Werbung

Nachricht vom 08.09.2013    

Ehrungen beim Silcher-Chor

Der Silcher-Chor, der sich im Jahr 1996 gründete, hatte zu einem gemütlichen Abend mit Ehrungen eingeladen. 60 Jahre Chorgesang, dafür Reinhold Koch geehrt und seit 10 Jahren hat Karin Endrigkeit die Chorleitung.

Von links: Tobias Hellmann vom Kreis-Chorverband, Reinhold Koch, Karin Endrigkeit, Vorsitzender Alois Groß und Solistin Claudia Rosenbauer.

Steeg. Der Sänger Reinhold Koch wurde in Steeg offiziell für 60 Jahre aktiven Gesang vom Kreis-Chorverband Altenkirchen durch Tobias Hellmann mit einer Urkunde und einer goldenen Ehrennadel geehrt.
Zu Beginn hatte der Vorsitzende des Silcher-Chores Alois Groß einen kurzen Überblick zur Entwicklung des Chores gegeben. Reinhold Koch war sichtlich gerührt von den persönlichen Darbietungen, Geschenken sowie Gedichtvorträgen.

Bedauerlicherweise hat der MGV "Liederkranz" Steeg das Singen eingestellt, in dem Reinhold Koch 59 Jahre sang, aber seit 1998 auch im Silcher-Chor gesanglich aktiv war. Die anwesenden Sänger des Silcher-Chores unter der Chorleitung von Karin Endrigkeit sangen auf Wunsch des Jubilars zum Schluss:
„Ich sah einen Wanderer am Wegesrand ruhn und fragte, warum sitzt du hier?
„Schön habt ihr das gemacht“, kommentierte Karin Endrigkeit.
Einen Moment der Aufmerksamkeit boten ebenfalls drei Sängerinnen durch ihren Liedvortrag.

Nun konnte der Vorsitzende Alois Groß die Chorleiterin Karin Endrigkeit für
10 Jahre Engagement ehren, in Form einer Skulptur mit Widmung sowie eines Blumengesteckes. Damit hatte Karin Endrigkeit nicht gerechnet. Die Überraschung war dem Chor hier sichtlich gelungen. Anschließend wurde das von der Familie Reinhold Koch organisierte Abendbuffet eröffnet.
Ein großes Lob und Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Ehrungen einen würdigen Rahmen erhielten. Fazit: Freude am Gesang, Harmonie und Engagement wird im Silcher-Chor groß geschrieben. (Foto/Text:Ursula Groß)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Fahnenschwenker-Workshop in Mudersbach begeistert 34 Teilnehmer aus der Region

In der Giebelwaldhalle in Mudersbach fand am 19. April 2026 ein Fahnenschwenker-Workshop statt, der mit ...

Spannender Wettkampf beim Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen

Am 10. April 2026 fand das beliebte Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen statt. Insgesamt 29 ...

Ein Tag mit Alpakas: Entschleunigung auf dem Brunnenhof in Reiferscheid

Am Sonntag, 19. April, lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem Ausflug ...

Abschied vom Landgasthof Cordes: Ein Abschied für die KG Wissen

Am Samstag (11. April 2026) trafen sich die "Ladies in Red" und der Elferrat der Wissener Karnevalsgesellschaft ...

Erfolgreiche Vereinekonferenz in Altenkirchen: Fördermittel im Fokus

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld lud am 11. April zur jährlichen Vereinekonferenz ein, ...

Offenes Training beim Wissener Schützenverein: Einblicke in den Schießsport

Am Sonntag, 19. April, öffnet der Wissener Schützenverein seine Türen für ein offenes Training. Interessierte ...

Weitere Artikel


JSG Bitzen/Siegtal konnte erneut Punkte einfahren

Sowohl die D-Jugend als auch die E1-Jugend der JSG Bitzen/Siegtal waren am Wochenende wieder spielerisch ...

Doppelter Erfolg für den TuS Germania Bitzen

Die Seniorenmannschaften des TuS Germania Bitzen konnten am Wochenende gleich zwei Siege auf ihrem Konto ...

Krönung und Festzug in Betzdorf nicht ohne Schirm

Der Betzdorfer Schützenverein feierte trotz Nieselregen das Schützenfest mit seinen Höhepunkten in guter ...

35. Raiffeisen-Veteranenfahrt steht bevor

Der Motorsportclub (MSC) Altenkirchen und die Ortsgemeinde Flammersfeld veranstalten die 35. Raiffeisen-Veteranenfahrt ...

Popcorn im Maisfeld in Wallmenroth

Die Kinderfilmwochen Rheinland-Pfalz machen am 28. September Station in Wallmenroth. Das Schützenhaus ...

Casting für Kindermusical

Mit einem Casting für Kinder ab 8 Jahren fällt der Startschuss für eine neue Musicalproduktion an der ...

Werbung