Werbung

Nachricht vom 09.09.2013    

14-Jähriger betrunken mit geklautem Auto unterwegs

Da staunten selbst die aufnehmenden Beamten der Polizeiwache Wissen, als sie zu einem Verkehrsunfall gerufen wurden: Ein 14-Jähriger hatte einen Unfall gebaut, das Auto war geklaut, der Junge war betrunken und er hatte zuvor noch zwei Spaziergänger erheblich gefährdet und einen Hund angefahren.

Bitzen/Wissen. Zunächst wurde der Polizeiwache in Wissen am Sonntag, 8. September, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der K 61 zwischen Bitzen und Wissen gemeldet, weil ein Pkw in die Leitplanke geprallt war.

Bei Eintreffen der Streife wurde schnell klar, dass hier etwas „oberfaul“ war. Als Fahrer gab sich ein 14-jähriger Junge zu erkennen, der verständlicherweise nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein konnte.

Doch damit nicht genug: Alkoholgeruch wurde wahrgenommen.

Gleichzeitig wurde festgestellt, dass der Pkw kurz zuvor gestohlen und damit noch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr begangen wurde, indem er auf zwei Fußgänger, die sich auf einem landwirtschaftlichen Weg befanden, zu gefahren ist.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Personen konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite vor dem Überfahrenwerden retten. Ein an der Leine geführter Hund wurde noch angefahren.
Dies wurde durch eine parallel auf der Wache erstattete Anzeige bekannt.

Eine Blutentnahme wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchgeführt.

Der Junge muss nun mit einer Vielzahl von Anzeigen rechnen. Verkehrsunfall mit Trunkenheit, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Diebstahl eines PKWs, teilte die Polizeiwache Wissen mit.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hamm & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neueröffnung Bestattungshaus Heer in Kirchen (Sieg): Ein Ort der Begegnung und Beratung

Kirchen (Sieg). Das Bestattungshaus Heer, ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung in Wissen, ...

Westerwaldwetter: Das Osterwochenende wird durchwachsen

Westerwald. Der April, der macht, was er will. Wer kennt es nicht, das aufs Wetter bezogene, berühmte Sprichwort, das sich ...

Einwöchige Sperrung der K 61 zwischen Pirzenthal und Dünebusch

Wissen. Vom 3. bis zum 9. April ist die Kreisstraße 61 zwischen Pirzenthal und Dünebusch für den Verkehr nicht zugänglich. ...

Wäller Helfen startet Schwimmprojekt im Westerwald

Region. Die gemeinnützige Organisation Wäller Helfen engagiert sich für die Förderung der Schwimmfähigkeiten bei Kindern ...

Unbekannte Täter beschädigen Grillhütte in Dickendorf und entwenden einen Leitpfosten

Dickendorf. Die Polizei berichtet über einen Vorfall, der sich in der vergangenen Woche in Dickendorf ereignet hat. Zwischen ...

Warnung vor illegalen Praktiken: Angebote von Hausreparaturen ohne Erlaubnis

Bad Hönningen. Am Nachmittag des 27. März führten die Beamten der Polizei Linz eine Kontrolle eines Mercedes Vito durch. ...

Weitere Artikel


Ahl-Ehsch Festival mit Rock und Pop ins Finale

Birken-Honigsessen. Party bis spät in die Nacht – Zwei Tage lang - Das ist das Motto, wenn in Birken-Honigsessen zum Ahl ...

Ringen bleibt olympische Sportart

Wahlkreis. „Das Ringen hat sich gelohnt!“, solche Wortspiele sind Sabine Bätzing-Lichtenthäler normalerweise ein Graus, ...

Herbstgenüsse für alle Sinne

Wissen. Der Geruch von frischem Backesbrot und Kuchen lässt das Wasser im Munde zusammenlaufen. Wenige Meter weiter laden ...

Frontalzusammenstoß: Zwei Frauen schwer verletzt (neu)

Wissen. Die 21-jährige Fahrerin aus Baden-Württemberg fuhr mit ihrem Renault Twingo am Montag, 9. September, gegen 8.15 Uhr ...

U18-Bundestagswahl am Freitag

Hamm/Sieg. In jedem Klassenzimmer der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Schule hängen sie, die U18-Infoplakate zur diesjährigen ...

Krönung und Festzug in Betzdorf nicht ohne Schirm

Betzdorf. Am Rathaus hatte sich die Stadtkapelle am frühen Sonntagnachmittag eingefunden, um von dort zur Bürgergesellschaft ...

Werbung