Werbung

Nachricht vom 14.09.2013    

Empfang der Westerwälder Wirtschaft bei Wünsche GmbH

Am Freitagabend (13.9.) hatte die Westerwälder Wirtschaft zu ihrem traditionellen Empfang, diesmal bei einem Geburtstagskind eingeladen. Die Firma Wünsche GmbH feiert ihren 25. Geburtstag. Vermutlich die größte Büromöbelausstellung des Westerwaldes wurde am Samstag (14.9.) in Nistertal offiziell eröffnet.

Die Geschäftsführenden Gesellschafter Bernd Wünsche (links) und Manuel Kempf zeigen ihr neuestes Möbel. Fotos: Wolfgang Tischler

Nistertal. Im Mittelpunkt des Empfangs der Westerwälder Wirtschaft stand die Firma Wünsche, die an diesem Wochenende ihren 25. Geburtstag feiert. Landrat Achim Schwickert konnte viele prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen. Durch den kurzweiligen Abend führte Reiner Meutsch. Ein weiterer Höhepunkt des Empfangs war der sehr interessante Vortrag von Dr. Stefan Frädrich aus Köln, der sich mit dem „inneren Schweinhund“ und „wie werde ich ein guter Chef“ beschäftigte.

Schon länger hatte Bernd Wünsche die Idee, seinen Kunden auf eigenem Raum konkrete Beispiele für moderne Büros zum Anfassen und Ausprobieren zu bieten. Ab jetzt ist die Idee Realität: Mit dem Tag der offenen Tür zum 25. Geburtstag der Wünsche GmbH wird die wahrscheinlich größte Büromöbelausstellung des Westerwaldes in der Hornisterstraße 9 in Nistertal eröffnet.

Auf 500 Quadratmetern Fläche finden hochwertige Empfang-, Konferenz- und Bürolösungen, Kommunikationsinseln und Einzelarbeitsplätze Raum – gestaltet und kombiniert, dass sie genau so im Arbeitsbereich eingesetzt werden können. Zukunftsorientierte Themen wie Ergonomie und gute Kommunikation unter Mitarbeitern fließen in die Gestaltung ebenso ein wie Akustik oder Bewegung. Kunden sind aufgefordert, die Möbel auszuprobieren und zu entdecken.

Mit der Ausstellung unterstreicht die Wünsche GmbH ihre Kompetenz, die sie sich in 25 Jahren aufgebaut hat. Schließlich hat sich das Nistertaler Unternehmen bundesweit und über deutsche Grenzen hinweg als gewerblicher Inneneinrichter mit hohem Designanspruch einen Namen gemacht. Individuelle Maßanfertigungen werden in Gewerbe- und Ladenräumen nach Bedarf mit hochwertigen Serienmöbeln kombiniert.

Als der 25-jährige Tischlermeister Bernd Wünsche 1988 sein Unternehmen gründete, richtete er in seinem ersten Auftrag das sanierte Gebäude der Firma Lebek in Bad Marienberg modern ein. Schon in den Anfangsjahren ergänzte er bei der Ausstattung von Poststellen und Krankenhäusern maßgefertigte Einzelstücke, die sich an die jeweiligen Räume anpassten, mit Büromöbeln seines ehemaligen Arbeitgebers Oka.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Zahl der Mitarbeiter erhöhte sich bis heute auf insgesamt 33, darunter Tischler, Ingenieure, Vertriebsmitarbeiter, Innenarchitekten, Büroangestellte und Azubis. Neue Maschinen und Kenntnisse führten zu weiteren geschäftlichen Standbeinen. So entstehen an zwei großen CNC-Maschinen Holzteile für den Fahrzeuginnenraum von Transportern, für Kicker und Kühlkanäle in Flugzeugen. Daneben übernimmt die Wünsche GmbH immer wieder die Rolle des Generalunternehmers.

„Anlässlich unseres 25. Geburtstags richten wir eine Spende an Fly & Help. Sie können uns eine Freude machen, indem Sie Reiner Meutsch und sein weltweites Engagement für Bildung ebenfalls unterstützen“, ließ Bernd Wünsche die Besucher wissen.

Beim Vortrag von Dr. Stefan Frädrich hatten die Gäste ihren Spaß. Der Dozent verstand es, das ernste Thema „So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund“, kurzweilig, anschaulich und mit einem gehörigen Spaßfaktor herüberzubringen. Es gab viele Tipps und Anregungen, sowie drei wichtige Fragen, die sich jeder Chef permanent stellen sollte. „Was mache ich heute ein bisschen besser als gestern. Was kann unser Unternehmen besonders gut. Wohin geht es wirklich.“ Vor und nach dem Empfang konnten die neuen Ausstellungsräume besichtigt werden. Bei einem anschließenden Imbiss gab es Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Künstliche Intelligenz: Herausforderungen und Chancen für Schulen und Wirtschaft

Am 17. August lud die Wirtschaftsförderung des Kreises Altenkirchen gemeinsam mit dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft ...

Erfolgreiche Premiere der Wäller Helfen Business Night in Altenkirchen

Die elfte Wäller Helfen Business Night feierte ihre Premiere in Altenkirchen und bot eine Plattform, ...

TIME nicht vom endgültigen Aus der DALEX Automation & Welding betroffen

ANZEIGE | Das Technologie-Institut für Metall und Engineering (TIME) GmbH stellt klar, dass es von der ...

Streaming-Markt Deutschland: HBO Max wächst rasant, Amazon verliert an Netflix

Der deutsche Streamingmarkt ist im zweiten Quartal 2026 in Bewegung geraten. Während HBO Max mit dem ...

Endgültiges Aus bei Dalex in Wissen: Fortführung des Geschäftsbetriebs "nicht tragfähig"

Das Wissener Unternehmen Dalex Automation & Welding GmbH steht endgültig vor dem Aus. Laut Insolvenzverwalter ...

30 Jahre unter Strom: Bauko Solar feiert rundes Jubiläum in Anhausen

Die "BAU-KO SOLAR GmbH & Co. KG" in Anhausen hat Grund zum Feiern: Am 15. August 2026 beging der regionale ...

Weitere Artikel


Ein großer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Hamm

Feierstunde im Feuerwehrhaus Hamm: Ernannt wurde Wehrleiter Heiko Grüttner, es gab Ehrungen des Landes ...

Freie Plätze im Bundesfreiwilligendienst

Der Deutsche Paritätischer Wohlfahrtsverband, Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. macht darauf ...

Die 6. Siegener Messe für Beruf, Aus- und Weiterbildung

Am Freitag, 27. und Samstag, 28. September gibt es die 6. Siegener Messe für Beruf, Aus- und Weiterbildung, ...

Verkehrsunfall bei Molzhain mit drei leicht verletzten Personen

Am Freitag, dem 13. September, gegen 15.55 Uhr kam es bei Molzhain zu einem Verkehrsunfall zwischen einer ...

Ergebnisse U18-Wahl Betzdorf/Kirchen

Die Ergebnisse der U18-Wahl in Betzdorf und Kirchen stehen fest. Die Jugendpflegen beider Verbandsgemeinden ...

Grüne im Kreis sagen Ja zur Koalition mit der SPD

In einer Pressemitteilung bekräftigen die Vertreter von Bündnis 90/Die Grünen auf Kreisebene ihre Koalitionswillen ...

Werbung