Werbung

Nachricht vom 01.10.2013    

Barbarafest bietet Helikopter-Rundflüge

Beim diesjährigen Barbarafest in Betzdorf kann man tatsächlich "in die Luft gehen". Ralf Quast vom Betzdorfer Schützenverein lieferte die Idee und die Aktionsgemeinschaft half bei der Realisierung der Hubschrauberrundflüge am Sonntag.

Wünschen sich gutes Wetter und viel Erfolg für die geplanten Hubschrauberrundflüge über Betzdorf, Ines Eutebach und Ralf Quast. Foto: pr

Betzdorf. Ralf Quast vom Betzdorfer Schützenverein ist froh, dass die von ihm initiierte Idee Hubschrauberrundflüge für die Gäste des Barbarafestes anzubieten, dank der unbürokratischen Unterstützung der beteiligten Behörden (Ordnungsamt und Flugsicherungsbehörde) umgesetzt werden kann.
Bei der Vorsitzenden der Aktionsgemeinschaft Betzdorf, Ines Eutebach, fand die Aktion ebenfalls guten Zuspruch. Während des Barbarafestes werden Hubschrauberrundflüge über Betzdorf stattfinden. Zum Preis von nur 45 Euro können die Gäste des Barbarafestes im wahrsten Sinne des Wortes „in die Luft gehen“.

Start und Landung ist auf dem Gelände an der Ladestraße nahe der Moschee. Die Rundflüge werden zwischen 11 und 18 Uhr angeboten. Von 12:30 bis 13 Uhr ist eine Pause eingeplant.
Flugkarten können bei folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Bären Apotheke, Viktoriastraße; Bürgergesellschaft, Augustastraße; MankelMuth Buchhandlung, Bahnhofstraße und „oos Betzdorf“, Decizer Straße.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Jule Backhaus: Erfolgreiche Unternehmerin in Weyerbusch

Anzeige: In der Kölner Straße in Weyerbusch zeigt Jule Backhaus, was aus einer vermeintlichen "Schnapsidee" ...

Nach Doppel-Bronze: Skeleton-Pilotin Jacqueline Pfeifer beendet Karriere

Jacqueline Pfeifer beendet ihre Karriere: Am Mittwoch, 16. September 2026, hat die Skeleton-Pilotin aus ...

Funkelnde Wintermomente: Christmas Garden Koblenz startet in die sechste Saison

Der Christmas Garden Koblenz kehrt mit seiner sechsten Ausgabe zurück und verspricht ein Lichtermeer ...

Achtung: Betrug bei Online-Kleinanzeigen

Online-Kleinanzeigen bieten eine attraktive Möglichkeit, Waren zu kaufen und zu verkaufen. Doch nicht ...

"Jugend entscheidet!" in Hamm (Sieg): Ein neues Kapitel der Mitbestimmung

Die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) hat sich erfolgreich für das Förderprogramm "Jugend entscheidet!" qualifiziert. ...

Neue EU-Richtlinie gegen Greenwashing: Konsequenzen für Handwerksbetriebe

Ab dem 27. September gelten strengere Regeln für Werbung mit Umweltversprechen in der EU. Die Handwerkskammer ...

Weitere Artikel


Knappensaal Herdorf wird 120 Jahre alt - Es wird gefeiert

Der Knappenverein Herdorf hat zum 120-jährigen Bestehens des Knappensaals im Hellerstädtchen ein Geburtstagsprogramm ...

Österreichische Genossenschaftler auf Raiffeisens Spuren

Zwei Tage widmeten sich Genossenschaftler aus Österreich dem Erbe und Auftrag Friedrich Wilhelm Raiffeisens. ...

Betzdorfer Schüler bewiesen Mut im Kletterwald

Die Schülerinnen und Schüler der Bertha-von-Suttner Realschule plus Betzdorf besuchten kürzlich den Hochseilgarten ...

Frauenchor Pracht erlebte das Allgäu

Einen mehrtägigen Ausflug ins Allgäu unternahmen Sängerinnen des Frauenchores Pracht. Station war Oberstaufen, ...

Berufsmesse in Siegen erreichte Rekordzahlen

Die 6. "JOBS-SI", die Berusf- und Ausbildungsmesse im Siegerland erreichte mit mehr als 7000 Besuchern ...

Aus dem "Help" wurde Disco "360 Grad"

Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf gratulierte zur Neueröffnung der Discothek "360 Grad", die von Ataman ...

Werbung