Werbung

Nachricht vom 09.09.2013    

Elf Bank-Azubis starten bei der Westerwald Bank

Die Westerwald Bank ist mit elf Auzusbildenden ins neue Ausbildungsjahr gestartet. Bankvorstand Markus Kurtseifer machte in seiner Begrüßung die Bedeutung der genossenschaftlichen Idee, die auf Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch zurückgeht, für die Gegenwart deutlich.

Personalleiter Karl-Peter (rechts) begrüßte die elf neuen Auszubildenden der Westerwald Bank: Nadine Janes, Daniel Stolz, Kim Hoffmann, Katharina Schmidt, Daniel Häuser, Katrin Simon, Marius Baldus, Bastian Kötting, Christian Müller, Anna Butko (Jahrespraktikantin der Fachoberschule Hachenburg), Sandra Schäfer und Laura Glimm.

Hachenburg/Westerwald. Seit gut vier Wochen treffen die Kunden der Westerwald Bank auf neue Gesichter an den Schaltern des Unternehmens. Mit dem Ausbildungsbeginn Anfang August fiel für sie der Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt. In einem zweitägigen Einführungs-Workshop wurden die zukünftigen Banker nicht nur vom Vorstand begrüßt, sondern auch direkt mit einer Fülle von Informationen versorgt - vom Aufbau, Organisation und dem Unternehmensleitbild der Bank über die Ausbildungsstruktur bis hin zur Vorbereitung auf den ersten Kundenkontakt.

Bankvorstand Markus Kurtseifer machte in seiner Begrüßung die Bedeutung der genossenschaftlichen Idee, die auf Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch zurückgeht, für die Gegenwart deutlich. Im ersten Ausbildungsjahr werden die Azubis nun in den Geschäfts- und Servicestellen der Bank eingesetzt, im zweiten geht es in die Fachabteilungen und danach noch einmal in die Geschäftsstellen zur Kundenbetreuung. Dazu kommen neben dem Unterricht in der Berufsschule innerbetriebliche Seminare und überbetrieblicher Unterricht.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspendeaktion in Altenkirchen: Über 100 Freiwillige helfen

In der Realschule Altenkirchen kamen am Freitag über 100 Menschen zur Blutspende zusammen. Trotz rückläufiger ...

Wasserschaden in Gebhardshainer Kita: Über Container-Zwischenlösung könnte neu entschieden werden

In der katholischen Kindertagesstätte St. Maria Magdalena in Gebhardshain ist Mitte März ein Wasserschaden ...

Intensives Training für Nachwuchs-Rettungsschwimmer in Neustadt an der Weinstraße

Ein besonderer Poollehrgang des Rettungsschwimmer-Kaders Rheinland-Pfalz fand in Neustadt an der Weinstraße ...

Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz stoppt Windkraftprojekt im Westerwald

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat ein bedeutendes Urteil gefällt: Die Genehmigung für den ...

Abschied von einem engagierten Wegbegleiter aus Nauroth: Theo Hombach

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen trauert um ein langjähriges Vorstandsmitglied. Theo Hombach, ...

125 Jahre Freiherr-vom-Stein-Gymnasium - Varieté 2026 als Fest der Talente

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium feiert sein 125-jähriges Bestehen mit einem besonderen Varieté-Programm. ...

Weitere Artikel


Palliativ-Station erhielt 400 Euro

Zur Spendenübergabe fuhren die Vertreterinnen des dm-Marktes Wissen, Sarah Dapprich, Vanessa Hude und ...

4. Westerwälder Bläsertag im Kulturwerk

Am Sonntag, 15. September gibt den 4. Westerwälder Bläsertag nach langer Pause. diesmal findet die Veranstaltung ...

SRS Sportpark bietet Tag der offenen Tür

Am Sonntag, 15. September gibt es einen Tag der offenen Tür auf der Glockenspitze. SRS bietet unter anderem ...

Malen unter Tage in der Grube Bindweide

Am Montag fand im Besucherbergwerk Grube Bindweide in Steinebach/Sieg Malerei und Fotografie der ungewöhnlichen ...

Auf den Spuren alter Feldkreuze

Die 5. Pilgerwanderung der Pfarreiengemeinschaft Neustadt-Horhausen-Peterslahr findet am Samstag, 14. ...

Herbstgenüsse für alle Sinne

Ein Tag ganz im Zeichen der Genüsse des Herbstes – schon im vergangenen Jahr stieß diese Idee des Pflanzenhofs ...

Werbung