Knut Meinert: Seit 40 Jahren Lehrer
Das 40-jährige Dienstjubiläum feierte kürzlich Knut Meinert, dafür gab es eine Urkunde der Landesregierung, die Direktorin Doris John im Rahmen einer Feierstunde aushändigte. Meinert gilt als besonders beliebter Lehrer, unvergessen sind seine Schulfahrten.
Betzdorf. Realschulrektorin Doris John überreichte die Urkunde und übermittelte den Dank der Landesregierung an den bekannten Pädagogen Knut Meinert.
Meinert studierte nach Abitur und Wehrdienst, den er in einer Fallschirmjägerkompanie in Lebach absolvierte, an der damaligen Pädagogischen Hochschule in Siegen-Weidenau die Fächer Mathematik, Sport und Erdkunde.
Nach seinem 1. Staatsexamen im Jahre 1975 war er in den Grundschulen Katzwinkel und Brachbach tätig, bevor er am 1. Februar 1977 an die Hauptschule Betzdorf versetzt wurde, an der er 1979 sein 2. Staatsexamen ablegte. 1999 wurde seine Schule Duale Oberschule, die seit 2009 Realschule plus ist und 2010 mit der Realschule Bertha-von-Suttner fusionierte.
Stellenanzeige
Architekt/Bauingenieur (m/w/d) Rathaus Siegen |
Er hat den rheinland-pfälzischen Schulstrukturwandel als Zeitzeuge erfahren, ist an beiden Standorten der „Bertha“ ein beliebter und engagierter Pädagoge, der hohe Wertschätzung erfährt.
Viele Schülergenerationen werden sich an Schullandheimaufenthalte in Wyk auf Föhr erinnern, die er 33 mal organisierte. London und Besuche in der ehemaligen DDR standen auch auf dem Fahrtenprogramm.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion