Werbung

Nachricht vom 01.09.2013    

Möbelhaus Pagnia feierte 75. Geburtstag

Das Möbelhaus Pagnia in Betzdorf feierte den 75. Geburtstag mit geladenen Gästen am vergangenen Freitag. Es gab viele Glückwünsche und Geschenke, denn ein solches Jubiläum im Einzelhandel ist schon eher selten. 75 Jahre Erfolg bedeute Kontinuität und Verlässlichkeit und gute Mitarbeiter, so Geschäftsführer Michael Pagnia.

Michael Pagnia begrüßte die geladenen Gäste zum 75-jährigen Jubiläum des Betzdorfer Möbelhauses. Fotos: Helga Wienand-Schmidt

Betzdorf. Im Jahr 1938 schlug die Geburtsstunde des Möbelhauses Pagnia in Betzdorf, nun kann das Unternehmen auf 75 Jahre Erfolgsgeschichte zurückblicken. Und dies tat Geschäftsführer Michael Pagnia im Gruß an die geladenen Gäste.

Er erinnerte an den Großvater Josef Pagnia, der sich selbständig machte, als er in jener Zeit als Schreinermeister die Arbeit verlor. In der Wilhelmstraße in Betzdorf wurde zu Beginn der 50er Jahre das sogenannte "Braune Haus" gekauft, wieder aufgebaut und und die ersten Möbel ausgestellt. Der Großvater fuhr damals selbst in die Fabriken und holte die Möbelstücke, die er in Betzdorf verkaufen wollte. "Es wurde Berufung und 1973 kamen wir an den heutigen Standort", erzählte Pagnia. 1990 entstand die Filiale Hamm es folgte ein Streifzug durch die Geschichte der Discountmärkte. Erst "Mobi Mit" in Betzdorf, dann "pack zu" mit Filialen in Betzdorf, Altenkirchen und Limburg.
Sich dem steigenden Wettbewerb stellen und behaupten, das gehe nur mit guten Mitarbeitern und der Familie. Pagnia dankte den 102 Mitarbeitern die zum Erfolg beitragen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für die Stadt Betzdorf gratulierte Bürgermeister Bernd Brato, für die IHK brachte Regionalgeschäftsführer Oliver Rohrbach Glückwünsche und Urkunde. Freunde, Weggefährten, Lieferanten und Geschäftspartner genossen die Gastlichkeit im Möbelhaus. (hws)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Keine Fusion: Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied gehen eigene Wege

Nach intensiven Gesprächen haben die Sparkasse Westerwald-Sieg und die Sparkasse Neuwied beschlossen, ...

Historische Sammlung wird am 18. April in Bad Camberg öffentlich versteigert

ANZEIGE | Die Firma Philippi-Auktionen versteigert am 18. April 2026 eine umfangreiche historische Sammlung ...

"Second Smile" eröffnet in Wissen: Bundesweit erster SB-Shop für nachhaltige Prothetik

Vor dem Hintergrund steigender Eigenanteile in der Zahnmedizin und anhaltender Reformdebatten eröffnet ...

30 Jahre BAU-KO SOLAR mit Jubiläumsevent und Vortrag

ANZEIGE | BAU-KO SOLAR feiert das dreißigjährige Bestehen und lädt am 28. April 2026 zu einem besonderen ...

80 Aussteller im Herzen von Koblenz: Handwerksmesse startet bald

Die Koblenzer Handwerksmesse 2.0 steht kurz bevor und verspricht eine spannende Mischung aus Tradition ...

Wachsende Hürden im Auslandsgeschäft für Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Umfrage "Going International 2026" der Industrie- und Handelskammern zeigt, dass Unternehmen in Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


100 Jahre Westerwaldbahn mit Festakt gefeiert

100 Jahre Westerwaldbahn, ein Grund zum feiern. Da wurde im Festakt auf eine wechselvolle Geschichte ...

Kabarett-Vortrag zum Thema Demenz

"Demenz mit Lust oder lustvolle Demenz" so hat der Erzählkabarettist Franz-Josef Euteneuer aus Trier ...

Landeszuschuss für Renaturierung des Sörther Baches

54.000 Euro erhält die Verbandsgemeinde Altenkirchen vom Land Rheinland-Pfalz für die Umsetzung des Gewässerpflegeplanes ...

DLRG Altenkirchen erfolgreich

Das Team der DLRG Altenkirchen legte beim 24-Stunden-Schwimmen in Limburg 170 Kilometer zurück. Bei den ...

FKK bescherte vergnüglichen Abend

Das Frauen Kabarett Krefeld (FKK) gastierte im katholischen Pfarrheim in Wissen auf Einladung der kfd ...

Kreis-CDU zeigt sich gut gerüstet für die kommenden Wahlen

Der CDU-Kreisparteitag nominierte Dr. Markus Schulte für die Europawahl. Das Direktmandat für Erwin Rüddel ...

Werbung