Werbung

Nachricht vom 30.08.2013    

"Lauf In-Projekt" gestartet

Die Lebenshilfe im Landkreis will wie jedes Jahr am Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf teilnehmen und dafür wird schon fleißig trainiert. Das Thema Inklusion soll auch hier die Menschen zusammenbringen. Denn Menschen mit Behinderung können genauso Freude am Sport, in diesem Fall am Laufen haben, wie Menschen ohne Behinderung. Jeder, der die Aktion unterstützt ist willkommen.

Das "Lauf In-Projekt" ist gestartet. Foto: pr

Wissen. Das Sportprojekt der Lebenshilfe Altenkirchen „Lauf In - ich kann laufen so wie Du und ich laufe auf Dich zu“ hat begonnen.
Gefördert durch den Lokalen Aktionsplan für den Kreis Altenkirchen im Rahmen des Bundesprogramms „Toleranz fördern - Kompetenz stärken“ möchte das Projekt inklusive Wege aufzeigen, wie ein unbefangenes Miteinander von jungen Menschen mit und ohne Behinderung beim Sport möglich ist.

Studien haben festgestellt, dass ein gesundheitsorientiertes Laufen die einfachste und effektivste Sportart ist, bei dem auch ganz unterschiedliche Menschen viele gemeinsame Erfahrungen und Ziele finden.

Ein Vorhaben des von Dominic und Bernadette Holschbach (Sportlehrer und Mitarbeiter der Westerwälder Werkstätten) geleiteten Projekts ist die Teilnahme am Westerwälder Firmenlauf, der am 20. September in Betzdorf stattfindet. Des Weiteren ist ein gemeinsamer Start bei dem Staffellauf an der Sieg-Arena in Siegen geplant.
Der Kurs findet jeden Donnerstag in Wissen statt, Interessierte sind noch herzlich zur Teilnahme eingeladen. Kontakt: 02742/9325-29


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Alleinunfall auf der Bundesstraße (B 256) Höhe Güllesheim: Fahrer wurde schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen (6. November 2025) kam es, gegen 8.15 Uhr, auf der Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall. ...

20 Jahre Engagement: Der Aufstieg des Fachdienstes im Kreis Altenkirchen

Vor 20 Jahren schuf der Kreis Altenkirchen als erster in Rheinland-Pfalz einen Fachdienst für Kinder ...

Geldbörsendiebstahl in Roth-Oettershagen

In Roth-Oettershagen ereignete sich am Dienstag (4. November 2025) ein Diebstahl, der die Polizei Altenkirchen ...

Mangel an Therapieplätzen: Zu wenig Therapeuten - doch der Weg dahin ist steinig

In Deutschland warten viele Menschen monatelang auf einen Therapieplatz, und der Bedarf wächst stetig. ...

Den Westerwald auf vier Füße gestellt – Westerwald-Brauerei stellt "Westerwald-Stehtisch" vor

Am vergangenen Freitag (30. Oktober 2025) lud die Westerwald-Brauerei in Zusammenarbeit mit der Caritas ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 272 bei Rott: Zwei Personen wurden schwer verletzt

Am Mittwoch (5. November) wurden zwei Freiwillige Feuerwehren, gegen 16.45 Uhr, durch die Leitstelle ...

Weitere Artikel


Kreis-CDU zeigt sich gut gerüstet für die kommenden Wahlen

Der CDU-Kreisparteitag nominierte Dr. Markus Schulte für die Europawahl. Das Direktmandat für Erwin Rüddel ...

FKK bescherte vergnüglichen Abend

Das Frauen Kabarett Krefeld (FKK) gastierte im katholischen Pfarrheim in Wissen auf Einladung der kfd ...

DLRG Altenkirchen erfolgreich

Das Team der DLRG Altenkirchen legte beim 24-Stunden-Schwimmen in Limburg 170 Kilometer zurück. Bei den ...

Neue Fachkräfte erhielten Zertifikate

Die erste Zertifikatsübergabe für neue Fachkräfte "Finanzbuchführung" fand kürzlich an der Kreisvolkshochschule ...

Warnung vor Betrugsmasche

Das Diakonische Werk Altenkirchen warnt vor einer Betrugsmasche, auf die leider finanziell notleidende ...

Einmal Berufsfeuerwehrmann sein

Die Jugendfeuerwehr Rosenheim/Malberg bietet Jugendlichen die Chance, einen Tag lang den Beruf Feuerwehrmann ...

Werbung