Werbung

Nachricht vom 10.09.2013    

Palliativ-Station erhielt 400 Euro

Zur Spendenübergabe fuhren die Vertreterinnen des dm-Marktes Wissen, Sarah Dapprich, Vanessa Hude und MGV-Vorsitzender Josef Bleeser zum DRK-Krankenhaus Kirchen um dort 400 Euro abzuliefern, die bei der Singwette am 28. August gewonnen wurden.

Von links: Dr. Berthold Muhl, Vanessa Hude, Sarah Dapprich, beide dm-Markt, Josef Bleeser, MGV Zufriedenheit, und Sr. Tatjana Gratopp. Foto: Michael Vitocco

Kirchen. Einen Scheck über 400 Euro überreichten Vertreterinnen des dm-Drogeriemarktes Wissen und ein Vertreter des Männergesangvereins MGV Zufriedenheit, Köttingerhöhe.

Die Drogeriekette hatte anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums am Mittwoch den 28. August bundesweit eine Singwette ausgerufen, so auch in der dm-Filiale in Wissen. Gegenstand der Wette war es, einen Chor zu mobilisieren, der für seinen Liedervortrag in der dm-Filiale mit 400 Euro in bar prämiert wurde. Den Chören, denen es gelang zeitgleich über 100 Mitsänger zu mobilisieren, erhielten eine zusätzliche Gewinnoption über 400 Euro von der dm-Drogeriekette, gebunden an einen wohltätigen Zweck. Der MGV hatte die Wette angenommen und rund 160 Personen sangen begeistert mit (der Ak-Kurier berichtete).



Sarah Dapprich, dm-Filialleitung Wissen, ihre Stellvertreterin Vanessa Hude, und MGV-Vorsitzender Josef Bleeser lösten ihr Versprechen ein und überreichten der Palliativstation ihren Scheck in Höhe von 400 Euro.
Hierüber freuen sich Pflegepersonal und Ärzte gleichermaßen, natürlich für die Patienten.
"Wir werden hiervon, so die Planung, Atemtherapiegeräte zur Unterstützung unserer Aromatherapie kaufen können", so Dr. Berthold Muhl, Chefarzt der Inneren Medizin und Internistischen Intensivmedizin und verantwortlicher Leiter der Palliativstation.
Nach einem geführten Rundgang mit Sr. Tatjana Gratopp über die Station verabschiedeten sich die Gäste mit den allerbesten Wünschen für Patienten und Personal.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alkoholisierter Radfahrer kollidiert mit Pkw in Kirchen

Am Abend des 28. März ereignete sich in der Lindenstraße in Kirchen ein Verkehrsunfall, an dem ein Radfahrer ...

Verkehrsunfall in Daaden: Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision

Am Samstagnachmittag kam es in Daaden zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt ...

Spendenübergabe zugunsten der mobilen Jugendpflege: Engagement aus der Mitte der Bürgerschaft

Im Rahmen der turnusmäßigen Öffnungszeit des Reparatur-Cafés am Samstag, 14. März 2026, ist ein Spendenerlös ...

Betrügerischer Schockanruf: 84-jährige Frau aus Gebhardshain um Schmuck gebracht

Am Freitag, dem 27. März 2026, wurde eine 84-jährige Frau aus Gebhardshain Opfer eines perfiden Betrugs. ...

Jobcenter im Kreis Altenkirchen punkten mit guten Vermittlungserfolgen

Die Jobcenter im Kreis Altenkirchen konnten im vergangenen Jahr und zu Beginn des neuen Jahres trotz ...

Start in das Jubiläumsjahr: Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen feiert mit vielen Gästen

Für den Palmsonntag (29. März) stand das traditionelle Frühjahrskonzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle ...

Weitere Artikel


4. Westerwälder Bläsertag im Kulturwerk

Am Sonntag, 15. September gibt den 4. Westerwälder Bläsertag nach langer Pause. diesmal findet die Veranstaltung ...

SRS Sportpark bietet Tag der offenen Tür

Am Sonntag, 15. September gibt es einen Tag der offenen Tür auf der Glockenspitze. SRS bietet unter anderem ...

Flugplatzfest faszinierte Tausende

Das jährliche Flugplatzfest des Segelflug-Clubs (SFC) Betzdorf-Kirchen lockte rund 3000 Gäste auf das ...

Elf Bank-Azubis starten bei der Westerwald Bank

Die Westerwald Bank ist mit elf Auzusbildenden ins neue Ausbildungsjahr gestartet. Bankvorstand Markus ...

Malen unter Tage in der Grube Bindweide

Am Montag fand im Besucherbergwerk Grube Bindweide in Steinebach/Sieg Malerei und Fotografie der ungewöhnlichen ...

Auf den Spuren alter Feldkreuze

Die 5. Pilgerwanderung der Pfarreiengemeinschaft Neustadt-Horhausen-Peterslahr findet am Samstag, 14. ...

Werbung