Werbung

Nachricht vom 05.09.2013    

Zivil-Militärische Zusammenarbeit hat neue Leitung

Der Leiter des des Kreisverbindungskommandos Altenkirchen, Oberstleutnant d. R. Nils Braunroth wurde nach fast sieben Jahren Tätigkeit von Landrat Michael Lieber verabschiedet. Sein Nachfolger ist Oberstleutnant d. R. Hans-Jürgen Merten.

Oberst Rolf Stichling, Oberstleutnant Hans-Jürgen Merten und Oberstleutnant Nils Braunroth, Landrat Michael Lieber, Oberstleutnant Hans Ploch und Abteilungsleiter Peter Deipenbrock (von links). Foto: KV

Altenkirchen. Nach fast sieben Jahren als Leiter des Kreisverbindungskommandos Altenkirchen wechselt Oberstleutnant der Reserve Nils Braunroth in das Streitkräfteamt nach Bonn um dort eine neue Aufgabe wahrzunehmen.

Das Kreisverbindungskommando ist im Katastrophenfall oder bei besonders schweren Unfällen Ansprechpartner und Berater des Landrates im Rahmen der Zivil-Militärischen-Zusammenarbeit. Im Beisein des Landrates und Vertreter der Kreisverwaltung Altenkirchen wurde sein Nachfolger, Oberstleutnant der Reserve Hans-Jürgen Merten durch den Kommandeur des Landeskommandos Rheinland- Pfalz, Oberst Rolf Stichling vorgestellt.

Oberst Rolf Stichling wird in Kürze in den Ruhestand versetzt und nutze deshalb die Gelegenheit sich vor Ort zu verabschieden. Landrat Michael Lieber dankte Oberstleutnant d. R. Nils Braunroth für sein langjähriges Engagement.
Oberstleutnant d. R. Hans-Jürgen Merten bot er auch weiterhin eine kameradschaftliche und vertrauensvolle Zivil-Militärische-Zusammenarbeit an.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der L 272 bei Rott: Zwei Personen wurden schwer verletzt

Am Mittwoch (5. November) wurden zwei Freiwillige Feuerwehren, gegen 16.45 Uhr, durch die Leitstelle ...

Genossenschafts-Ideen für Schulen: Lehrer im Austausch mit Experten

Ende Oktober nahmen Lehrer aus Rheinland-Pfalz an einer besonderen Fortbildung teil. Sie erkundeten das ...

Trost in Kirchen: Caritas Betzdorf lädt zum Trauercafé am 17. November ein

Am Montag, 17. November, öffnet das "Kutscherhaus" in Kirchen seine Türen für Menschen, die einen Verlust ...

Faszinierende Vielfalt: Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth

Am Sonntag, 16. November 2025, öffnet das Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth seine Türen für den jährlichen ...

Trinkwasser in Mittelhof wieder bedenkenlos nutzbar

Das Abkochgebot für das Trinkwasser in der Ortsgemeinde Mittelhof ist aufgehoben. Die Stadtwerke Wissen ...

Neue Plattform für digitale Gesundheitsinformationen gestartet

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet voran und bietet zahlreiche Vorteile. Eine neue Internetseite ...

Weitere Artikel


Betzdorfer Schützenfest ist gestartet

Fassanstich zur Eröffnung des Betzdorfer Schützenfestes mit den Majestäten König Alper Hosnut mit Königin ...

FDP Betzdorf bestätigte Vorstand

Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung der FDP Betzdorf. Der Vorstand ...

Lachen ist international

"Ich bleib dann mal hier", so heißt das Programm von Senay Duzcu, der Spontan-Kabarettistin mit türkischen ...

Wissen hat neue Augenarztpraxis

Die Fachärztin für Augenheilkunde, Olga Barg, eröffnete am 2. September ihre neue Praxis in der Schulstraße ...

Appell: Lebendige Dörfer braucht das Land

Beim Stiftungsfest des Evangelischen Kirchenkreises in Daaden macht Gastredner Dr. Ulf Häbel Mut im Dorf ...

KG Wissen verstärkte Zugleiterteam

Die Wissener Karnevalsgesellschaft hatte die Tagesordnung der Jahresversammlung schnell abgearbeitet. ...

Werbung