Werbung

Nachricht vom 11.09.2013    

Gemeinsamer Wandertag in Pracht

Zu einem gemeinsamen Wandertag war kürzlich in der Ortsgemeinde Pracht geladen. Von der Gaststätte „Im kühlen Grunde“ aus begab sich eine rund 40-köpfige Truppe auf Wanderschaft durch die verschiedenen Ortslagen der Gemeinde.

Eine rund 40-köpfige Wandergruppe begab sich kürzlich in Pracht auf Wanderschaft. (Fotos: pr)

Pracht. Auch in diesem Jahr haben über 40 Teilnehmer am gemeinsamen Wandertag in Pracht teilgenommen. Start und Ziel war in diesem Jahr die Gaststätte „Im kühlen Grunde“ im Ortsteil Niederhausen. Ortsbürgermeister Udo Seidler begrüßte die Wanderer und dankte den Helfern, die diesen Wandertag vorbereitet hatten. Karl-Peter Schabernack, als Wanderführer, führte die Wandergruppe zunächst über die Sieghardt, durch Geilhausen und Wiedenhof zum Sportplatz in Imhausen/Hundhausen, wo eine erste Getränkerast vorgenommen wurde. Von dort ging es weiter durch die Ortslagen von Hundhausen und Imhausen zur Schutzhütte „Eichholz“ oberhalb des Steinbruches, wo neben kalten Getränken auch Kaffee und Kuchen bereit standen.
Gestärkt und erholt ging es dann in Richtung Waldgelände Hohe Grete. Über den sogenannten „Promenadenweg“ führte die Wanderung zum „Otto-Platz“. Hier wurde erneut eine Getränkerast eingelegt. Danach ging es weiter durch den Wald zum „Krumberg“ sowie über die Bahnhaltestelle „Hohe Grete“ und man erreichte nach insgesamt etwa neun Kilometern wieder das Landhaus „Im kühlen Grunde“ in Niederhausen. Die Kosten für die gereichten Getränke und den Kuchen während der Wanderung übernahmen die ortsansässigen Vereine und der Bürgerverein Geilhausen.
Bis auf einen kleinen Schauer vor der Kaffeepause wurde die Strecke bei einem angenehmen Wanderwetter bewältigt.
In gemütlicher Runde und bei vielen Gesprächen ging ein schöner Tag in der Gaststätte „Im kühlen Grunde“ zu Ende.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Faustballer landen in Hagen zweimal auf dem Treppchen

Sowohl die Faustballmänner als auch -frauen traten am vergangenen Sonntag in Hagen zu ihrem letzten Spiel ...

Rüddel kritisiert rot-grüne Landesregierung

„Am Hahn werden Millionen verpulvert, im Kreis reicht es nicht einmal für eine Ortsumgehung“, so der ...

"Leben mit Demenz" im Cinexx

Zum sechsten Mal laden die Pflegestützpunkte des Westerwalkreises und des Kreises Altenkirchen am Mittwoch, ...

Erfolgreiches Wochenende für RSC-Betzdorf

Das vergangene Wochenende gestaltete sich für die Fahrer des RSC Betzdorf sehr erfolgreich. Tobias Lautwein ...

Interesse an gesundem Schulessen war sehr gering

Der Vortrag zum Thema "Gesundes Schulessen" fand wenig Anklang, gerade mal 16 Teilnehmer aus dem Kreis ...

Franziska Stahl meisterte Premiere

Franziska Stahl vom Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel gehörte zu den jüngsten Teilnehmerinnen der Deutschen ...

Werbung