Werbung

Nachricht vom 11.09.2013    

Franziska Stahl meisterte Premiere

Franziska Stahl vom Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel gehörte zu den jüngsten Teilnehmerinnen der Deutschen Meisterschaften im Sportschießen. Und die Elfjährige meisterte die Premiere erfolgreich, stolz ist der Verein und Trainer Wolfgang Weber.

Franziska Stahl und Trainer Wolfgang Weber freuten sich gemeinsam über den Erfolg in München. Foto: Verein

Katzwinkel/Elkhausen. Voller Stolz kehrten die Schützin Franziska Stahl und ihr Trainer Wolfgang Weber vom SV Elkhausen-Katzwinkel aus München zurück. Wie jedes Jahr wurden dort auf der Olympia-Schießsportanlage Hochbrück mit ca. 5000 teilnehmenden Schützen die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen ausgetragen.
Mit elf Jahren war Franziska einer der jüngsten Starter überhaupt. Nur insgesamt sechs Mädchen konnten sich bei den Landesverbandsmeisterschaften in Dortmund aus dem Rheinischen Schützenbund in der Disziplin Luftgewehr 20-Schuss, “Schülerklasse weiblich“, qualifizieren.

Sie startete in München als einzige Schülerin aus dem Kreis Altenkirchen und dem Schützenbezirk 13 Altenkirchen-Oberwesterwald. In München konnte sie ihre Leistungen erneut abrufen. Mit einem sehr guten Ergebnis von 187 Ringen fand sich Franziska im ersten Drittel von 183 Starterinnen in der Gesamtwertung wieder.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Schützenverein ist stolz auf ihre erfolgreiche Schützin und froh, wieder einen positiven Zuwachs im Schüler- und Jugendbereich verzeichnen zu können. Die Atmosphäre in München weckte in Franziska sowie ihren mitgereisten Mannschaftskolleginnen den Ansporn, im nächsten Jahr hier gemeinsam an den Start gehen zu wollen.

Der SV Elkhausen-Katzwinkel wünscht ihnen sowie allen anderen Aktiven im Verein, schon jetzt ein Gut Schuss. Dies gilt zunächst besonders die "Aufgelegt-Schützen". Diese tragen ihre Deutschen Meisterschaften in den nächsten Wochen in Dortmund und Hannover aus.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


125 Jahre Feuerwehr Betzdorf: Jubiläumsparty und Blaulichtmeile

ANZEIGE | Die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen mit einem ...

Sportplatz Flammersfeld: Kosten für Gebäudesanierung geben Ausschuss zu denken

In Zeiten, in denen die meisten Kommunen in Schulden untergehen zu drohen, sollte das Geldausgeben für ...

Titel-Hattrick für Tobias Schütz bei Landesmeisterschaften

Der RSC Betzdorf hat bei den Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz in Engen am Bodensee starke Ergebnisse ...

Stadtraum als Erlebnis: Workshop für Jugendfachkräfte in Koblenz

Am 18. Juni 2026 lädt die Kreisjugendpflege Neuwied zu einem besonderen Workshop ein, der sich an Fachkräfte ...

Oldtimer-Treffen in Orfgen zieht viele Liebhaber historischer Fahrzeuge an

Historische Fahrzeuge, persönliche Geschichten und viele Gespräche haben das erste Oldtimer-Treffen in ...

Traditioneller Pfingstflugtag der Modellfluggruppe Eudenbach

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, lädt die Modellfluggruppe Eudenbach zu ihrem alljährlichen Pfingstflugtag ...

Weitere Artikel


Interesse an gesundem Schulessen war sehr gering

Der Vortrag zum Thema "Gesundes Schulessen" fand wenig Anklang, gerade mal 16 Teilnehmer aus dem Kreis ...

Faustballer landen in Hagen zweimal auf dem Treppchen

Sowohl die Faustballmänner als auch -frauen traten am vergangenen Sonntag in Hagen zu ihrem letzten Spiel ...

Rüddel kritisiert rot-grüne Landesregierung

„Am Hahn werden Millionen verpulvert, im Kreis reicht es nicht einmal für eine Ortsumgehung“, so der ...

Orchester der IGS Hamm musizierten erfolgreich in Bad Ems

Eine großartige Kulisse für Musiker aus aller Welt ist der Marmorsaal im Staatsbad Bad Ems. So auch für ...

Polizeiwache Wissen berichtet

Am Montag 9. September und Dienstag, 10. September, kam es zu mehreren Unfällen im Dienstbereich der ...

IG Metall fordert Politikwechsel

Viele Flaggen, fast ein rotes Fahnenmeer, und 5.000 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter auf dem Frankfurter ...

Werbung