Werbung

Nachricht vom 02.09.2013    

Garagos-Bazar in Elkhausen lockte Besucher aus Nah und Fern

Die katholische Jugend Elkhausen und das dortige Organisationsteam um den Garagos-Bazar hatte ganze Arbeit geleistet. Der 35. Garagos-Bazar für die Hilfsprojekte der Comboni-Schwestern in Oberägypten wurde erneut ein Erfolg. Leckere Speisen und Getränke sowie Unterhaltung lockten den ganzen Tag über.

Wie immer war der Garagos-Bazar in Elkhausen gut besucht und man genoss die leckeren speisen und Getränke. Fotos: Manfred Ermert

Elkhausen. Die Organisatoren des Garagos-Bazars hatten wie immer beste Arbeit geleistet: Das über den ganzen Tag verteilte bunte Programm begeisterte die Besucher, das Essen war bestens und auch mit dem Wettergott hatte man sich verständigt - die Sonne schien immer wieder durch die Wolken und vor allen Dingen regnete es nicht.

Friedhelm Steiger, erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Wissen, hatte mit Bürgermeister Wolfgang Würden und seinem Beigeordneten Peter Weber am Morgen den Bazar eröffnet. Die Messe am Morgen hielt Pfarrer Martin Kürten, danach spielte die Bergkapelle Katzwinkel zum Frühschoppen.
Kaplan Michael Maxeiner und viele weitere Personen verkauften derweil Lose für die Tombola. Ab 13.30 Uhr unterhielt der Musikverein Scheuerfeld die Besucher. Christine Weber trat als Clownnin Radieschen auf die Bühne und begeisterte Jung und Alt.

Danach zeigte die Wissener Junioren Tanzgruppe mit Solomariechen Angelina Stötzel ihr Können. Nächter Programmpunkt war der Auftritt des Männergesangvereins Sangeslust Birken-Honigsessen. Bei der Tombola konnte zahlreiche Gewinne und eine Sondergewinn von 250 Euro übergeben werden. Zum Abschluss übernahm DJ Andre Wäschenbach das Mikrofon.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Das fast 15-köpfige Organisationsteam hatte sich zur Vorbereitung des Bazars seit Monaten getroffen - in der letzten Woche sogar täglich. So war ein reibungsloser Ablauf des Bazars gewährleistet.
Mit dem Basar in Katzwinkel-Elkhausen werden die Schwestern des Comboni-Ordens in Garagos (Ägypten) unterstützt. Den Kontakt zu den Comboni-Schwestern hält Dr. Josef Brendebach aus Wissen, einer der Gründer des Hilfsprojektes. Die Gelder fließen in eine Krankenstation, in eine Schule, in die Erwachsenenbildung, in den Kindergarten und es werden Stipendien finanziert. Der Comboni-Orden ist in ganz Ägypten vertreten, die größten Stationen sind in den Armenvierteln von Kairo und Assuan mit jeweils fast 2000 Schülern in den Schulen.

Das Basarteam legt Wert auf die Feststellung, dass bei den Förderungsprojekten die Nachhaltigkeit im Vordergrund steht. Die Kontakte zu den Comboni-Schwester kommen in der gegenwärtigen unsicheren Zeit über das Internet zustande. Die Schwestern sind dort ein Hoffnungsschimmer in einer fast hoffnungslosen Situation.(erm)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Raser in Kirchen gestoppt: Polizei zieht Verkehrssünder aus dem Verkehr

Am Abend des Dienstags (16. September 2025) fiel einer Polizeistreife in Kirchen ein Pkw auf, der deutlich ...

Dritter Bauabschnitt für EAW-Areal in Betzdorf gestartet

Das Eisenbahnausbesserungswerk in Betzdorf wird weiterentwickelt. Mit dem Start des dritten Bauabschnitts ...

Weitere Artikel


Gebhardshainer Gold lockte am verkaufsoffenen Sonntag

Es drehte sich alles "Rund ums Rad" zum verkaufsoffenen Sonntag in Gebhardshain. Der Funkhilfsclub ...

Paul GmbH wird 110 Jahre alt

Das Schreinerei- und Bestattungsunternehmen Paul GmbH in Hamm/Sieg feiert am kommenden Freitag, 6. September, ...

Junger Mann aus Neuwied vermisst

Seit Sonntag, den 25.08.2013, 22 Uhr, wird der jetzt 25-jährige Alexander Janzen vermisst. Die Kriminalpolizei ...

Wienauer C-Jugend verliert in Oberlahr

Das zweite Spiel der neu gegründeten C-Junioren der JSG Wienau/Marienhausen/ Rossbach/Mündersbach/Freirachdorf ...

Puderbach verliert zwei Punkte gegen Herdorf

In der Bezirksliga Ost hatte am heutigen Sonntagnachmittag (1.9.) die SG Puderbach die Mannschaft aus ...

ADAC-Fahrsicherheitstrainings gewonnen

Lisa Sauren aus Borod und Katharina Rübsamen aus Hof sind künftig noch sicherer auf der Straße unterwegs: ...

Werbung