Werbung

Nachricht vom 26.09.2013    

Raubüberfall jetzt vor Gericht

Am Freitag, 27. September beginnt der Prozess gegen zwei Männer, die am 28. März diesen Jahres den Rewe-Markt in der Schlossstraße in Wissen überfielen. Die zweite Strafkammer am Landgericht Koblenz eröffnet um 9.30 Uhr das Verfahren gegen die zwei Angeklagten.

Wissen. Der Schreck und der Schock waren gewaltig für die Mitarbeiter am späten Abend des 28. März, als sie kurz vor Ende der Arbeitszeit von einem bewaffneten Mann zur Herausgabe des vorhandenen Geldes gezwungen wurden. Der Rewe-Theis Markt in Wissen war das Ziel des Überfalles zweier Männer, 20 und 23 Jahre alt.
Während einer die Tat ausführte, hatte der andere das Fluchtfahrzeug positioniert und ausgekundschaftet, ob der Marktleiter zum Zeitpunkt des Überfalls anwesend war oder nicht.
Die Täter benutzten ein Gaspistole, forderten die Öffnung des Tresors und hielten die Mitarbeiter in Schach. Sie flüchteten mit 5.500 Euro, so steht es in der Anklageschrift.
Schnell konnte die Kripo und die Polizei die mutmaßlichen Täter festnehmen (der AK-Kurier berichtete). Jetzt wird am Freitag, 27. September, 9.30 Uhr das Verfahren gegen die Männer bei der 2. Strafkammer am Landgericht Koblenz eröffnet. Es sind fünf Verhandlungstage festgesetzt.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hospizverein Altenkirchen lädt ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter zum Jahresauftakt ein

Am 16. Januar 2026 lud der Hospizverein Altenkirchen - wie es seit Jahren gute Tradition ist - seine ...

Digitaler Nachlass im Blick: Online-Vortrag informiert über Vorsorge für Daten und Konten

E-Mails, soziale Netzwerke und Online-Verträge sind fester Bestandteil des Alltags. Doch was geschieht ...

Der Kleinkunstverein "Die Eule" Betzdorf e.V. präsentiert einen Liedermacherabend in Alsdorf

Unter dem Titel "Schön, dass ihr nochmal vorbeischaut" lädt der Kleinkunstverein "Die Eule" am 28. Februar ...

"GROBSCHNITT"-Tributeband "NEBELREISE" kommt nach Grünebach

Am Freitag, den 27. Februar wird die Grobschnitt-Tributeband ein dreistündiges Konzert im Saal der Gaststätte ...

Krippenwanderweg bringt 500 Euro für Hospiz Kloster Bruche

Ein Rundweg mit 44 liebevoll gestalteten Krippen lockte zahlreiche Besucher ins Wildenburger Land. Vier ...

Wieder Weltklassik in Altenkirchen: Sonate von Prokofjew und Klavierstücke von Brahms

Am Sonntag, 22. Februar 2026, macht die Konzertreihe "Weltklassik am Klavier" wieder Station im Altenkirchener ...

Weitere Artikel


SSV Herren retten zwei Saisonpunkte

Die Herrenmannschaft des SSV Wissen konnte bei SV Untermosel in einem spannenden Spiel hauchdünn die ...

Hilfe für Janosch - Lions Club Altenkirchen ruft zur Hilfe auf

Der Lions Club Altenkirchen-Friedrich Wilhelm Raiffeisen hilft in der Region, im Sinne des Club-Gründers ...

Kalender 2014 und "Loköl" vorgestellt

Der Betzdorfer Geschichte Verein (BGV) präsentierte den 29. Kalender des beliebten Heimatkalenders für ...

SSV Weyerbusch bietet Neues

Mit einem neuen Kursangebot startet der SSV Weyerbusch. Für jedes Alter geeignet gibt es ein gesundheitsorientiertes ...

Kartoffelfest in der Kita

Das Kartoffelfest der Kindertagesstätte in Birken-Honigsessen war ursprünglich anders geplant, das Wetter ...

Knut Meinert: Seit 40 Jahren Lehrer

Das 40-jährige Dienstjubiläum feierte kürzlich Knut Meinert, dafür gab es eine Urkunde der Landesregierung, ...

Werbung