Palliativ-Station erhielt 400 Euro
Zur Spendenübergabe fuhren die Vertreterinnen des dm-Marktes Wissen, Sarah Dapprich, Vanessa Hude und MGV-Vorsitzender Josef Bleeser zum DRK-Krankenhaus Kirchen um dort 400 Euro abzuliefern, die bei der Singwette am 28. August gewonnen wurden.
Kirchen. Einen Scheck über 400 Euro überreichten Vertreterinnen des dm-Drogeriemarktes Wissen und ein Vertreter des Männergesangvereins MGV Zufriedenheit, Köttingerhöhe.
Die Drogeriekette hatte anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums am Mittwoch den 28. August bundesweit eine Singwette ausgerufen, so auch in der dm-Filiale in Wissen. Gegenstand der Wette war es, einen Chor zu mobilisieren, der für seinen Liedervortrag in der dm-Filiale mit 400 Euro in bar prämiert wurde. Den Chören, denen es gelang zeitgleich über 100 Mitsänger zu mobilisieren, erhielten eine zusätzliche Gewinnoption über 400 Euro von der dm-Drogeriekette, gebunden an einen wohltätigen Zweck. Der MGV hatte die Wette angenommen und rund 160 Personen sangen begeistert mit (der Ak-Kurier berichtete).
Sarah Dapprich, dm-Filialleitung Wissen, ihre Stellvertreterin Vanessa Hude, und MGV-Vorsitzender Josef Bleeser lösten ihr Versprechen ein und überreichten der Palliativstation ihren Scheck in Höhe von 400 Euro.
Hierüber freuen sich Pflegepersonal und Ärzte gleichermaßen, natürlich für die Patienten.
"Wir werden hiervon, so die Planung, Atemtherapiegeräte zur Unterstützung unserer Aromatherapie kaufen können", so Dr. Berthold Muhl, Chefarzt der Inneren Medizin und Internistischen Intensivmedizin und verantwortlicher Leiter der Palliativstation.
Nach einem geführten Rundgang mit Sr. Tatjana Gratopp über die Station verabschiedeten sich die Gäste mit den allerbesten Wünschen für Patienten und Personal.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion