Werbung

Region |


Nachricht vom 01.04.2008    

Birnbach wurde zum "Eierparadies"

Da hatten die Birnbacher Glück. Als sie zum Eierfest an die Grillhütte kamen, strahlte die Sonne vom Himmel. Da wurde die Umgebung eine Woche nach Ostern zum richtigen "Eierparadies".

wuerfeln

Birnbach. Zum Eierparadies für einen wunderschönen, sonnigen, warmen Frühlingstag wurde die Birnbacher Grillhütte. Der Gemischte Chor Birnbach hatte es sich zur Aufgabe gemacht, eine Woche nach Ostern die vom "Osterhasen" vergessenen Eier auf verschiedene Art zu verarbeiten. Da gab es kaum etwas, was zu wünschen übrig geblieben wäre. Speisen aller Art aus und mit Eiern, Getränke mit und ohne Eierzutaten waren ein wahrer Gaumengenuss. Da gab es sogar Leute, denen das alles nicht reichte und sie es daher vorzogen, die rohen Eier zu schlürfen. Eierkuchen, Eieromelette, Waffeln, Bratkartoffeln, Rührei, eingelegte Eier der verschiedensten Variation, Ostereier bunt und hart und sogar Eierlikör standen da auf dem Genusszettel. Und wer da glaubte, dass nur der weibliche Anteil des Gemischten Chores Birnbach sich in der Zubereitung köstlicher Eierspezialitäten verstand, der musste sich sehr schnell eines Besseren belehren lassen. Für alle gab es dann auch noch ein Schätzspiel, bei dem das Gewicht eines überdimensionalen Hühnereis zu erraten war. Der zweite Vorsitzende und Besitzer des Huhns, das dieses große Ei gelegt hatte, Wolfgang Lanvermann, war schließlich auch die Glücksfee, die den Gewinn, eine Lage Eier, der Gewinnerin überreichte. Das Gewicht von 104 Gramm hatte Erna Schmidt aus Birnbach genau getroffen. Das herrliche Sonnenwetter lud Chormitglieder und Gäste zum Verweilen unter freiem Himmel ein. (diwa)
xxx
Das schöne Sonnenwetter lockte zum Würfelspiel unter freiem Himmel. Fotos: Diana


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Mehrgenerationenfest in Selbach bringt Jung und Alt zusammen

Am vergangenen Samstag (12. September 2026) verwandelte sich das Schützenhaus in Selbach für einige Stunden ...

Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

125 Jahre Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Jubiläumsevent in Schönstein

Am 19. September 2026 feiert die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen ihr großes Jubiläum mit einem Konzert ...

Versuchter Diebstahl eines Verkehrsschildes in Mudenbach

In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2026 ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Mudenbach. ...

Autoeinbruch auf Wanderparkplatz bei Hövels

Am Samstagnachmittag (12. September 2026) wurde ein Pkw auf einem Wanderparkplatz bei Hövels gewaltsam ...

Premiere für Feuerwehrleistungsabzeichen in Friedewald

Am vergangenen Wochenende fand in Friedewald erstmals die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens statt. ...

Weitere Artikel


Heijo Höfer ist ARGE-Chef

Der Altenkirchener Bürgermeister Heijo Höfer (SPD) ist neuer Vorsitzender der Trägerversammlung der ARGE ...

Christine Müller traf am besten

Beim Ausschießen des Wanderpokals der Gymnastik-Abteilung des SV "Adler" Michelbach war es die amtierende ...

Förderverein hielt Jahresrückblick

Einen positiven Jahresrückblick konnte jetzt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr des Löschzuges ...

TC Flammersfeld setzt auf Jugend

Der Tennisclub Rot-Weiß Flammersfeld kann im Gegensatz zu vielen anderen Tennisvereinen eine positive ...

VdK-Ortsverband Weyerbusch wächst

Auch der VdK-Ortsverband Weyerbusch kann sich über eine steigende Zahl an Mitgliedern freuen. Inzwischen ...

ASG-Schwimmer waren erfolgreich

Als ganz schön flott erwiesen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer der ASG Altenkirchen zu Saisonbeginn. ...

Werbung