Werbung

Nachricht vom 11.09.2013    

Alarmübung an der BBS Wissen

1000 Personen wurden an der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen im Rahmen einer Alarmübung evakuiert. Die Alarmübung dient der Sicherheit und verlief zur Zufriedenheit der Verantwortlichen der Schule und der Behörden.

1000 Personen mussten die BBS verlassen. Foto: Schule

Wissen. Reibungslos, rasch, geordnet und gut verlaufen, so lautet die einhellige Meinung der Beobachter und Verantwortlichen.
Polizei, Ordnungsamt, Feuerwehr und Bauamt waren bei der Alarmübung der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen am vergangenen Freitagmorgen vor Ort. Die Polizei sperrte die Hachenburger Straße ab, nachdem rund 1000 Schüler, Lehrkräfte und Bedienstete innerhalb von knapp vier Minuten das Gebäude verlassen hatten und die Vollzähligkeit festgestellt worden war.

Nach weiteren 10 Minuten war der Sammelplatz „Am Alten Garten“ oberhalb der Hachenburger Straße erreicht und die Übung konnte beendet werden. Die Beobachter und Verantwortlichen der Schulleitung stellten bei der anschließenden Nachbesprechung nur wenige Verbesserungsmöglichkeiten fest und waren mit dem Gesamtablauf sehr zufrieden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In etwa vier Jahren will man eine solche erweiterte Alarmübung nochmals durchführen, bis dahin treffen sich die Mitglieder des Kriseninterventionsteams turnusgemäß einmal jährlich zum Gedankenaustausch.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Graffiti-Projekt in Wissen: Kinder gestalten Kita-Fassade kreativ

Ein besonderes Kunstprojekt hat Kinder in Wissen kreativ gefordert und gefördert. Unter professioneller ...

Reifenspende stärkt DJK Friesenhagen und sorgt für mehr Sicherheit

Die DJK Friesenhagen kann sich über praktische Unterstützung aus der Region freuen. Eine Spende sorgt ...

30 Jahre Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland: Gäste trafen sich in Flammersfeld

Was als Werbegemeinschaft Flammersfeld 1996 begann, wandelte sich im Laufe der Jahre zu einer größeren ...

NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Obstbaumschnittkurs in Altenkirchen: Wissen für die Pflege von Streuobstwiesen

Streuobstwiesen prägen das Landschaftsbild, doch der richtige Schnitt der Obstbäume ist vielen nicht ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Weitere Artikel


Chorausflug führte nach Ahrweiler

Der diesjährige Ausflug des Vokalensembles 2004 führte den Chor nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Mitgestaltung ...

IG Metall fordert Politikwechsel

Viele Flaggen, fast ein rotes Fahnenmeer, und 5.000 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter auf dem Frankfurter ...

Polizeiwache Wissen berichtet

Am Montag 9. September und Dienstag, 10. September, kam es zu mehreren Unfällen im Dienstbereich der ...

SPD-Boule Turnier trotz Regen

Schlechtes Wetter und gute Stimmung gab es beim SPD-Boule Turnier in Fensdorf. Für die Sieger des Turniersystems ...

F-Jugend weiter erfolgreich

Mit einem Sieg gegen die Mannschaft des VfL Hamm ist die F-Jugend der JSG Schönstein/Wissen/Selbach/Mittelhof/Niederhövels ...

Flugplatzfest faszinierte Tausende

Das jährliche Flugplatzfest des Segelflug-Clubs (SFC) Betzdorf-Kirchen lockte rund 3000 Gäste auf das ...

Werbung