Werbung

Region |


Nachricht vom 08.04.2008    

Kraam wurde schön herausgeputzt

Das Wetter konnte die Kraamer Bürger nicht schrecken: Sie zogen ihren Umwelttag durch und brachten den Ort wieder auf Vordermann.

umwelttag kraam

Kraam. Starker Schneefall hatte die Kraamer Bürger dazu bewogen, ihren Umweltaktionstag zu verschieben. Das Wetter hatte dennoch für sie eine Überraschung parat, es schüttete wie aus Eimern. Gut drei Stunden sammelten über 50 Bürger/innen, unter ihnen gut die Hälfte Kinder und Jugendliche, bei strömendem Regen das ein, was andere "liebe" Mitbürger achtlos, oder auch bewusst, in die Landschaft geworfen hatten. Eine zweite Gruppe hatte sich derweil mit Wischlappen und Staubsauger daran gemacht, die Grillhütte, das Dorfgemeinschaftshaus, dem Frühjahrsputz zu unterziehen. Eine weitere Gruppe setzte den Spielplatz wieder instand und eine vierte Abteilung nahm sich des Schnittwerkes von Bäumen und Büschen an. Im frisch geputzten Hüttchen lud Ortsbürgermeister Günter Kohl dann zum Imbiss ein. (diwa)
xxx
Bestückt mit Greifzangen sammelten die Kinder Müll ein. Fotos: Diana


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Tour Stöffel-Route: Wo Vulkane Fossilien konservierten

Die Wäller Tour Stöffel-Route ist eine knapp zwölf Kilometer lange Rundwanderung rund um den Stöffel-Park ...

Ein Tag, mehrere Ereignisse: Ein bunter Samstag in Hamm (Sieg)

Die Bürger der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) erwartet ein ereignisreicher Samstag. Mit einem bunten Mix ...

Vorleseinitiative auf Spielplätzen in Betzdorf und Scheuerfeld: Geschichten für Kinder

Eine neue Initiative bringt im Juni 2026 Geschichten direkt zu den Kindern auf die Spielplätze. Die Aktion ...

Sanierung der Kreisstraße 118 in Kausen startet im Juni 2026

Ab Mitte Juni 2026 wird die Kreisstraße 118 in Kausen umfassend saniert. Die Bauarbeiten betreffen nicht ...

Bundespreis für Demokratieprojekt: Wäller Helfen e. V. aus dem Westerwald geehrt

Die Jugendabteilung "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde beim Bundeswettbewerb "Demokratisch ...

Abschied eines Gestalters: Michael Schimmel verlässt die BBS Betzdorf/Kirchen

Nach 16 Jahren an der Spitze der Berufsbildenden Schule Betzdorf/Kirchen verabschiedet sich Schulleiter ...

Weitere Artikel


Birnbacher säuberten ihren Ort

Gut 20 Kinder waren unter den etwa 50 Teilnehmern, die in Birnbach durch Straßen, Feld und Wald streiften, ...

Neue Infotafel wurde aufgerichtet

Unter anderem übersichtliche Informationen über die Wanderwege gibt es auf der neuen Infotafel, die jetzt ...

Presbyterium in Amt eingeführt

In sein Amt eingeführt wurde in einem Festgottesdienst im Gemeindezentrum in Weyerbusch das neugewählte ...

Jugendwehr richtete Tierpark her

Die Jugendfeuerwehr Flammersfeld bewies auch in diesem Jahr wieder ihr soziales Engagement. Da bei war ...

Außenübung für Steinebacher Wehr

Die erste Außenübung des Jahres absolvierte jetzt die Feuerwehr Steinebach. Es ging diesmal um das Retten ...

Über zwei Dutzend Reifen im Wald

Es passiert leider immer wieder. Unbekannte entsorgen ihren Müll im Wald. Diesmal waren es Altreifen, ...

Werbung