner von Niederschelderhütte auf Verkehrseinschränkungen ...

Wanderung am Tag des Geotops: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am 21. September 2025 lädt der Förderverein Besucherbergwerk Grube Bindweide e.V. zu einer spannenden ...

Raiffeisen-Panoramaweg Fluterschen: Wandern mit Weitblick ins Raiffeisenland

Der Raiffeisen-Panoramaweg bei Fluterschen macht seinem Namen alle Ehre: Auf der gut sechs Kilometer ...

Hoffnung pflanzen: Kastanien auf der Gierender Höhe für den guten Zweck

Eine besondere Aktion der Vor-Tour der Hoffnung fand kürzlich auf der Gierender Höhe im Kreis Neuwied ...

FDP Betzdorf-Gebhardshain erkundet neues Gesundheitszentrum

Kurz vor der Eröffnung des neuen Gesundheits- und Pflegezentrums in Betzdorf hatten Mitglieder des FDP-Ortsverbands ...

Weitere Artikel


Förderverein war super aktiv

Ein ereignisreiches Jahr ließ der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oberlahr in seiner Mitgliederversammlung ...

Beim Umwelttag machten viele mit

Auf den Weg gemacht haben sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Heupelzen, um ihren Ort von Unrat ...

Wald und Flur wurden gesäubert

Das hatten sich die Kinder und ihre Eltern wohl verdient: Zum Abschluss des Reinemachen-Tags in Schöneberg ...

Klaus Schmidt wurde geehrt

Für 25-jährige Vorstandstätigkeit im Kreischorverbands gab es jetzt für Klaus Schmidt hohe Ehre. Er erhielt ...

Jetzt ist Fluterschen blitzblank

Über Arbeit brauchten sich die Fluterscher mit Ortsbürgermeister Ralf Lichtenthäler an der Sptitze nicht ...

Im Tierpark gründlich aufgeräumt

35 Kinder waren gekommen, um im Tierpark Niederfischbach gründlich aufzuräumen. Schon zum achten Male ...

Werbung