Werbung

Nachricht vom 03.10.2013    

Gospel meets Pop im Kulturwerk

In der Chormusik gibt man üblicherweise ein Konzert - ganz klassisch - sitzen und zuhören. Der Hachenburger Chor „Rise Up“ hat sich zu seinem fünften Geburtstag aber etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Zusammen mit der Band „Soulcreek“ feiert das Vokalensemble mit seinen Gästen eine Party am Samstag, 26. Oktober, um 20 Uhr im Kulturwerk in Wissen. Das Publikum als wichtiger Bestandteil bei diesem musikalischen Höhepunkt unter dem Motto „Gospel meets Pop“ ist fest eingeplant.

Der Chor "Rise Up" hat ein breites Repertoire: Von Medleys über afrikanische Volkslieder (auch auf Suaheli gesungen) bis hin zu Pop- und Gospelliedern. Foto: pr

Wissen. Die Sänger des Gospel und Pop Chors „Rise Up“ und die jungen Musiker der Popband „Soulcreek“ wollen an diesem Abend gemeinsam mit ihrem Publikum zum ersten Mal in der einzigartigen Kulisse des Kulturwerks Wissen gemeinschaftlich die Bühne und den Saal zum Schwingen bringen. Aus verschiedenen Stilrichtungen haben die beiden Gruppen ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm zusammengestellt - stimmgewaltig, einfühlsam, berührend und fröhlich.
Die Chorleitung liegt in den bewährten Händen von Birgit Keil. Als energievolle Dirigentin geschätzt, verleiht sie immer wieder neue musikalische Impulse, die auch die Zuhörer im Kulturwerk anstecken und in Bewegung bringen werden. Einlass zu dem Konzert am 26. Oktober ist um 19 Uhr. (luc)

Weitere Informationen über Chor, Band und das musikalische Projekt „Gospel meets Pop“ gibt es unter www.gospelchor-riseup.de

Karten für das Konzert gibt es an der Abendkasse


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Driescheider Weg in Altenkirchen: „Forum im Westerwald“ als neues Gemeindezentrum

Die ersten Arbeiten sind vollzogen, das Bauprojekt für die neue Heimat der „Kirche im Westerwald“ im ...

Die Nacht der Genüsse in Hamm: Zahlreiche Besucher feierten bei bestem Wetter

Die Nacht der Genüsse zog, bei bestem Wetter, wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Der Platz ...

Gesundheitstag in Fensdorf: Hautnah am Thema Gesundheit

Der Gesundheitstag der Gebhardshainer Gemeinschaftspraxis zog auch dieses Jahr wieder viele Interessierte ...

Sportwoche bringt 2.000 Euro ein: SG Hammerland spendet an Kinderkrebshilfe

Ein sportliches Festwochenende im Westerwald erzielte ein beachtliches Ergebnis für den guten Zweck. ...

Großartige Leistungen und Spenden beim 12h-Schwimmen im Erlebnisbad Herschbach

Auch in diesem Jahr fand am letzten Samstag (5. September 2026) der Freibadsaison das schon fast traditionelle ...

Wählergruppe Käppele: Trauerspiel um Altenkirchener Ex-Klinik geht weiter

Die Wählergruppe Käppele, mit einem Sitz im Altenkirchener Kreistag präsent, hält das Thema rund um das ...

Weitere Artikel


Fahrradtage in der Grundschule Brachbach

Für die Kinder der dritten und vierten Klassen der Grundschule Brachbach stand am Montag und Dienstag ...

Prachter Senioren besuchten Wildpark in Bad Marienberg

Die Senioren der Ortsgemeinde Pracht waren kürzlich im Wildpark in Bad Marienberg zu Besuch. Für die ...

Führungsposten im Polizeipräsidium neu besetzt

Region. Polizeipräsident Wolfgang Fromm nahm am Mittwoch im Polizeipräsidium Koblenz zwei Wechsel in ...

Herdorfer demonstrierten in Mainz

Die Herdorfer machten ihre Ankündigung, in Mainz gegen die Zwangseingliederung zu demonstrieren, wahr. ...

Fit in der Feuerwehr

Erfolgreiche Feuerwehrsport-Trainer wurden jetzt von Unfallkasse Rheinland-Pfalz zertifiziert. Der Sport ...

Welttierschutztag: Stimme für die Tiere

Der internationale Welttierschutztag am 4. Oktober steht mit dem Motto: "Stimme für die Tiere - Machen ...

Werbung