Werbung

Nachricht vom 15.09.2013    

Freie Plätze im Bundesfreiwilligendienst

Der Deutsche Paritätischer Wohlfahrtsverband, Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. macht darauf aufmerksam, dass es noch freie Plätze im Bundesfreiwilligendienst gibt. Dieser Dienst, auch Bufdi genannt, steht Menschen aller Generationen offen.

Region. Der Landesverband des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes sucht Menschen für den Bundesfreiwilligendienst. Der Bundesfreiwilligendienst steht Menschen aller Generationen offen.
Menschen unter 27 Jahren können den Bundesfreiwilligendienst in Vollzeit, Menschen über 27 Jahren in Teilzeit (20 oder 30 Stunden pro Woche) oder in Vollzeit ableisten.
Der Bundesfreiwilligendienst kann zur Überbrückung von Wartezeiten für Ausbildungs- oder Studienplätze dienen oder aber den Wiedereinstieg ins Berufsleben erleichtern. Auch Menschen, die ihr Berufsleben bereits abgeschlossen haben und sich gerne engagieren möchten, sind herzlich willkommen.

Unsere Einrichtungen sind Wohn- und Arbeitsstätten für Menschen mit Behinderung, Senioreneinrichtungen, Kindertagesstätten, Einrichtungen für Menschen mit psychischen oder Suchterkrankungen.

Die Einsatzfelder reichen von der Pflege und Betreuung über Verwaltungs- und Bürotätigkeiten bis zu Haustechnik und Gärtnerei.
Der Zeitraum des Bundesfreiwilligendiensts umfasst in der Regel 12 Monate, kann aber auf Wunsch verlängert oder verkürzt werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die BFD-Freiwilligen erhalten eine monatliche Vergütung, sind sozial- und unfallversichert, haben einen gesetzlichen Urlaubsanspruch und nehmen an kostenfreien Bildungstagen teil. Der Kindergeldanspruch für kindergeldberechtigte BFD-Freiwillige bleibt während der Ableistung des BFD bestehen.

Interessierte erhalten Informationen über den BFD und zum Bewerbungsverfahren unter:
Paritätisches Servicecenter für Vermittlung (PSV)
– Freiwilligendienste (BFD und FSJ) –
Försterstr. 39, 66111 Saarbrücken
Fon: 0681-3885-275 oder -278

Informationen zu den Freiwilligendiensten:
Email: freiwilligendienste@paritaetischer-service.de
Homepage: http://www.paritaetischer-service.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Herz-Tag in Betzdorf: Experten klären über Vorhofflimmern auf

Vorhofflimmern ist eine weit verbreitete Herzrhythmusstörung, die oft unbemerkt bleibt. Der Herz-Tag ...

Cyberangriffe erkennen: Kostenloses Web-Seminar erklärt Schutzmaßnahmen

Cyberkriminalität nimmt stark zu und verursacht jedes Jahr hohe wirtschaftliche Schäden. Ein kostenloses ...

Blinder Alarm: Polizei entfernt Blindschleiche aus Schlafzimmer

Ein ungewöhnlicher Notruf erreichte am späten Dienstagabend (13. Oktober 2026) die Polizei in Wissen. ...

Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf Lidl-Parkplatz in Betzdorf

Am Freitagabend (2. Oktober 2026) ereignete sich auf dem Parkplatz eines Lidl-Marktes in Betzdorf ein ...

"Kinderrechte Kreativ" im Bürgertreff Wissen: ein Ferienprogramm mit viel Spaß und Aktionen

Dass die Beschäftigung mit einem so ernsthaften Thema wie "Kinderrechte" Spaß machen kann, zeigten die ...

50 Jahre Kita St. Elisabeth: Großes Jubiläumsfest in Birken-Honigsessen

Ein halbes Jahrhundert gelebte Gemeinschaft stand im Mittelpunkt eines besonderen Jubiläums. Zahlreiche ...

Weitere Artikel


Die 6. Siegener Messe für Beruf, Aus- und Weiterbildung

Am Freitag, 27. und Samstag, 28. September gibt es die 6. Siegener Messe für Beruf, Aus- und Weiterbildung, ...

Glas Krüger eröffnete neues Ausstellungsgebäude

Wenn es sich um Glas dreht geht man zu Glas Krüger. Das ist in Region seit Jahrzehnten einfach so. Nun ...

Herbstgenüsse für alle Sinne stimmten auf die Jahreszeit ein

Der Landfrauenverband des Kreises Altenkirchen hatte zu den Herbst-Impressionen ins Kulturwerk Wissen ...

Ein großer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Hamm

Feierstunde im Feuerwehrhaus Hamm: Ernannt wurde Wehrleiter Heiko Grüttner, es gab Ehrungen des Landes ...

Empfang der Westerwälder Wirtschaft bei Wünsche GmbH

Am Freitagabend (13.9.) hatte die Westerwälder Wirtschaft zu ihrem traditionellen Empfang, diesmal bei ...

Verkehrsunfall bei Molzhain mit drei leicht verletzten Personen

Am Freitag, dem 13. September, gegen 15.55 Uhr kam es bei Molzhain zu einem Verkehrsunfall zwischen einer ...

Werbung