Beratungsstellen für psychisch Kranke werden gefördert
An den Standorten Altenkirchen und Kirchen werden die Kontakt- und Beratungsstellen für psychisch kranke Personen durch den Landkreis Altenkirchen mit insgesamt 57.000 Euro gefördert.
Kreis Altenkirchen. Der Landkreis Altenkirchen fördert in diesem Jahr die beiden Kontakt- und Beratungsstellen für psychisch kranke Personen an den Standorten Altenkirchen und Kirchen mit insgesamt 57.000 Euro.
Hiervon erhält die Stelle in Altenkirchen, welche durch den Caritasverband Altenkirchen e.V. geführt wird, einen Zuschuss in Höhe von 29.000 Euro und die Stelle in Kirchen, betrieben vom Caritasverband Rhein-Wied-Sieg e.V., einen Zuschuss in Höhe von 28.000 Euro.
Die Mittel sind als Zuschuss zu den Personalkosten von je einer halben Stelle bewilligt und sollen die beiden Beratungsstellen bei ihrem Engagement für psychisch kranke Menschen und deren Angehörigen wirksam unterstützen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news