Werbung

Nachricht vom 24.09.2013    

Reiner Meutsch trifft Dalai Lama

Während seines Deutschland-Besuches Mitte September traf sich der Dalai Lama (78) mit Westerwald-Botschafter und Fly & Help-Stiftungsgründer Reiner Meutsch (58) zu einem Gedankenaustausch in Hannover.

Mitte September trafen sich der Dalai Lama und Westerwald-Botschafter Reiner Meutsch zum Gedankenaustausch. (Foto: pr)


Kroppach/Hannover. Reiner Meutsch, Westerwaldbotschafter und Gründer der Stiftung Fly & Help, eröffnete dem religiösen Führer des tibetischen Buddhismus, dem Dalai Lama, bei einem Treffen, dass seine Stiftung Fly & Help im Jahr 2015 einen Schulneubau für tibetische Flüchtlingskinder in Dharamsala im nordindischen Himalaya, der Heimat des Dalai Lama, plant. Dies erfreute den Dalai Lama so sehr, dass er Meutsch spontan im nächsten Jahr zu sich nach Indien einlud.

Außerdem informierte sich der Dalai Lama über die bisherigen Fly & Help-Projekte und war beeindruckt, dass diese Projekte durch die enorme Spendenbereitschaft von vielen Menschen aus Deutschland entstehen konnten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zum Abschluss der Begegnung schenkte der Dalai Lama Reiner Meutsch einen traditionellen weißen Schal, den Khata, segnete ihn und wünschte Meutsch viel Kraft für die großen Ziele von Fly & Help. Das Ziel von Meutsch und seinem Team ist es, weltweit 100 Schulen aufzubauen. Bisher wurden bereits 32 Schulprojekte erfolgreich umgesetzt. Die Bedeutung von Bildung hat der Dalai Lama in einem seiner Zitate verdeutlicht: „Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen.“


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rund um Altenkirchen: Sanierungen von Brücken und Straßen bleiben Hängepartien

Es dauert und dauert und dauert: Infrastrukturprojekte rund um Altenkirchen, die mit Straßen überörtlichen ...

Einladung zum Trauercafé im Kutscherhaus

Am Montag, 15. Juni, bietet das Kutscherhaus in Kirchen einen Raum für Trauernde. Hier können Betroffene ...

Reparaturcafé in Wissen: Ehrenamtliche Helfer sind wieder im Einsatz

Am Mittwoch, 10. Juni, öffnet das Reparaturcafé in Wissen seine Türen für alle, die Hilfe bei defekten ...

Pippi-Langstrumpf-Familientag in der Kita Die Phantastischen Vier Fürthen

Das Gelände der Kita in Fürthen verwandelte sich in eine bunte Abenteuerwelt. Zahlreiche Familien folgten ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Familienwanderweg in Kirchen: Verlängerung bis 21. Juni

Der Familienwanderweg in Kirchen bietet eine Gelegenheit für gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse. Aufgrund ...

Weitere Artikel


Grundschule spendet für neues Tafelauto

Stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler der Franziskus-Grundschule Wissen überreichten Schulleiter ...

Greenpeace-Gründungsmitglied kommt nach Hachenburg

Greenpeace Westerwald freut sich auf einen besonderen Gast: Gründungsmitglied Rien Achterberg (64) wird ...

Westerwald Bank spendet 10.000 Euro an die DKMS

Unterstützung für die Arbeit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS): Die Westerwald Bank unterstützt ...

Tierschutzverein führt Katzen-Kastrationswoche durch

Viele Tierärzte der Region beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder an der Katzen-Kastrationswoche ...

Hohenbetzdorf per pedes erkundet

Die Wanderungen des Betzdorfer Geschichte Vereins gefallen, denn sie führen in der Region zu oftmals ...

Peter Benner nahm Abschied nach 16 Jahren Wehrleiter

Die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Gebhardshain hatten ein Schauübung vorbereitet. ...

Werbung