Werbung

Nachricht vom 06.10.2013    

Jugendpflege Kirchen informiert

Einen Workshop in Sachen Parcours- und Freerunnig mit fachkundiger Leitung gibt es am Samstag, 26. Oktober in der Molzberghalle Kirchen für Jugendliche. Es sind Plätze frei. Des Weiteren gibt es für Jungen und Mädchen einen Hip Hop Tanzkurs an fünf Samstagen.

Kirchen. Parcours & Freerunning ist die effiziente Fortbewegung ohne Hilfsmittel. Effizient im Sinne der Flucht: schnell, kraftsparend und sicher. Im Workshop trainiert man also neben allgemeinem Kondition- und Krafttraining auch Hindernisse möglichst effizient zu überwinden. Beim Freerunning sollte immer der ganze Körper in Bewegung sein, obgleich man sich nicht unbedingt fortbewegen muss. Zudem muss man im Training seinen Körper auf alle möglichen Bewegungsabläufe vorbereiten, so ist auch im Training viel Kreativität gefordert.

Unter der sachkundigen Leitung eines professionellen Parcours & Freerunning- Trainers findet am Samstag, den 26. Oktober, von 11 bis 15 Uhr Uhr dieser interessante Workshop für Jungs ab 12 Jahren in der Molzberghalle in Kirchen statt. Es sind noch Plätze frei.

Der Teilnehmeranteil an den Referentenkosten von 7 Euro ist am ersten Kurstag vor Ort bei der Jugendpflege zu entrichten.
Infos und Anmeldung:
Verbandsgemeinde Kirchen -Jugendpflege, Lindenstr. 1, 57548 Kirchen
Felix Garcia Diaz / Siebel Schmick (VG Jugendpflege Kirchen)
Tel.: 02741/688103 oder 102 und FAX : 02741/688255
E-Mail: jugendpflege@kirchen-sieg.de

Des Weiteren gibt es einen Kurs für 10 bis 12-Jährige im Hip Hop tanzen.
Unter der sachkundigen Leitung eines professionellen Tänzers findet jeweils an fünf Samstagen, ab dem 9. November, jeweils von 11 bis 13 Uhr ein Hip Hop Dance Workshop für Jungen und Mädchen in der Sporthalle an der Bertha-von-Suttner-Realschule plus (Standort: Schützenstr.) in Betzdorf statt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


An fünf Samstagen tanzt die Gruppe mit dem Musiker und Tänzer Alexes coole Hip-Hop-Moves sowie einfache, effektive Kniffe und Tricks, mit denen man einzelne Grundschritte individuell und optimal einübt. Zudem wird man verschiedene Körper- und Bewegungsabläufe kennen lernen sowie Erfahrungen in dem Bereich „Freestyle Dance“ sammeln.
Der Teilnehmeranteil an den Referentenkosten für 5 Kurstage von 20 Euro ist am ersten Kurstag vor Ort bei der Jugendpflege zu entrichten.
Anmeldeformular anfordern!

Infos und Anmeldung:
Verbandsgemeinde Kirchen -Jugendpflege, Lindenstr. 1, 57548 Kirchen
Dipl. Soz. Päd. Felix Garcia Diaz / Dipl. Soz. Arb. Siebel Schmick (VG Jugendpflege Kirchen)
Tel.: 02741/688 103 oder 102
FAX : 02741/688255
E-Mail: jugendpflege@kirchen-sieg.de oder
Dipl. Soz. Päd. Ingo Molly / Dipl. Soz. Arb. Siebel Schmick (VG Jugendpflege Betzdorf)
Tel.: 02741/291 423 oder 432
E-Mail: jugendpflege@betzdorf.de



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alleinunfall auf der B256 bei Bruchermühle

Am Ostermontag (6. April) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 in der Nähe von Bruchermühle. ...

Schwerer Unfall in Friedewald: Fahrradfahrer bei Kollision verletzt

Am Ostermontag (6. April) kam es in Friedewald zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Familienfest mit vielen Besuchern

Den symbolischen Startschuss gaben am Sonntag (5. April), um 14 Uhr, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich ...

Capoeira entdecken: Workshop im Haus Felsenkeller

Das Haus Felsenkeller lädt zu einem Capoeira-Workshop ein, der die Teilnehmer in die Welt dieser Kampfkunst ...

Herzenswünsche im Westerwald: "Wäller Wunschwichtel" startet zu Ostern

Im Westerwald ist mit dem Osterfest eine Aktion gestartet, die das ganze Jahr über Freude bringen soll. ...

Weitere Artikel


Stehende Ovationen für "Schnüss"

Im Bürgerhaus Daaden sorgten die A-Capella-Band "Schnüss" für ein restlos begeistertes Publikum. Das ...

Traktorfreunde überreichten Spende

Die Freiwillige Feuerwehr Elkenroth/Nauroth erhielt eine Spende der Traktorfreunde. Das erste Treckertreffen ...

„jugend creativ“: Es darf geträumt werden

Alle Jahre wieder. Und alle Jahre spannend: Die 44. Auflage des internationalen Jugendwettbewerbs „jugend ...

Angelika Hees neue Vorsitzende

Die Landfrauen Friedewald wählten Angelika Hees zur neuen Vorsitzenden des Bezirks. Ein Dank galt Marlies ...

Lösegeldforderungen nicht bezahlen

Das Landeskriminalamt (LKA) Mainz macht auf die Gefahren durch sogenannte Lösegeldsoftware aufmerksam. ...

Greifvogelschau in Mudersbach

Die Greifvogelstation Hellenthal ist berühmt, nicht nur wegen ihrer besonderen Flugschauen. Am kommenden ...

Werbung