Werbung

Nachricht vom 14.09.2013    

Verkehrsunfall bei Molzhain mit drei leicht verletzten Personen

Am Freitag, dem 13. September, gegen 15.55 Uhr kam es bei Molzhain zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 46-jährigen Fahrerin mit vier Kindern und einem 47-jährigen Fahrer. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Foto: PI Betzdorf

Molzhain. Die 46-jährige Fahrzeugführerin fuhr mit vier Kindern in der Gemarkung Molzhain die L288 aus Richtung Steineroth kommend in Fahrtrichtung Hachenburg. In Höhe eines links einmündenden Waldweges schloss sie auf den PKW eines 47-jährigen ortsunkundigen Fahrzeugführers auf, welcher mit gedrosselter Geschwindigkeit am rechten Fahrbahnrand fuhr.

Für die 46-Jährige sah es nach eigenen Angaben so aus, als würde der Fahrer die Fahrt auch weiterhin mit erheblich reduzierter Geschwindigkeit fortsetzen beziehungsweise am rechten Fahrbahnrand anhalten. Sie entschloss sich, den PKW zu überholen. Als sie gerade zum Überholen ausscherte, blinkte der 47-jährige Fahrer nach links und setzte unvermittelt zum Linksabbiegen in den Waldweg an. Die Fahrerin leitete eine Notbremsung ein und lenkte ihr Fahrzeug nach rechts, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Aufgrund ihres Geschwindigkeitsüberschusses gelang dies aber nicht. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei stieß das Fahrzeug der 46-Jährigen linksseitig gegen das linke Heck des abbiegenden PKW. Hierdurch wurde das Fahrzeug der 46-Jährigen nach rechts abgelenkt und prallte gegen die rechte Leitplanke. Der PKW des 47-Jährigen wurde durch den Anstoß nach links herumgeschleudert und stand entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung mit der rechten Fahrzeugseite an der linken Leitplanke.
Entgegen den Angaben der Fahrerin gab der 47-Jährige Fahrer an, den Fahrtrichtungsanzeiger nicht erst unmittelbar vor dem Abbiegen sondern bereits früher betätigt zu haben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei dem Zusammenstoß erlitten die 46-jährige Fahrerin sowie die beiden Insassen des gegnerischen PKW, leichte Verletzungen. Die vier Kinder im PKW der 46-Jährigen blieben unverletzt.

Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen und geringer Sachschaden an den Leitplanken. Der Gesamtschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

--
PI Betzdorf


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrollen gegen Umweltverschmutzung: Aktionswoche in der Binnenschifffahrt

Vom 13. bis 19. April steht der Umweltschutz in der Binnenschifffahrt im Fokus. Die Wasserschutzpolizei ...

Verkehrsunfall auf der Lindenallee (B 256) in Hamm sorgte für kurzzeitige Sperrung

Die Freiwillige Feuerwehr Hamm wurde von der Leitstelle Montabaur am Donnerstag (9. April), gegen 16.25 ...

Der Druidensteig: Etappe 3 von Herdorf-Sassenroth nach Daaden

Auf der dritten Etappe führt er Wandernde vom Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth über ehemalige Grubenfelder, ...

Rotmilan-Wanderung: Auf den Spuren des Königs der Lüfte im Westerwald

Am Sonntag, dem 12. April, lädt eine besondere Wanderung entlang des Westerwaldsteigs dazu ein, den majestätischen ...

Beeinträchtigungen auf der Strecke Siegburg/Bonn - Hennef (Sieg)

Pendler und Reisende müssen sich am Abend des 9. April auf Verzögerungen im Bahnverkehr einstellen. Eine ...

Feuerwehreinsatz sorgt für Zugausfälle zwischen Düren und Langerwehe

Ein Feuerwehreinsatz führt zu einer Streckensperrung zwischen Düren und Langerwehe. Die Züge sind betroffen, ...

Weitere Artikel


Empfang der Westerwälder Wirtschaft bei Wünsche GmbH

Am Freitagabend (13.9.) hatte die Westerwälder Wirtschaft zu ihrem traditionellen Empfang, diesmal bei ...

Ein großer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Hamm

Feierstunde im Feuerwehrhaus Hamm: Ernannt wurde Wehrleiter Heiko Grüttner, es gab Ehrungen des Landes ...

Freie Plätze im Bundesfreiwilligendienst

Der Deutsche Paritätischer Wohlfahrtsverband, Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. macht darauf ...

Ergebnisse U18-Wahl Betzdorf/Kirchen

Die Ergebnisse der U18-Wahl in Betzdorf und Kirchen stehen fest. Die Jugendpflegen beider Verbandsgemeinden ...

Grüne im Kreis sagen Ja zur Koalition mit der SPD

In einer Pressemitteilung bekräftigen die Vertreter von Bündnis 90/Die Grünen auf Kreisebene ihre Koalitionswillen ...

Hände weg von der Gewerbesteuer

Die SPD-Fraktion im VG-Rat Gebhardshain kritisiert den jüngsten Vorstoß des Bundesfinanzministers zur ...

Werbung