Möbelhaus Pagnia feierte 75. Geburtstag
Das Möbelhaus Pagnia in Betzdorf feierte den 75. Geburtstag mit geladenen Gästen am vergangenen Freitag. Es gab viele Glückwünsche und Geschenke, denn ein solches Jubiläum im Einzelhandel ist schon eher selten. 75 Jahre Erfolg bedeute Kontinuität und Verlässlichkeit und gute Mitarbeiter, so Geschäftsführer Michael Pagnia.
Betzdorf. Im Jahr 1938 schlug die Geburtsstunde des Möbelhauses Pagnia in Betzdorf, nun kann das Unternehmen auf 75 Jahre Erfolgsgeschichte zurückblicken. Und dies tat Geschäftsführer Michael Pagnia im Gruß an die geladenen Gäste.
Er erinnerte an den Großvater Josef Pagnia, der sich selbständig machte, als er in jener Zeit als Schreinermeister die Arbeit verlor. In der Wilhelmstraße in Betzdorf wurde zu Beginn der 50er Jahre das sogenannte "Braune Haus" gekauft, wieder aufgebaut und und die ersten Möbel ausgestellt. Der Großvater fuhr damals selbst in die Fabriken und holte die Möbelstücke, die er in Betzdorf verkaufen wollte. "Es wurde Berufung und 1973 kamen wir an den heutigen Standort", erzählte Pagnia. 1990 entstand die Filiale Hamm es folgte ein Streifzug durch die Geschichte der Discountmärkte. Erst "Mobi Mit" in Betzdorf, dann "pack zu" mit Filialen in Betzdorf, Altenkirchen und Limburg.
Sich dem steigenden Wettbewerb stellen und behaupten, das gehe nur mit guten Mitarbeitern und der Familie. Pagnia dankte den 102 Mitarbeitern die zum Erfolg beitragen.
Für die Stadt Betzdorf gratulierte Bürgermeister Bernd Brato, für die IHK brachte Regionalgeschäftsführer Oliver Rohrbach Glückwünsche und Urkunde. Freunde, Weggefährten, Lieferanten und Geschäftspartner genossen die Gastlichkeit im Möbelhaus. (hws)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |