Werbung

Nachricht vom 15.09.2013    

Glas Krüger eröffnete neues Ausstellungsgebäude

Wenn es sich um Glas dreht geht man zu Glas Krüger. Das ist in Region seit Jahrzehnten einfach so. Nun rückt der Werkstoff Glas immer mehr ins Interesse, sei es als Tür oder Duschkabine. Nur Fenster aus Glas - längst vorbei. Mit einem Tag der offenen Tür zeigte Glas Krüger die Vielfältigkeit und eröffnete das neue Ausstellungsgebäude.

Katja Krüger und Thorsten Kämpf freuten sich über zahlreiche Gäste und Glückwünsche zur Eröffnung der neuen Ausstellung. Fotos: W. Hörter

Hamm/Sieg. Glas Krüger eröffnete ein neues Ausstellungsgebäude und präsentiert nun auf zwei Etagen und rund 180 Quadratmeter alles aus dem Werkstoff Glas.

Das 1975 von Werner und Christel Krüger gegründete Familienunternehmen konnte nach knapp 12-monatiger Bauzeit mit einem Tag der offenen Tür sein neues Ausstellungsgebäude eröffnen. Ob Ganzglastüren, Glasschiebetüren, Automatik-Türen, Ganzglasduschkabinen, Stabeluxverglasung, Glasmöbel (Firstglas, Eigenbau), Spiegel, Vordachsysteme, Dachverglasung oder Powerglas, dem Kunden bietet sich eine breite und große Auswahl auf zwei Etagen.

Auf dem wohnlichen, dunklen Hintergrund des Ausstellungsgebäudes kommt die Vielzahl der Gläser so richtig zur Bedeutung. Handwerkliche Leistungen wie der passende individuelle automatische Glaszuschnitt, Glasschleiferei, Glasveredelung, Sandstrahlarbeiten, oder Glasbohrungen gehören selbstverständlich zum Leistungsangebot. Ebenso bietet Glas Krüger die Sanierung oder Fertigung von Bleiglasfenstern. Ganz neu ist die Anbringung von Spritzschutz für Glaskochfelder.
Nach der Firmengründung wurde 1978 eine Produktionshalle errichtet. Doch schon bald reichte der Platz nicht mehr und so wurden in den folgenden Jahren Halle, Büro- und Ausstellungstrakt ständig erweitert.



1997 trat Katja Krüger, die heutige Geschäftsführerin in den Betrieb ihrer Eltern ein. Im Jahr 2000 folgte Schwiegersohn Thorsten Kämpf. "Um die Möglichkeit, die Produkte noch besser präsentieren zu können, haben wir uns für den Neubau der Ausstellungshalle entschlossen", so Katja Krüger.

Viele Leute wissen überhaupt nicht, welche Vielfalt und Möglichkeiten der Werkstoff Glas bietet. Bauliches Highlight der Ausstellung ist sicher der teilweise angebrachte Glasfußboden. Mit Blick durch den Fußboden auf die untere Etage geht der Besucher von Raum zu Raum.

Zwölf Mitarbeiter beschäftigt Glas-Krüger, die zum Teil schon über 25 Jahre im Betrieb tätig sind. Glas Krüger hat montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr und samstags von 10 – 12 Uhr geöffnet. Dazu kommt ein 24-stündiger Glasnotdienst.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Zukunft gestalten: IHKs zeichnen rheinland-pfälzische Ausbildungsstätten im Gastgewerbe aus

Bei einer feierlichen Veranstaltung im Hambacher Schloss wurden zahlreiche Betriebe aus der Hotellerie ...

Tradition trifft Moderne: Spannender Themenabend "Japan" in Ransbach-Baumbach

Zu einer virtuellen und kulturellen Reise in das Land der aufgehenden Sonne lud das Reisebüro Wüst am ...

25 Jahre Ergotherapie in Wissen

Die "Praxis für Ergotherapie" von Horst Reuber feiert ein beeindruckendes Jubiläum. Bürgermeister Berno ...

Familienfreundliche Wanderstrecken im Westerwald

Der Westerwald ist eine Region, in der Familienwanderungen nicht nach großem Bergabenteuer klingen müssen, ...

Plane smart: Sichere dir faire Zinsen und flexible Raten

Gute Finanzierung beginnt lange vor dem Vertragsabschluss. Wer größere Anschaffungen plant, sei es ein ...

Heimat-Shoppen 2026: Gemeinsam für lebendige Innenstädte im Kreis Altenkirchen

Im Landkreis Altenkirchen setzen Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleister ein deutliches Zeichen für ...

Weitere Artikel


Herbstgenüsse für alle Sinne stimmten auf die Jahreszeit ein

Der Landfrauenverband des Kreises Altenkirchen hatte zu den Herbst-Impressionen ins Kulturwerk Wissen ...

Döttesfeld erlebte Mofarennen

Dreizehn Teams waren für das Mofarennen in Döttesfeld gemeldet. Ein Team kam nicht. Ob ihnen die Wettervorhersage ...

Zahlreiche Menschen besuchten Kartoffelfest in Bitzen

Am Sonntag stand auf dem Sportplatz in Bitzen einmal mehr das alljährliche Kartoffelfest an. Zu diesem ...

Die 6. Siegener Messe für Beruf, Aus- und Weiterbildung

Am Freitag, 27. und Samstag, 28. September gibt es die 6. Siegener Messe für Beruf, Aus- und Weiterbildung, ...

Freie Plätze im Bundesfreiwilligendienst

Der Deutsche Paritätischer Wohlfahrtsverband, Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. macht darauf ...

Ein großer Tag für die Freiwillige Feuerwehr Hamm

Feierstunde im Feuerwehrhaus Hamm: Ernannt wurde Wehrleiter Heiko Grüttner, es gab Ehrungen des Landes ...

Werbung