Werbung

Nachricht vom 01.09.2013    

Projektchor sucht Verstärkung

Ein Projektchor für das Adventskonzert am 1. Dezember in der Pfarrkirche Kreuzerhöhung Wissen sucht noch Sängerinnen und Sänger. Die erste Probe ist bereits gelaufen, aber Jeder der mitmachen will ist willkommen.

Wissen. Wer Lust und Freude am Singen hat sollte sich beim Projektchor um Kirchenmusiker Andreas Auel in Wissen melden. Für das Adventskonzert am 1. Dezember werden noch Sängerinnen und Sänger gebraucht.

Geprobt wird im katholischen Pfarrheim von Wissen, das gegenüber vom evangelischen Kindergarten liegt. Jeder ist herzlich eingeladen, in die Probenstunde des Chores TonArt (mittwochs 20.15 Uhr) oder der Kantorei Kreuzerhöhung (donnerstags 20 Uhr) zu kommen. Beide Chöre proben für dieses Projekt im Kapitelsaal der katholischen Kirche Kreuzerhöhung.
Höhepunkt dieses Konzertes wird das Weihnachtsoratorium Opus 5 von Heinrich Fidelis Müller sein. Darüber hinaus werden herrliche Chorsätze adventlicher Musik gesungen.
Weitere gemeinsame Probentermine sind Samstag, der 14. September und der 5. Oktober jeweils um 13 Uhr im katholischen Pfarrheim.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


IT und "Social Media": Ethical Hacker Immanuel Bär informierte in Hamm über Risiken

Im Rahmen einer Veranstaltung zeigte der Ethical Hacker Immanuel Bär die "Schwachpunkte" der modernen ...

Streetwork in Wissen: Unterstützung für Jugendliche vor Ort

Seit November 2024 gibt es in der Verbandsgemeinde Wissen ein neues Angebot für junge Menschen: Streetwork. ...

Schnäppchen und regionale Spezialitäten beim Herbst-Basar in Wallmenroth

Der Herbst-Basar in Wallmenroth verspricht auch in diesem Jahr ein Highlight für Schnäppchenjäger zu ...

BBS Wissen eröffnet renovierte Bibliothek und neues Zentrum für Schulsozialarbeit

In der BBS Wissen gab es gleich zwei Gründe zum Feiern. Die frisch renovierte Schulbibliothek erstrahlt ...

Erfolgreiche Festnahmen bei Callcenter-Betrug in Koblenz und Bad Ems

In den letzten Tagen konnte die Polizei im Raum Koblenz zwei bedeutende Erfolge gegen Callcenter-Betrüger ...

Waschbären im Kreis Altenkirchen: Maßnahmen gegen die wachsende Population

Die Waschbärenpopulation im Kreis Altenkirchen wächst stetig und stellt eine Bedrohung für die heimische ...

Weitere Artikel


Kabarett-Vortrag zum Thema Demenz

"Demenz mit Lust oder lustvolle Demenz" so hat der Erzählkabarettist Franz-Josef Euteneuer aus Trier ...

Projekte stellen sich vor

Die Projekte zum 3. Wissener Freiwilligentag stehen fest und einige suchen noch Helferinnen und Helfer. ...

6. Kinder- und Jugendspiele Festival in Hamm

„Schnuppern, Staunen und Erleben – gemeinsam Spielen macht Spaß“, unter diesem Motto findet das 6. Kinder- ...

Moviepark Bottrop begeisterte

30 Jugendliche aus dem Gebhardshainer Land waren mit der Volksbank auf Entdeckungstour im Moviepark Bottrop. ...

100 Jahre Westerwaldbahn mit Festakt gefeiert

100 Jahre Westerwaldbahn, ein Grund zum feiern. Da wurde im Festakt auf eine wechselvolle Geschichte ...

Malu Dreyer: "Wenn Sabine ruft, komme ich gerne"

Gut besucht war die Stadthalle Altenkirchen, denn Malu Dreyer, Minsterpräsidentin von Rheinland-Pfalz, ...

Werbung