Werbung

Nachricht vom 30.08.2013    

Einmal Berufsfeuerwehrmann sein

Die Jugendfeuerwehr Rosenheim/Malberg bietet Jugendlichen die Chance, einen Tag lang den Beruf Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau kennenzulernen. Jugendliche sind dazu willkommen, sie können an diesem Tag auch an den Übungen teilnehmen.

Foto: Feuerwehr

Rosenheim. Am Samstag, 7. September, ab 8 Uhr veranstaltet die Jugendfeuerwehr Rosenheim/Malberg einen Berufsfeuerwehrtag im Feuerwehrgerätehaus in Rosenheim. Hierbei wird der Alltag einer Berufsfeuerwehr nachgespielt. Interessierte sind an diesem Tag herzlich eingeladen, um die Geschehnisse im und um das Feuerwehrgerätehaus mit zu verfolgen.
Wer vielleicht mit dem Gedanken spielt in die Jugendfeuerwehr einzutreten, kann sich gerne auch an den Übungen an diesem Tag beteiligen und einen ersten Eindruck über die Arbeit in der Jugendfeuerwehr bekommen.
Wer an diesem Tag leider keine Zeit hat und trotzdem in die Jugendfeuerwehr möchte, kann sich gerne bei den Jugendfeuerwehrwarten Thorsten Reeh 0160/96448440 oder Martin Weller 0151/22956505 melden. Interessierte können auch mal auf der Homepage www.feuerwehr-rosenheim.com schauen. Dort gibt es auch eine E-Mail Adresse zum Anmelden und viele interessante Informationen über die Jugendfeuerwehr, sowie einen Dienstplan, wo alle Übungen aufgelistet sind.



Die Übungen finden alle zwei Wochen donnerstags um 17 Uhr statt. Die nächste Übung wäre neben dem Berufsfeuerwehrtag am Donnerstag, 19. September um 17 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Rosenheim.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Haxenessen und sechster Lattenknaller am Vatertag in Wallmenroth

ANZEIGE | Am Vatertag, dem 14. Mai 2026, lädt die SG Wallmenroth/Scheuerfeld erneut zum großen Haxenessen ...

Tag der offenen Tür in Altenkirchen und Wissen: Einblicke in gelebte Inklusion

Am Dienstag, 5. Mai, öffnen die Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen ihre ...

100 Jahre Harlem Globetrotters: Sport, Spaß und ein Herz für krebskranke Kinder

Die Harlem Globetrotters touren anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums durch Deutschland. Dabei wird ...

Prostata-Symposium in Siegen: Fortschritte in der Krebsbehandlung

Beim 20. Prostata-Symposium im Haus der Siegerländer Wirtschaft in Siegen informierten Experten über ...

Hilfe kennt keine Farbe: Tattoo Convention Altenkirchen unterstützt soziales Projekt

Die Veranstalter, das Tattoostudio BelleandBeast Ink, in Kooperation mit dem Kultur- und Jugendkulturbüro, ...

Ruhebank auf Köttingerhöhe nicht mehr nutzbar

Die Ruhebank auf dem Steimel im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe ist ein Rastplatz mit Blick auf das ...

Weitere Artikel


Warnung vor Betrugsmasche

Das Diakonische Werk Altenkirchen warnt vor einer Betrugsmasche, auf die leider finanziell notleidende ...

Neue Fachkräfte erhielten Zertifikate

Die erste Zertifikatsübergabe für neue Fachkräfte "Finanzbuchführung" fand kürzlich an der Kreisvolkshochschule ...

"Lauf In-Projekt" gestartet

Die Lebenshilfe im Landkreis will wie jedes Jahr am Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf teilnehmen und ...

Faurecia wird nun doch den Tarifvertrag einhalten

Belegschaft, Betriebsrat und Gewerkschaft waren stocksauer, als Faurecia versuchte, den erst im Februar ...

Internet-Portal „azubot“ informiert mit Filmen über Ausbildungsberufe

Mit dem, was Jugendliche am liebsten sehen – kleinen Filmen – informiert ein Team von Autoren und Filmemachern ...

Drei Autorenlesungen mit Michaela Abresch („Ostrakon“)

Die Stadt Dierdorf und der Kulturkreis Dierdorf öffnen der Literatur die Pforten der Alten Schule. Die ...

Werbung