Werbung

Region |


Nachricht vom 08.04.2008    

Kraam wurde schön herausgeputzt

Das Wetter konnte die Kraamer Bürger nicht schrecken: Sie zogen ihren Umwelttag durch und brachten den Ort wieder auf Vordermann.

umwelttag kraam

Kraam. Starker Schneefall hatte die Kraamer Bürger dazu bewogen, ihren Umweltaktionstag zu verschieben. Das Wetter hatte dennoch für sie eine Überraschung parat, es schüttete wie aus Eimern. Gut drei Stunden sammelten über 50 Bürger/innen, unter ihnen gut die Hälfte Kinder und Jugendliche, bei strömendem Regen das ein, was andere "liebe" Mitbürger achtlos, oder auch bewusst, in die Landschaft geworfen hatten. Eine zweite Gruppe hatte sich derweil mit Wischlappen und Staubsauger daran gemacht, die Grillhütte, das Dorfgemeinschaftshaus, dem Frühjahrsputz zu unterziehen. Eine weitere Gruppe setzte den Spielplatz wieder instand und eine vierte Abteilung nahm sich des Schnittwerkes von Bäumen und Büschen an. Im frisch geputzten Hüttchen lud Ortsbürgermeister Günter Kohl dann zum Imbiss ein. (diwa)
xxx
Bestückt mit Greifzangen sammelten die Kinder Müll ein. Fotos: Diana


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


DRK ehrt langjährige Blutspender - Frank Fischer spendete 175-mal

Das Deutsche Rote Kreuz hat in Mudenbach langjährige Blutspender aus den Bereichen Altenkirchen, Weyerbusch ...

Faszinierende Einblicke in die Welt der Ameisen

Der Naturpark Rhein-Westerwald lädt Ende Oktober zu einem informativen Vortrag über die erstaunlichen ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Wegekreuz an der "Dicken Eiche" erstrahlt in neuem Glanz

Ein Stück Heimatgeschichte wurde gerettet. Das Wegekreuz an der "Dicken Eiche" bei Birken-Honigsessen ...

Barrierefreier Wanderweg in Waldbreitbach ausgezeichnet

In Waldbreitbach wurde der "Kleine Wäller Wied-Runde" als barrierefreier Wanderweg ausgezeichnet. Der ...

Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld setzt auf Sport und Gemeinschaft

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld erweitert ihr sportliches Angebot. Neben ...

Weitere Artikel


Birnbacher säuberten ihren Ort

Gut 20 Kinder waren unter den etwa 50 Teilnehmern, die in Birnbach durch Straßen, Feld und Wald streiften, ...

Neue Infotafel wurde aufgerichtet

Unter anderem übersichtliche Informationen über die Wanderwege gibt es auf der neuen Infotafel, die jetzt ...

Presbyterium in Amt eingeführt

In sein Amt eingeführt wurde in einem Festgottesdienst im Gemeindezentrum in Weyerbusch das neugewählte ...

Jugendwehr richtete Tierpark her

Die Jugendfeuerwehr Flammersfeld bewies auch in diesem Jahr wieder ihr soziales Engagement. Da bei war ...

Außenübung für Steinebacher Wehr

Die erste Außenübung des Jahres absolvierte jetzt die Feuerwehr Steinebach. Es ging diesmal um das Retten ...

Über zwei Dutzend Reifen im Wald

Es passiert leider immer wieder. Unbekannte entsorgen ihren Müll im Wald. Diesmal waren es Altreifen, ...

Werbung