Ehrungen beim Silcher-Chor
Der Silcher-Chor, der sich im Jahr 1996 gründete, hatte zu einem gemütlichen Abend mit Ehrungen eingeladen. 60 Jahre Chorgesang, dafür Reinhold Koch geehrt und seit 10 Jahren hat Karin Endrigkeit die Chorleitung.
Steeg. Der Sänger Reinhold Koch wurde in Steeg offiziell für 60 Jahre aktiven Gesang vom Kreis-Chorverband Altenkirchen durch Tobias Hellmann mit einer Urkunde und einer goldenen Ehrennadel geehrt.
Zu Beginn hatte der Vorsitzende des Silcher-Chores Alois Groß einen kurzen Überblick zur Entwicklung des Chores gegeben. Reinhold Koch war sichtlich gerührt von den persönlichen Darbietungen, Geschenken sowie Gedichtvorträgen.
Bedauerlicherweise hat der MGV "Liederkranz" Steeg das Singen eingestellt, in dem Reinhold Koch 59 Jahre sang, aber seit 1998 auch im Silcher-Chor gesanglich aktiv war. Die anwesenden Sänger des Silcher-Chores unter der Chorleitung von Karin Endrigkeit sangen auf Wunsch des Jubilars zum Schluss:
„Ich sah einen Wanderer am Wegesrand ruhn und fragte, warum sitzt du hier?
„Schön habt ihr das gemacht“, kommentierte Karin Endrigkeit.
Einen Moment der Aufmerksamkeit boten ebenfalls drei Sängerinnen durch ihren Liedvortrag.
Nun konnte der Vorsitzende Alois Groß die Chorleiterin Karin Endrigkeit für
10 Jahre Engagement ehren, in Form einer Skulptur mit Widmung sowie eines Blumengesteckes. Damit hatte Karin Endrigkeit nicht gerechnet. Die Überraschung war dem Chor hier sichtlich gelungen. Anschließend wurde das von der Familie Reinhold Koch organisierte Abendbuffet eröffnet.
Ein großes Lob und Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Ehrungen einen würdigen Rahmen erhielten. Fazit: Freude am Gesang, Harmonie und Engagement wird im Silcher-Chor groß geschrieben. (Foto/Text:Ursula Groß)
Feedback: Hinweise an die Redaktion