Werbung

Region |


Nachricht vom 08.04.2008    

Kraam wurde schön herausgeputzt

Das Wetter konnte die Kraamer Bürger nicht schrecken: Sie zogen ihren Umwelttag durch und brachten den Ort wieder auf Vordermann.

umwelttag kraam

Kraam. Starker Schneefall hatte die Kraamer Bürger dazu bewogen, ihren Umweltaktionstag zu verschieben. Das Wetter hatte dennoch für sie eine Überraschung parat, es schüttete wie aus Eimern. Gut drei Stunden sammelten über 50 Bürger/innen, unter ihnen gut die Hälfte Kinder und Jugendliche, bei strömendem Regen das ein, was andere "liebe" Mitbürger achtlos, oder auch bewusst, in die Landschaft geworfen hatten. Eine zweite Gruppe hatte sich derweil mit Wischlappen und Staubsauger daran gemacht, die Grillhütte, das Dorfgemeinschaftshaus, dem Frühjahrsputz zu unterziehen. Eine weitere Gruppe setzte den Spielplatz wieder instand und eine vierte Abteilung nahm sich des Schnittwerkes von Bäumen und Büschen an. Im frisch geputzten Hüttchen lud Ortsbürgermeister Günter Kohl dann zum Imbiss ein. (diwa)
xxx
Bestückt mit Greifzangen sammelten die Kinder Müll ein. Fotos: Diana


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


SV Neptun Wissen überzeugt beim internationalen Schwimmfest in Trier

Mit starken Leistungen und mehreren Podestplätzen hat sich der SV Neptun Wissen beim 43. Internationalen ...

Vor 230 Jahren: Kanonendonner über dem Westerwald – als Altenkirchen zum Schlachtfeld Europas wurde

Wer dem Arc de Triomphe in Paris einen Besuch abstattet, entdeckt – eingemeißelt zwischen Biberach, Schliengen ...

Fronleichnam in Wissen mit langer Tradition in der Pfarrkirche gefeiert

Fronleichnam hat in Wissen seit vielen Jahren einen festen Platz im kirchlichen Leben. Wegen der wechselhaften ...

Modelldampfmaschinen stehen im Technikmuseum im Mittelpunkt

Im Technikmuseum dreht sich am 14. Juni 2026 alles um kleine Wunderwerke der Technik. Präsentiert werden ...

CDU engagiert sich erneut für Stadtwald Köttingsbach in Wissen

Im Stadtwald Köttingsbach in Wissen wächst seit Jahren ein Naherholungsgebiet für das gesamte Wisserland. ...

Weitere Artikel


Birnbacher säuberten ihren Ort

Gut 20 Kinder waren unter den etwa 50 Teilnehmern, die in Birnbach durch Straßen, Feld und Wald streiften, ...

Neue Infotafel wurde aufgerichtet

Unter anderem übersichtliche Informationen über die Wanderwege gibt es auf der neuen Infotafel, die jetzt ...

Presbyterium in Amt eingeführt

In sein Amt eingeführt wurde in einem Festgottesdienst im Gemeindezentrum in Weyerbusch das neugewählte ...

Jugendwehr richtete Tierpark her

Die Jugendfeuerwehr Flammersfeld bewies auch in diesem Jahr wieder ihr soziales Engagement. Da bei war ...

Außenübung für Steinebacher Wehr

Die erste Außenübung des Jahres absolvierte jetzt die Feuerwehr Steinebach. Es ging diesmal um das Retten ...

Über zwei Dutzend Reifen im Wald

Es passiert leider immer wieder. Unbekannte entsorgen ihren Müll im Wald. Diesmal waren es Altreifen, ...

Werbung