Werbung

Nachricht vom 07.09.2013    

Patientenakademie Westerwald informiert

Zu einem Vortrag über wohnortnahe Palliativversorgung lädt die Patienakademie Westwald für Donnerstag, 19. September, 19 Uhr ein. Dr. med. Ulrike Scheffler-Seibold informiert.

Foto: KV

Altenkirchen. Seit März 2010 bietet die Patientenakademie Westerwald – ein Kooperationsprojekt der Kreisvolkshochschule Altenkirchen, der Volkshochschule Hachenburg und des DRK Krankenhauses Altenkirchen-Hachenburg – regelmäßig kostenfreie Fachvorträge zu aktuellen Gesundheitsthemen an. Die nächste Veranstaltung findet am Donnerstag, 19. September, um 19 Uhr im Krankenhaus Altenkirchen, Leuzbacher Weg 21 (Andachtsraum), statt.

Die Palliativversorgung wendet sich in besonderer Weise der ganzheitlichen Behandlung von Patienten mit einer schweren Erkrankung mit begrenzter Lebenserwartung zu. Wenn die Erkrankung nicht mehr heilbar ist, stehen die Beherrschung von Schmerzen und anderen Krankheitsbeschwerden, psychologischen, sozialen und spirituellen Problemen im Vordergrund.

Gemeinsam mit dem Palliativteam des Krankenhauses informiert Dr. med. Ulrike Scheffler-Seibold, Oberärztin für Anästhesie und Ärztin für Palliativmedizin am Krankenhaus Altenkirchen über die Möglichkeiten der Versorgung.
Die Veranstaltung richtet sich an betroffene Menschen ebenso wie an ihre Bezugspersonen, an behandelnde Ärzte, Pflegedienste oder andere interessierte Berufsgruppen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weitere Informationen sind bei der Kreisvolkshochschule unter Telefon (02681) 81-2212 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de erhältlich.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Marktcheck: Verpackungen von Frühstücksprodukten halten oft nicht, was sie versprechen

Früchte, Nüsse oder Pistazien stehen auf vielen Verpackungen im Mittelpunkt. Ein Marktcheck der Verbraucherzentrale ...

VdK Altenkirchen erlebt Handwerksgeschichte in der Vulkaneifel

Traditionelles Handwerk, historische Technik und regionale Spezialitäten standen im Mittelpunkt eines ...

Kopernikus-Gymnasium engagiert sich mit 100 Schülern für das Gemeinwohl

Mit zahlreichen Projekten haben sich Schülerinnen und Schüler des Kopernikus-Gymnasiums am Tag der Gemeinnützigkeit ...

Woche der Medienkompetenz erreicht Tausende Menschen in Rheinland-Pfalz

Mit mehr als 170 Veranstaltungen hat die Woche der Medienkompetenz 2026 Menschen aller Altersgruppen ...

Feuchter Keller im Sommer: Warum falsches Lüften Schimmel fördern kann

Viele Hausbesitzer lüften ihren Keller im Sommer, um Feuchtigkeit zu reduzieren. Doch genau das kann ...

Mit dem E-Auto entspannt in den Urlaub: Gute Planung spart Zeit

Urlaubsreisen mit dem E-Auto werden immer beliebter. Dank größerer Reichweiten und eines wachsenden Ladenetzes ...

Weitere Artikel


Musikschule und E-Bass Zentrum öffnet die Türen

Vor einem Jahr eröffnete Dr. Stefan Quast die Musikschule und das E-Bass Zentrum "MusiQspace" im katholischen ...

110 Jahre Schreinerei Paul in Hamm gefeiert

Das 110-jähriges Firmenjubiläum der Schreinerei Paul GmbH war Anlass für einen Tag der offenen Tür und ...

Mitmachen beim Westerwälder Firmenlauf

Am 20. September startet in Betzdorf der 3. Westerwälder Firmenlauf. Mitmachen ist angesagt, Anmeldungen ...

Ahl Ehsch Festival gestartet - Party bis spät in die Nacht

Bei schönstem Spätsommerwetter startet auf dem Dorfplatz in Birken-Honigsessen das dritte Ahl Ehsch Festival. ...

IHK: Energiewende bedroht Wettbewerbsfähigkeit

Region. Das Energiewende-Barometer der Industrie- und Handelskammern (IHKs) ist für Rheinland-Pfalz stark ...

Mittelständler zum „BVMW Meeting Mittelstand“ bei Kemper in Olpe

„Gute Einwandbeantwortung – Selbstsicherheit für Sie!“, so lautete das Thema des „BVMW Meeting Mittelstand“ ...

Werbung